Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verträgt kein Geflügel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Verträgt kein Geflügel

    Hallo,
    Mein Hund wir seid knapp 4 Monaten gebarft und er verträgt von Anfang an kein Geflügel.
    Er frißt es super gern, aber es dauert keine 2 Minuten und es wird alles erbrochen- auch bei den Hälsen.

    Kann es wirklich sein das es Hunde gibt die Geflügel (roh) nicht vertragen???

    LG Jessica
    Liebe Grüße

    #2
    Hallo Jessica,

    ja, es gibt Hunde die Geflügel nicht vertragen. Du kannst noch versuchen, die Geflügelteile kurz zu überbrühen. Außerdem mal verschiedene Geflügelarten testen. Gibst Du die Hälse ganz? Wenn ja, könntest Du auch noch probieren, ob er gewolftes Huhn verträgt.
    Und wenn Dein Hund dann trotzdem nach Geflügel erbricht, dann ist es eben so, daß er Geflügel nicht verträgt und Du mußt auf andere Fleischsorten ausweichen.

    Läßt Dein Hund denn das erbrochene Futter liegen oder will er es wieder fressen? Meine Naja läßt sich z.B. Lamm oft mehrfach "durch den Kopf gehen": Fressen, erbrechen und wieder fressen. Danach bleibt es dann drin und sie verträgt es gut.

    LG

    Liesbeth

    Kommentar


      #3
      Hallo Jessica,

      erbricht er nur nach Geflügelknochen, oder auch nach Geflügelfleisch?
      Und bei anderen Fleischsorten ist das nicht der Fall?
      Liebe Grüsse,
      Yvonne

      Kommentar


        #4
        Wenn dein Hund kein Geflügel verträgt dann laß es doch einfach weg.
        Meine verträgt kein Lamm also gibt es kein Lamm. Fisch mag sie nicht also gibt es keinen Fisch.

        LG
        Susan
        Gruß Susan, mit Bonny für immer im Herzen

        Kommentar


          #5
          Hallo Yvonne, Hallo Liesbeth,

          er verträgt es gar nicht, weder die Knochen, noch das Fleisch.
          Kurz überbrühen habe ich auch schon ausprobiert - nix, kommt auch wieder raus, er läßt es dann auch liegen - er will es nicht mehr fressen.

          Bei allem was vom Geflügel stammt, egal ob Pute oger Gans etc.

          Beim gekochten Geflügelfleisch gibt es keine Probleme.

          Solange es ihm an nichts fehlt stört es mich ja nicht weiter, gibt ja noch genug andere Fleischsorten die er gut verträgt.

          Hat mich aber dennoch gewundert, da Geflügel ja verträglich sein soll und ein gutes Anfängerfleisch...

          LG
          Jessica
          Liebe Grüße

          Kommentar


            #6
            Hallo Susan,
            ich lasse das Geflügelfleisch ja weg

            Ich wollte ja nur mögliche Ursachen, bzw. wissen, ob es sein kann, das Hunde irgendeine Fleischsorte wirklich nicht vertragen.

            Und dann wurde mir ja noch erzählt das Geflügelfleisch eigentlich in der Hundeernährung wichtig ist, gerade wenn das Tier dann älter wird.....

            LG Jessica
            Liebe Grüße

            Kommentar


              #7
              Hallo,

              ich würde das Geflügelfleisch dann auch einfach weg lassen!
              Es gibt wirklich genügend Auswahl!
              Hätte Dein Hund nur bei Knochen erbrochen, hätte er vielleicht noch ein bisschen Zeit zum "Verdauen-Lernen" gebraucht. Aber wenn er auch das Fleisch erbricht, dann lass es einfach weg!
              Liebe Grüsse,
              Yvonne

              Kommentar

              Lädt...
              X