Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erbrechen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Erbrechen

    Hallo,
    seit 4 Tagen barfen wir nun unsere Golden Hündin 3 Jahre. Wir barfen ohne Getreide, zum Einstieg mit Huhn und Putenfleisch sowie Hühnerklein (Karkassen usw. ) Verschiedene Gemüse reichen wir durch den Fleischwolf gedreht dazu. Nun hat Aika heute Nacht 2x und Heute Morgen 1x ihre Nahrung erbrochen. Sah aus wie zuvor im Fressnapf. Sie mag auch nichts mehr fressen.
    Wer weiss Rat???
    Danke Britta

    #2
    Hallo Britta,

    ach Du liebe Zeit.

    Lass auf jeden Fall das Hühnerklein weg. Verschieb dass mal lieber auf ein paar Wochen später.

    Du kannst ihr lauwarmen Kamillentee oder Fencheltee mit einem Löffel kalt geschleuderten Honig anbieten. Wenn sie keinen Tee mag, geht auch handwarmes Wasser mit Honig.

    Wichtig ist eigentlich erstmal, dass sich der Magen wieder beruihgt, nur Minihäppchen geben und abwarten obs drinbleibt.
    Es macht auch nichts, wenn der Hund 1 bis 2 Tage nichts frisst.

    "Frag" sie, was sie fressen möchte,
    vielleicht ein warmes Eigelb
    oder gekochte, gematschte warme Kartoffeln,
    oder eine Ecke hart getrocknetes Brot
    oder etwas warmes Rinderhack ...

    Ich hoffe, es melden sich noch andere mit guten Tipps
    und wünsche auf jeden Fall gute Besserung.

    Liebe Grüße
    Jutta
    Liebe Grüße
    Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

    Kommentar


      #3
      Aika hat heute Nacht und auch bis jetzt Gott sei Dank nicht mehr erbrochen. Aber warum warum warme Kartoffeln und warmes Fleisch, dann ist es ja nicht mehr roh. Ich dachte mann soll zwischen roh und anderem Futter nicht mischen??
      Vielen Dank Britta

      Kommentar


        #4
        Original geschrieben von Brutor
        Aika hat heute Nacht und auch bis jetzt Gott sei Dank nicht mehr erbrochen. Aber warum warum warme Kartoffeln und warmes Fleisch, dann ist es ja nicht mehr roh. Ich dachte mann soll zwischen roh und anderem Futter nicht mischen??
        Vielen Dank Britta
        Hallo Britta,

        natürlich sollst Du keine gekochten Kartoffeln mit rohem Fleisch mischen.

        entweder - ODER.

        Angewärmt ist für den Magen schonender.
        Ich wärme auch schon mal Hackfleisch, Eigelb, ... in Schüssel im warmen Wasserbad, so dass es auf Körpertemperatur kommt. Dabei bleibt es ROH.

        Gekochte, warme gemaschte Kartoffeln stellen eine leichte Kost dar, um den Magen wieder in Gang zubringen.

        Manche Hunde "wissen" instinktiv, was ihnen am Besten bekommt und wählen das "Richtige".
        Einige Hunde bevorzugen nach Erbrechen leicht gesalzene Kost.
        (Ich vermute, dass das Salz die normale Magensekretion unterstützt.)

        KANN genauso gut hart getrocknetes Brot sein, falls der Hund es aus anderen Gründen nicht haben soll, MUSS natürlich nicht.

        Schön, dass es Aika wieder besser geht.

        Liebe Grüße
        Jutta
        Liebe Grüße
        Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

        Kommentar

        Lädt...
        X