Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Barf und Futterallergie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Barf und Futterallergie?

    Hallo,

    nach 2 1/2 Wochen Barfen hat unsere Peavey seit Tagen ziemlichen Durchfall. Sie kratzt sich auch wie verrückt, wobei sie sowieso eine Hausstaubmilben- und Gräserallergie hat. Davon hat sie sich aber nie so heftig gekratzt wie jetzt.

    Nun hat sie sich einen Hot Spot gekratzt an der Kehle, ziemlich heftig. Ich war heute beim TA, der vermutet, daß sie eine Futterallergie hat.

    Nachdem wir nun überlegt haben, ob wir zurückgehen auf TroFu, weil es dem Hund nun momentan wirklich nicht gut geht, haben wir uns aber entschlossen, noch eine Ausschlußdiät mit Pferdefleisch zu machen. Haben auch heute schon begonnen.

    Nun haben wir bisher aber nur Rind gefüttert mit etwas Quark, Gemüse und Obst.

    Als TroFu bekam sie vorher PLATINUM, das ausschließlich Hühnerfleisch als Fleischsorte enthält.

    Kann mir jemand zu diesem Thema Hilfestellung geben?

    Das wäre super!

    Danke

    Jule

    #2
    Hallo Jule,

    Haben sie fon trockenes futter ubergeschaltet nach barf? Den durchfall kan denke ich durch die umstellung kommen. Habt ihr kein pro-biotica ins haus? Oder etwas wie yoghurt, biogarde? Das wirkt nahmlich gleich wie den Pro-biotica. Das hilft den darmen wieder in Gleichgewicht zu kommen.

    Du kanst ja probieren eine weihle vogel zu geben? Strausvogel solte gut sein fur hautprobleme die nicht lösen bei anderes fleisch.

    Liebe Grüße,
    Jacq

    Kommentar


      #3
      versuch mal mal ein paar tage / wochen nur pferd zu geben. wenn es ihr wieder besser geht, nimm vielleicht kartoffeln oder ein gemüse das sie noch nicht kennt dazu. bei ausschlussdiäten immer ganz kleine schritte machen und keine angst vor mangelerscheinungen. hund kann sich ganz gut mal eine weile unausgewogen ernähren ohne das es schadet.

      auch wenn es jetzt erstmal ein bisschen schwer wird, aber ich denke es lohnt sich wenn ihr beim barfen bleibt. gerade das man jede komponente weglassen oder dazu nehmen kann wie man möchte ist ein großer vorteil wenn man alergiehunde hat.

      wenn der durchfall richtig heftig ist (also nicht nur weicher kot), würde ich einen tag fasten lassen und dann ganz langsam mit der ausschlussdiät anfangen. zur unterstützung kannst du versetzt zu den mahlzeiten heilerde geben. mopro würde ich im sinne der ausschlussdiät erstmal weg lassen.
      grüßle
      Susanne

      Kommentar


        #4
        Hallo!
        Trixi hatte vor der Umstellung auf BARF auch ständig mit Dauerdurchfall zu kämpfen, bis wir festgestellt hatten, daß sie keinerlei FeFu verträgt. Durch den ständigen Durchfall war Trixi`s Darmflora empfindlich gestört und ich habe vor der Umstellung erstmal eine Darmsanierung gemacht. Ich bin zwar auch Laie aber ich kann mir vorstellen, daß eine nicht-intakte Darmflora erstmal schlecht mit anderem Futter fertig wird.
        LG,
        ANDY
        - das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz (Dalai Lama) -
        Liebe Grüße von Andy mit Trixi, Neuzugang Bobby und Gusto (18.01.2000-03.03.2013) für immer tief im Herzen...

        Kommentar


          #5
          Hallo und vielen Dank für die Eure Rückmeldungen. Ist schon sehr hilfreich mitunter.

          Wir haben nun gleich gestern nachmittag mit Pferd und Kartoffeln -wie der TA verordnet hat für die Ausschlußdiät- begonnen. Und sie hatte heute total festen Kot - wie früher vor der Umstellung auf Barf.

          Aber es geht ihr heute gar nicht gut! So haben wir sie noch nicht erlebt. Ganz platt und lustlos, liegt nur herum, sucht unsere Nähe und beleckt sich dauernd die Schnute.

          Der Hot Spot an der Kehle wird sicherlich ziemlich schmerzen. Aber ich glaube, sie fühlt sich auch sonst gar nicht wohl.

          Grüße

          Jule

          Kommentar


            #6
            hat er kein fiever?

            Ich wurde zum TA gehen wen es so schlim ist, um ihm zu untersuchen lassen. Vieleicht hat er einen Darmentzündung? Oder etwas anderes?

            Hoffe er wird sich schnell wieder erholen!

            LG
            Jacq

            Kommentar


              #7
              [QUOTE]Original geschrieben von spezialeffect
              [B]hat er kein fiever?

              Ich wurde zum TA gehen wen es so schlim ist, um ihm zu untersuchen lassen. Vieleicht hat er einen Darmentzündung? Oder etwas anderes?

              Hoffe er wird sich schnell wieder erholen!


              Danke Jacq und vielen Dank!

              Wir waren schon beim TA vorgestern. Gestern wieder und heute auch. Sie hat einen riesigen Hot Spot an der Kehle, der ganze Hals ist geschwollen, und es tut sicherlich sehr weh.

              Sie bekommt Antibiotikum und Salbe.

              Wir hoffen, es wird bald besser.

              Gruß

              Jule

              Kommentar


                #8
                Hallo Jule,

                Had den TA auch gesacht ob es fon den HOTSPOT kommen kan? Oder denkt er es ist was anderes? Wen meine Keshia Große hotspots hatte war sie auch immer etwas ruhiger. So ich konte mich forstellen das er dort ein bischen krank von ist?

                Original geschrieben von Jule Redford
                Wir waren schon beim TA vorgestern. Gestern wieder und heute auch. Sie hat einen riesigen Hot Spot an der Kehle, der ganze Hals ist geschwollen, und es tut sicherlich sehr weh.

                Sie bekommt Antibiotikum und Salbe.

                Wir hoffen, es wird bald besser.

                Gruß

                Jule

                Kommentar


                  #9
                  [QUOTE]Original geschrieben von spezialeffect
                  [B]Hallo Jule,

                  Had den TA auch gesacht ob es fon den HOTSPOT kommen kan?

                  Hallo Jacq,

                  was meinst Du, ob es vom Hotspot kommen kann?

                  Meinst Du das allgemeine schlechte Befinden, wie schlapp sein usw.?

                  Ich denke, das hängt alles zusammen. Der Hot Spot macht starke Schmerzen, kennst Du sicher auch von Deinem Hund.

                  Liebe Grüße

                  Jule

                  Was für eine Hund hast Du, Jacq?

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Jule,

                    Einen hotspots ist eine entzundung, so es kan sein das er durchfall hat fon den entzundung! Die algemeine slechte Befinden kan da auch mit zu machen haben, meine Keshia hat das auch immer wen sie einen Großen hotspot hat! Durchfall habe ich mit den Keshia nocht nicht mitgemacht, aber ich denke doch sicher das das fon eine entzundung kan kommen. Den Keshia werd immer agressief weil sie sich schlecht fuhlt. Sie hat dan immer keine gute laune!

                    Liebe Grüße,
                    Jacq

                    Original geschrieben von Jule Redford
                    Hallo Jacq,

                    was meinst Du, ob es vom Hotspot kommen kann?

                    Meinst Du das allgemeine schlechte Befinden, wie schlapp sein usw.?

                    Ich denke, das hängt alles zusammen. Der Hot Spot macht starke Schmerzen, kennst Du sicher auch von Deinem Hund.

                    Liebe Grüße

                    Jule

                    Was für eine Hund hast Du, Jacq? [/B]

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo.
                      Ich bin zwar ein absoluter Laie,
                      aber ich meine gelesen zu haben, das sich bei einer Umstellung von Fertigfutter auf Barf, vorhandener Juckreiz, allgemeine Hautbeschwerden etc verschlechtern können und wenn der Hund evtl. noch eine Entgiftung (ist ja manchmal auch Juckreiz) durchmacht, kann das mit sicherheit ganz schön heftig werden.

                      Ich würde noch nicht aufgeben mit dem Barfen und erstmal gucken wie sich das weiterentwickelt.

                      LG Jessica
                      Liebe Grüße

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Jacq,

                        ich habe einen Schäferhund-Mix aus dem Tierheim, 4 Jahre alt.


                        Hallo Jessica,

                        ds habe ich auch gelesen mit dem Juckreiz bei der Umstellung. Aber sie hatte außerdem die ganze Zeit Durchfall, und das spricht für eine Futterallergie. Sie bekam Rindfleisch in der Zeit.

                        Wir haben vorgestern auf Pferd umgestellt, seitdem hat sie festeren Kot. Hoffentlich bleibt das so.

                        Gruß

                        Jule

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X