Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Knochen und ab wann?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welche Knochen und ab wann?

    Hi,

    Mein 4 1/2 Monate alter Rottweiler kommt jetzt bald in den Zahnwechsel. Ich würde ihr da gerne einen Knochen zum beißen geben. Ist das noch zu früh? Und welche Knochen soll ich nehmen? Dort wo ich Fleisch bestelle, kann ich gefrorene Kalbsknochen und getrocknete Knochen - da gibt es große oder kleine, allerdings steht nicht dabei von welchem Tier - kaufen.
    Außerdem wird sie ja sicher wochenlang an dem Knochen herumkauen (der erste Ochsenziemer mit 3 Monaten hat 2 Wochen gehalten). Wie schlimm stinken die gefrorenen oder getrockneten Knochen?
    Vielleicht kann mir da ja jemand weiterhelfen.

    Danke und liebe Grüße
    froekja

    #2
    hallo,

    ist dein Hund Knochen gewöhnt? Falls nein, wär ich vorsichtig, denn ich bin mir sicher, dass dein Wauz auch mit 4 Monaten nen Kalbsknochen verputzen kann und dann kanns verstopfung geben.

    Wenn dein Wauz aber Knochen gewöhnt ist, ist ein Kalbsknochen sicher ok, aber auch Rinderhautknochen sind möglich.
    lg aus Linz/OÖ
    manu

    Kommentar


      #3
      Sie bekommt hühä und bei denen gibt es keine Probleme.

      Kommentar


        #4
        Hi froekja
        meine Lütte hat gleich nach dem sie 2 Tage bei uns war - (leider mussten die Welpen umständehalber früher abgegeben werden, deshalb war sie da erst gut 7 Wochen alt) einen großen Beinknochen bekommen. Da das echt süß aussah (der Knochen war länger als die kleine Maus) habe ich ordentlich Bilder gemacht :-). Der Knochen hat glaube ich ne gute Woche gehalten... Bekommt man TK im Futterhaus... müffeln nicht so arg. Gute Anfänger Knochen sind auch Kalbsknochen weil die schön weich sind... halten aber auch dementsprechend nicht sehr lange. Bei dem Beinknochen ist auch noch schön Knorpel mit dran.
        LG
        Michèle

        Kommentar


          #5
          Danke für die schnellen Antworten. Gibt es etwas gegen getrocknete Knochen einzuwenden?

          Kommentar


            #6
            Hi froekja
            bekommen meine auch ab und zu - stinken aber doller ;-).
            Ich bin eigentlich auch eher für Natur... die anderen Knochen sind ja meist geräuchert oder sonst wie behandelt... Deswegen gibt es die nur ab und zu - ich gehe ja auch manch Mal zu Mc Do.
            Die TK Knochen sind meist auch günstiger.
            LG
            Michèle

            Kommentar


              #7
              Okay, dann gibts bald den ersten richtigen Knochen für meine Kleine.

              Danke nochmal für die Hilfe.
              Lg froekja

              Kommentar


                #8
                da wird sich aber jemand freuen!!!
                Nicht vergessen die Kamera bereit zu halten :-)
                LG
                Michèle

                Kommentar


                  #9
                  http://666kb.com/i/arwnnjakardudrqoy.jpg

                  Hallo,
                  meine 6 Monate alte Hündin bekommt von Anfang an Knochen mit viel Fleisch. Ob Kalb, Lamm oder Hühnchen, sie frißt alle mit großer Begeisterung und ohne Probleme. Wichtig ist, daß die Knochen roh sind (nicht gekocht usw.) und noch zu Anfang Fleisch dran ist.
                  Ab und zu gibt es auch mal Ochsenschwanz - lecker
                  LG
                  Undine

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X