Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieder eine Frage zu BARFen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wieder eine Frage zu BARFen

    Also den Durchfall bei meiner Ella haben wir weg ( Gott sei Dank) Felix verträgt sowie so alles

    Meine Frage ist : ich habe bei Felix ( Malteserrüde, 7 Jahre alt, ca. 5 Kilo) 120 g am Tag gefüttert. Das kommt mir soooooo wenig vor. Auch denke ich immer das er noch Hunger hat

    Ella ( franz. Bulldoggenmäderl hat 9 Kilo) bekommt 260 g am Tag. Reicht das? Sie ist ja noch im wachsen!!!!! hm.

    Sie bekommen Geflügelkleinteile, grüne Pansen, Kopffleisch, Gemüse püriert etwas Öl.

    Sie sind fit und extrem vital

    Sollte ich Milchprodukte anbieten? Kohlenhydrate? Helft mir mal - bin etwas verwirrt
    lg Susanna

    Leben und leben lassen

    #2
    Hallo Susanna,
    bin zar selber noch Anfänger, aber ich denke bei deinem Felix kannst du ruhig mehr geben. Erwachsene Hunde bekommen so 2-3% vom Körpergewicht, aber kleine Hunde brauchen eher mehr. Versuch es doch mal mit 2mal täglich 100gr und behalt die Figur im Auge.
    Wie alt ist Ella? Wenn sie jetzt 9kg wiegt und man mal von 5% ausgeht, müsste sie schon 450gr täglich bekommen.
    Wie oft fütterst du denn? Ich gebe meinen beiden immer morgens und abends plus abends ihre Knochenration (sind allerdings beide eine andere Geichtsklasse als deine
    Liebe Grüße
    von Alexa mit Cäsar und Newa
    Ich weiss nicht ob es besser wird, wenn es anders wird,
    aber ich weiss, dass es anders werden muss, damit es besser werden kann

    Kommentar


      #3
      Hallo Susanna,

      ich bin so gar kein Fan von abwiegen und ausrechnen
      Wenn Du das Gefühl hast, Deine Hunde bekommen zu wenig Futter, dann gib ihnen einfach ein bisschen mehr.
      Oft kommen die Hunde mit der normalen Portion zum Beginn des BARFens nicht aus.
      Wenn Du merkst, Deine Hunde nehmen zu, wieder runter mit den Portionen!