Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Akzeptables Trockenfutter?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hallo,
    bin gerade beim googlen auf dieses Trofu gestossen und wollte mal wissen ob das jemand von euch kennt. Es heist Orijen und ich finde es hört sich nicht schlecht an.
    Viele Grüße,
    Christine mit Sammy und Amira-und Ronja im Herzen
    Zuletzt geändert von herrmann; 08.09.2007, 16:21.
    Liebe Grüße,
    Christine mit Sammy,Amira,Amy,Nelly,Zarah -und Ronja im Herzen

    Kommentar


      #32
      Hallo Christine

      Das setzen von direkten Links (zu Shops oder anderweitige Verkaufs-HP's) ist nicht erlaubt.

      Wenn Du über die Suchfunktion mal "Orijen" eingibst, wirst Du jede menge Beiträge dazu finden.
      Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
      und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
      Mail ->

      Kommentar


        #33
        Über Orijen hab ich schon gelesen. Es ist vollkommen Getreidefrei und ich fand es auch sehr interessant.

        Der Preis jedoch hat mit abgeschreckt, find es ziemlich teuer. Barfen ist dann auch nicht teurer und mir persönlich dann doch lieber.
        "Weine nicht, weil es vorbei ist - sondern lache, weil es so schön war"

        (In Erinnerung an Alisha und Chico)

        Kommentar


          #34
          Hallo,

          ich denke, wenn ein "Vollblut-Barfer" ein TroFu geben MUSS (z. B. wegen Hundepension), dann ist Orijen noch die beste Alternative.

          Das Orijen Adult ist nun auch nicht mehr sehr viel teurer als das Timberwolf, das jetzt kommt (TW verlangt für den 15-Kilo-Sack demnächst 65 Euro, das sind schlappe 11 Euro mehr als VOR dem Lieferengpass, und die Sorte Lamb + Apple kostet dann bei bigdog24 statt 56 Euro (bei zooplus damals) stolze 69 Euro! Ein Preisaufschlag von unverschämten 28 %, eben mal so, weil´s die Leute ja kaufen...)
          Liebe Grüße, Claudia
          The things you own-they end up owning you (Fight Club)

          Kommentar


            #35
            69 Teuros für EINEN Sack TroFu?????
            Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
            und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
            Mail ->

            Kommentar


              #36
              Elke, die haben gemerkt, dass sich das Futter hier verkauft wie warme Semmeln . Ich find´s ganz gut, dass sie von Orijen etwas Gegenwind kriegen. Für Notfälle hab ich derzeit Eagle Pack Holistique Anchovy im Haus... kostet auch was um die 67 Euro für 13,5 Kilo...riecht aber dafür auch WIRKLICH nach Fisch! Das Orijen gibt´s jetzt auch mit Fisch, ist dem Eagle Pack von Geruch und Zusammensetzung her ähnlich und im gleichen (hirnrissigen) Preissegment.

              Ich könnte mir das als Hauptfutter nicht leisten, zumal meine Hunde von TroFu immer wesentlich (!) mehr gebraucht haben als auf der Packung stand. So für Notfälle ist es aber okay.
              Liebe Grüße, Claudia
              The things you own-they end up owning you (Fight Club)

              Kommentar


                #37
                Sorry, aber da füttere ich im Notfall lieber Dose.

                Das SG Holistic Blenz war ja vor 5 Jahren schon teuer, aber sooo dann doch nicht.
                Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
                und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
                Mail ->

                Kommentar


                  #38
                  Hallo Elke,

                  das Holistique Blendz von SG ist dagegen noch ein echtes Schnäppchen... so um die 52 Euro, glaub ich. Verträgt Jason aber nicht mehr. Dose auch nicht, nur noch in Kombi mit "echtem" Fleisch (roh).
                  Liebe Grüße, Claudia
                  The things you own-they end up owning you (Fight Club)

                  Kommentar


                    #39
                    Hallo Claudia,

                    TW verlangt für den 15-Kilo-Sack demnächst 65 Euro, das sind schlappe 11 Euro mehr als VOR dem Lieferengpass
                    das ist ja der Oberhammer!!!! SCHLIMM! Totale Abzocke!
                    Nee, bei uns geht zur Not auch eine Dose von Pedigree!
                    Das finde ich wirklich schon unverschämt!
                    Ich habe aber gesehen, dass auch andere Futtersorten vom Preis her "angepasst" wurden!
                    Liebe Grüsse,
                    Yvonne

                    Kommentar


                      #40
                      Hey zusammen,
                      wenn ich Trofu füttere,dann kaltgepreßtes ohne synth. Zusatzstoffe: Canis 2000
                      15kg zu 50,95€ ist für ein gutes Trofu nicht zu teuer.
                      Platinum ist nicht schlecht,aber mein Degno mag es eigenartigerweise nicht so,.......
                      Orijen ist sehr hoch im Protein und daher für meine Dalmis nicht so geeignet,...

                      Lg Claudia
                      Der Herr nahm eine Handvoll Südwind und erschuf den Dalmatiner. Er schenkte ihm Intelligenz,Anmut und Eleganz.
                      Dann sprach er zu ihm: Fliege ohne Flügel,siege ohne Schwert!"

                      Kommentar


                        #41
                        Original geschrieben von whippstaff


                        das ist ja der Oberhammer!!!! SCHLIMM! Totale Abzocke!
                        Seh ich auch so!

                        Es wäre wünschenswert, wenn die Verbraucher in D das Futter zu DEM Preis einfach boykottieren würden... ich frage mich ernsthaft, wo eigentlich beim Fertigfutter die Schmerzgrenze im Preis liegt?

                        Also, für DAS Geld kann man wirklich günstiger barfen!
                        Liebe Grüße, Claudia
                        The things you own-they end up owning you (Fight Club)

                        Kommentar


                          #42
                          Original geschrieben von Zwei Hovis
                          Seh ich auch so!

                          ich frage mich ernsthaft, wo eigentlich beim Fertigfutter die Schmerzgrenze im Preis liegt?

                          Also, für DAS Geld kann man wirklich günstiger barfen!
                          Schau doch mal, wie es bei den Zigaretten ist!!
                          Als sie auf 5 DM stiegen, habe viele gesagt, das wäre die Schmerzgrenze und nun liegt der Preis bei umgerechnet 8 DM und es wird weiter geraucht.

                          Da liegt die Schmerzgrenze für ein gutes Futter doch bestimmt noch einiges höher.
                          Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
                          und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
                          Mail ->

                          Kommentar


                            #43
                            Hallo Elke,

                            ich hab mit dem Rauchen aufgehört, als angekündigt wurde, dass die Kippen statt 4 Mark bald 5 Mark (ja, damals gab´s noch die gute alte Mark ...) kosten würden - ich fand DAS schon unverschämt .
                            Liebe Grüße, Claudia
                            The things you own-they end up owning you (Fight Club)

                            Kommentar


                              #44
                              Ich hab zwar später aufgehört, aber vor 3 Jahren waren es so um 6 DM (2,90 Euro) für die Billigmarken.
                              Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
                              und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
                              Mail ->

                              Kommentar


                                #45
                                Original geschrieben von Zwei Hovis
                                ich frage mich ernsthaft, wo eigentlich beim Fertigfutter die Schmerzgrenze im Preis liegt?
                                Ich glaube, das seeeehr viel mehr gezahlt werden würde, denn für ihre Tiere geben die Menschen eben Geld aus! Manchmal kommt es mir so vor, als sei es "hipp" das teuerste Futter am Markt zu füttern!
                                Ich würde das Futter nicht mehr füttern!!!!
                                Liebe Grüsse,
                                Yvonne

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X