Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Knochen für Wlelpen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Knochen für Wlelpen

    Hey ihr lieben,

    ich habe seit 2 Wochen einen Zweiten Hund, eine Australien Shepperd Hündin. Sie war gerade 7 Wochen und 5 Tagen alt und wurde von mir von heut auf morgen direkt umgestellt.

    Meinen älteren Aussie jetzt 8 Monate wird auch von Anfang an gebarft, bei ihm ging alles ohne große Probleme.

    Die Kleine schlingt extrem und so kommt es vor das sie ganze Hühnerhälse schlingt und dann ein paar Stunden später erbricht.
    Ich habe es mit einem Kaninchenkopf versuht, diesen hat sie Klein gekaut und in Ruhe, allerdings kurze Zeit später erbrochen.

    Jetzt meine Frage:

    Welche Knochen würdet ihr mir für sie empfehlen. Sie ist jetzt 10 WOchen und 5 Tage alt???

    Als extra Info braucht ihr vielleicht noch das sie ca. 400-500g bekommt pro Tag!!! ( Das wären ca. 6% ihres jetzigen Gewichtes von ca. 7kg)
    Danke für Eure Hilfe bis Gizzi über die Regenbogenbrücke ging!!!

    #2
    hallo,
    hühnerhälse sind schon das leichtverdaulichste was es gibt.
    ich bin kein profi ,aber da gäbe es 3 möglichkeiten.

    1.grundsätzlich morgens füttern,da abens schwerer verdaulich.
    2.halte die dinger fest ,damit dein hund gezwungen ist es zu zerreißen.
    3.vieleicht ist es noch etwas zu früh um mit den knochen zu beginnen.der hund ist ja noch sehr klein.da wäre es vieleicht besser ihm einen ca-ersatz zu geben und später noch mal zu versuchen.

    lieben gruß
    christina

    Kommentar


      #3
      Hy

      Hab auch so ein schlingendes Welpenmonster hier Mir wurde der Tipp gegeben, die Hühä entweder zu wolfen oder mit der Geflügelschere klein zu schneiden. Zweiteres hat wunderbar geklappt, sie schluckt sie dennoch ganz, aber sie erbricht nicht mehr.
      Ansonsten kannst du es ja evt. auch mal mit Hühnerflügeln versuchen.

      Mein TA meinte zudem, dass man den Ca-Bedarf auch sehr gut mit Hüttenkäse und ab und an Quark und Co. decken kann. Zudem seien Eier ebenfalls nicht schlecht (mit Schale). Wieviel Ca tatsächlich in den genannten Produkten ist, kann ich dir aber nicht sagen, war einfach sein Tipp Vielleicht hilft das für den Anfang, bis sie Knochen ganz verträgt?

      Viel Spass mit der Kleinen! (gibts auch irgendwo Bilder?)
      Liebe Grüsse von Saskia, Saybia und Skju

      Kommentar


        #4
        Hütten und Frischkäse eignen sich nicht wirklich um den Kalziumbedarf zu decken da sie viel mehr Phosphor (fast das Doppelte) enthalten als Kalzium.
        Phosphor hemmt die Kalziumaufnamhe in den Körper.
        Wenn dann getrocknete, gemahlene Eierschalen zu geben.
        Hühnerhälse kannst du eben klein schnippseln, oder gucken das sie sie in einem extra Raum in Ruhe fressen kann.
        Wenn sie erbricht laß es ihr wieder fressen, sieht zwar eckelig aus, ist aber ganz normal.
        Liebe Grüße Ute und Rasselbande

        .

        Kommentar


          #5
          Hi,


          ich füttere Hühä, Flügel und Schenkel immer aus der Hand, damit die Hunde abbeißen müssen :-)
          Meine Isa wäre sonst imstand und würde einen ganzen Schenkel auf einmal schlucken

          LG, Jutta
          LG, Jutta & die Shelties

          Kommentar


            #6
            Hi,

            hab auch so einen Schlinger zuhause.
            Hähnchenschenkel 30 Sekunden...

            LG Moni u. Sally

            Kommentar


              #7
              Hallo!
              Ich würde Dich gerne mit Namen ansprechen, aber Du hast keinen geschrieben.
              Ich habe meiner Kleinen bis nach dem Zahnwechsel Eierschale (zum aus der Hand knabbern oder zerbröselt überm Fleisch), mehr dunkelgrünes Gemüse (ist Kalziumreicher) und ab und zu Kalbsknorpel gegeben, d.h. vom Metzger ein komplettes Kalbsbein, davon hat sie dann den Knorpel abgenagt. Schlingt sie mir heute zu sehr, halte ich die Stücke zum abnagen fest, das klappt gut.
              Susanne

              Kommentar


                #8
                Upps sorry ich heiße Kerstin,

                also sie frißt alleine in einem Raum, da es noch schlimmer wird wenn Spyro in der Nähe ist.

                Das mit dem klein schneiden, wär einen versuch wert! Das Problem ist glaub ich das die Züchterin alle 11 Welpen aus einem großen Napf fressen lassen hat, getreu dem Motto jeder so viel wie er kriegt!!!

                Ich werd es morgen mal mit einem Putenhals versuchen, da der zu groß ist um ihn komplett zu schlingen !!!

                Ich meld dann mal zurück, wie sie den gefressen hat!!!
                Danke für Eure Hilfe bis Gizzi über die Regenbogenbrücke ging!!!

                Kommentar


                  #9
                  Also der Putenhals wog ca. 500g und sie hat ihn echt langsam gefuttert. Sie brauchte ca. 1 Stunde und dann blieb noch ein Stück Knochen übrig. Das Problem ist dann wieder der Calcium bedarf bei ihr, welche Knochen sind den noch weich genug für einen Welpen von 11 Wochen????
                  Danke für Eure Hilfe bis Gizzi über die Regenbogenbrücke ging!!!

                  Kommentar


                    #10
                    Wie wäre es mit Lammrippchen oder Kalbsknochen

                    LG Jessy

                    Kommentar


                      #11
                      Ich hab bei Trixi auch immer Angst, dass sie die Hühä in einem runterschlingt, darum halte ich sie immer fest, so dass sie abbeißen muss. Dann klappts.
                      "Weine nicht, weil es vorbei ist - sondern lache, weil es so schön war"

                      (In Erinnerung an Alisha und Chico)

                      Kommentar


                        #12
                        Ich habe hier auch einen Welpen von 15 Wochen. Die HüHä gibt es als Mittagsmahlzeit, weil da der Hunger nicht sooooo gigantisch ist, wie morgens nach der langen futterfreien Nacht.

                        Trotzdem hat er so ein Teil auch schon mal erbrochen und direkt wieder gefressen.... etwas langsamer dann allerdings
                        Erfahrungen sind halt dazu da, um gemacht zu werden.

                        LG
                        Sylvia
                        LG Sylvia und die Liaison-Collies

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X