Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieder eine Frage zu BARFen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wieder eine Frage zu BARFen

    Also den Durchfall bei meiner Ella haben wir weg ( Gott sei Dank) Felix verträgt sowie so alles

    Meine Frage ist : ich habe bei Felix ( Malteserrüde, 7 Jahre alt, ca. 5 Kilo) 120 g am Tag gefüttert. Das kommt mir soooooo wenig vor. Auch denke ich immer das er noch Hunger hat

    Ella ( franz. Bulldoggenmäderl hat 9 Kilo) bekommt 260 g am Tag. Reicht das? Sie ist ja noch im wachsen!!!!! hm.

    Sie bekommen Geflügelkleinteile, grüne Pansen, Kopffleisch, Gemüse püriert etwas Öl.

    Sie sind fit und extrem vital

    Sollte ich Milchprodukte anbieten? Kohlenhydrate? Helft mir mal - bin etwas verwirrt
    lg Susanna

    Leben und leben lassen

    #2
    Hallo Susanna,
    bin zar selber noch Anfänger, aber ich denke bei deinem Felix kannst du ruhig mehr geben. Erwachsene Hunde bekommen so 2-3% vom Körpergewicht, aber kleine Hunde brauchen eher mehr. Versuch es doch mal mit 2mal täglich 100gr und behalt die Figur im Auge.
    Wie alt ist Ella? Wenn sie jetzt 9kg wiegt und man mal von 5% ausgeht, müsste sie schon 450gr täglich bekommen.
    Wie oft fütterst du denn? Ich gebe meinen beiden immer morgens und abends plus abends ihre Knochenration (sind allerdings beide eine andere Geichtsklasse als deine
    Liebe Grüße
    von Alexa mit Cäsar und Newa
    Ich weiss nicht ob es besser wird, wenn es anders wird,
    aber ich weiss, dass es anders werden muss, damit es besser werden kann

    Kommentar


      #3
      Hallo Susanna,

      ich bin so gar kein Fan von abwiegen und ausrechnen
      Wenn Du das Gefühl hast, Deine Hunde bekommen zu wenig Futter, dann gib ihnen einfach ein bisschen mehr.
      Oft kommen die Hunde mit der normalen Portion zum Beginn des BARFens nicht aus.
      Wenn Du merkst, Deine Hunde nehmen zu, wieder runter mit den Portionen!
      Liebe Grüsse,
      Yvonne

      Kommentar


        #4
        ella ist jetzt 6 monate. ach das freut mich von euch die bestätigung zu hören - echt ich hab immer das gefühl meine hunde sind nicht satt

        ich füttere 2 mal am tag - vormittags und am späten nachmittag. ( ca. 18 uhr) abends tu ich es nicht damit ella die nacht ohne einzukoten durchhält sie schafft das schon ganz toll.

        nächste woche bekomm ich meine grosslieferung an hundefutter da werd ich einfach mal schaun und etwas mehr zusammen stellen. und stimmt das abwiegen ist auch nicht so meins. schließlich hab ich das ja bei meinen kindern auch ned gemacht :roflol:
        lg Susanna

        Leben und leben lassen

        Kommentar


          #5
          ach yvonne - ist es dein hund auf dem bild? - so ein wunderschöner staff
          lg Susanna

          Leben und leben lassen

          Kommentar


            #6
            Hallo Susanna,

            und stimmt das abwiegen ist auch nicht so meins
            Das habe ich schon zu Trofu-Zeiten niemals getan.
            Ab in den Napf und den Hund gut im Auge hebalten was die Figur angeht!
            Jeder Hund ist eben einzigartig und verwertet anders.
            Unsere aktiven Whippets bekommen fast so viel Futter wie unsere älteren, aber doppelt so schweren Staffs
            Und unsere eine Whippet Hündin dazu noch extra Hähnchenhaut und Schmalz!
            Ich denke, wir sollten einfach mehr auf unsere Hunde achten

            ach yvonne - ist es dein hund auf dem bild? - so ein wunderschöner staff
            Ja, das ist unsere Maggie
            Liebe Grüsse,
            Yvonne

            Kommentar


              #7
              hm welche rasse sind den whippets????
              lg Susanna

              Leben und leben lassen

              Kommentar


                #8
                Hallo,

                guck doch mal auf unsere HP, da findest Du einige Info´s!
                Whippets sind englische Windhunde. Aber nicht zu verwechseln mit Greyhounds.
                Liebe Grüsse,
                Yvonne

                Kommentar


                  #9
                  öhm und wie finde ich deine hp????
                  lg Susanna

                  Leben und leben lassen

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Susanna,
                    aus der "Wiege-Phase" bin ich mittlerweile auch raus. Nur als meine beiden Fellnasen neue Näpfe bekommen haben, hab ich die Portionen einmal gewogen und mir die Füllhöhe im Napf angeschaut. Es kam mir halt so wenig vor
                    Cäsar ist 3,5 Jahre alt und 37kg und bekommt so zwischen 2-3% seines KG, Newa bekommt jetzt ca.4% ihres KG (22kg), sie wurde etwas moppelig, da musste ich die Ration kürzen, zumal sie klaut wie ein Rabe.
                    Liebe Grüße
                    von Alexa mit Cäsar und Newa
                    Ich weiss nicht ob es besser wird, wenn es anders wird,
                    aber ich weiss, dass es anders werden muss, damit es besser werden kann

                    Kommentar


                      #11
                      Original geschrieben von Felix+Ella
                      öhm und wie finde ich deine hp????
                      Guck mla unter meinen Beiträgen in die Leiste. Dort steht ein Button mit "www" drin. Da einfach drauf clicken!
                      Liebe Grüsse,
                      Yvonne

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X