Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unterschiedliche Verdaulichkeit von Knochen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Gertrud,
    recht hast Du! Ich denke so ein solides Grundwissen gepaart mit einem Quentchen gesunden Menschenverstandes und man kann ganz gut klarkommen. Ich finde es immer nur irrwitzig, was einem so auf diesen ganzen Fertigpackungen "verkauft" wird, wie gut die für irgendwas sind!
    Und was freue ich mich hier im Forum lauter "Gleichgesinnte" und Interessierte zu finden. Wie ja schon in anderen Threads behandelt, wird man ja oftmals etwas verlacht mit diesen Ernährungsgewohnheiten und Fütterungsmethoden. Und viele lassen sich dadurch verunsichern.
    Ich habe das Glück, dass ich 1.) noch Kochen zu Haus gelernt habe, 2.) Essen bei uns auch eine soziale Angelegenheit ist und 3.) den besseren Geschnack von langsamer gewachsenem Biogemüse schon vor ca. 25. Jahren lieben gelernt habe.
    Der theoretische Überbau kam danach. Und Othello profitiert davon!
    LG Nicola
    Hunde verhalten sich so, wie es sich für sie lohnt!

    Kommentar


      #17
      Hallo Nicola,

      freut mich auch, wenn man sich so einig über ein Thema ist, was hier beim Schreiben nicht immer einfach ist zu vermitteln

      Ich habe auch zum Glück die Grundvoraussetzung, hinsichtlich Ernährung, Kochen etc. von zu Hause vermittelt bekommen. Aber leider durch Beruf etc. hat man doch schon mal in den vergangenen Jahren öfters und schneller, der Versuchung unterlegen, zu "Fertigkost & Co" zu greifen ... was mir heute zum Glück gar nicht mehr passieren würde.

      Ja, die liebe perfektionierte Werbung und die Industrie ... der Mensch ist leider für diese Werbung voll aufnahmebereit und sie wiegt uns in Sicherheit ... wir werden es nicht erfahren, wo das alles für die nachfolgenden Generationen enden wird :-( ... gut wird es gewiss nicht ... aber was macht "der Mensch" schon wirklich gutes auf der Welt ?

      Wegen dem belächeln über unser Art, Lebensmittel und Ernährung zu sehen ... lass sie doch ... habe dafür nur noch ein müdes Lächeln und Schulterzucken. Ich denke, dass "unser" Weg den meisten Menschen einfach zu "anstrengend", zu "zeitaufwendig" ist und einfach die richtige Sichtweise, den richtigen Stellenwert einer gesunden Ernährung mit allem was dazu gehört, der fehlt leider bei sehr vielen Menschen.

      Kommentar

      Lädt...
      X