Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Haltbarkeit grüner Pansen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Haltbarkeit grüner Pansen

    Hallo,
    mal wieder eine Frage, wie lange hält sich grüner Pansen aufgetaut im Kühlschrank?
    Grund: Das ist unser Superleckerchen fürs Zurückkommen, allerdings hab ich das beim Portionen einfrieren nicht gewusst. Kann man das bedenkenlos über 2 bis 3 Tage verteilt geben?

    Liebe Grüße Corinna

    #2
    Hallo,

    ich hole Freitags immer einen ganzen Pansen vom Metzger. Den bewahre ich bis meist bis Mittwochs im Kühlschrank auf und füttere davon --> wären dann also 6 Tage
    Petra & Hailey
    mit Wizo und Falko im Herzen, Mandy, Nofx - dem kleinen Erdbeerlord, Abby, Akimo, Hannibal, Mikesch & Quattro, Chips Schröte

    Kommentar


      #3
      oh super dankeschön!!

      deine antwort hilft mir echt weiter, dann kann ich ja getrost auch mal 4 tage davon füttern.
      jetzt werd ich direkt das nächste beutelchen auftauen

      Kommentar


        #4
        Hat zwar nix mit der Haltbarkeit zu tun, aber mich würd mal interessieren, wie der Kühlschrank riecht, wenn man grünen Pansen dort aufbewahrt, wo sich auch unsere Nahrungsmittel befinden ? Ich zweifle nämlich sehr, ob ich den Pansen, den ich im Gefrierschrank habe, auch tatsächlich auftauen soll. Ist nämlich auch 1 kg
        "Vielleicht gibt es schönere Zeiten, aber diese ist die unsere" (Jean Paul Sartre)

        Kommentar


          #5
          grüner pansen riecht gekühlt lange nicht so schlimm, wie ungekühlt

          Kommentar


            #6
            Original geschrieben von only dogs
            Hat zwar nix mit der Haltbarkeit zu tun, aber mich würd mal interessieren, wie der Kühlschrank riecht, wenn man grünen Pansen dort aufbewahrt, wo sich auch unsere Nahrungsmittel befinden ? Ich zweifle nämlich sehr, ob ich den Pansen, den ich im Gefrierschrank habe, auch tatsächlich auftauen soll. Ist nämlich auch 1 kg
            Ehrlich? Ich würds nicht machen. Im Keller steht ein extra Hundekühlschrank wo der Pansen drin ist und das andere Fleisch aufgetaut bzw gelagert wird. Man riecht schon, dass da Pansen drin ist/war. Natürlich nicht so streng wie unkühlt, aber bei meinen Lebensmitteln möchte ich das nicht haben.
            Petra & Hailey
            mit Wizo und Falko im Herzen, Mandy, Nofx - dem kleinen Erdbeerlord, Abby, Akimo, Hannibal, Mikesch & Quattro, Chips Schröte

            Kommentar


              #7
              Hallo,

              also mir macht der Geruch von Pansen im Kühlschrank nix, weil ich finde das der nicht schlimm riecht, auch mein geruchsempfindlicherer Mann hat sich noch nicht beschwert *g*.

              Gruß Andrea

              Kommentar


                #8
                auch mein geruchsempfindlicherer Mann hat sich noch nicht beschwert *g*.
                Hhmmm, also ich glaub ich werd das dann doch erstmal draußen probieren. Also ich meine, den Pansen auftauen und direkt draußen verfüttern. Wenn ich 6 Hunden 1 kg Pansen gebe, ist das ja eh nur ein "Nachtisch" und so brauch ich dann nix im Kühlschrank aufzuheben.
                Ich bin nämlich nicht nur geruchsempfindlich, sondern mir kann auch schlecht werden, wenn ich DENKE, daß ich was rieche Als ich den Pansen nämlich gekauft hatte und damit etwa 25 Minuten bis nach Hause fahren mußte, wurde mir im Auto schlecht, weil ich dachte, ich hätte Pansengeruch in der Nase (zur Erinnerung, er war tiefgefroren) :v1:
                "Vielleicht gibt es schönere Zeiten, aber diese ist die unsere" (Jean Paul Sartre)

                Kommentar


                  #9
                  Re: Haltbarkeit grüner Pansen

                  Hallo Corinna,

                  Original geschrieben von heavenleigh
                  wie lange hält sich grüner Pansen aufgetaut im Kühlschrank?
                  ich hebe Pansen im Kühlschrank bis zu einer Woche auf. Das ist gar kein Problem.

                  (Habe einen extra Hunde-Kühlschrank. Da da auch regelmäßig frischer Blättermagen mit Inhalt drin liegt, wäre mir das dann doch zu krass neben meinem "Futter" )

                  Liebe Grüße
                  Heike

                  Kommentar


                    #10
                    Original geschrieben von only dogs
                    Als ich den Pansen nämlich gekauft hatte und damit etwa 25 Minuten bis nach Hause fahren mußte, wurde mir im Auto schlecht, weil ich dachte, ich hätte Pansengeruch in der Nase (zur Erinnerung, er war tiefgefroren) :v1:




                    Das find ich ja mal herrlich. Wie wär es mit Duftspendern im Auto... Und mit nem Hundekühlschrank (mit Duftspendern )

                    LG

                    Bianca

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Haltbarkeit grüner Pansen

                      Original geschrieben von heavenleigh
                      Hallo,
                      mal wieder eine Frage, wie lange hält sich grüner Pansen aufgetaut im Kühlschrank?
                      Grund: Das ist unser Superleckerchen fürs Zurückkommen, allerdings hab ich das beim Portionen einfrieren nicht gewusst. Kann man das bedenkenlos über 2 bis 3 Tage verteilt geben?

                      Liebe Grüße Corinna
                      Hast du die Pansenstücke dann unterwegs im Leckerliebeutel ???

                      Das habe ich noch nicht fertiggebracht. Wenn ich den Pansen bearbeite, denn ich kaufe ihn frisch am Stück, habe ich immer Gummihandschuhe an (habe da so einen Karton mit 100 Einweghanschuhen )

                      Kommentar


                        #12
                        Das find ich ja mal herrlich. Wie wär es mit Duftspendern im Auto... Und mit nem Hundekühlschrank (mit Duftspendern )
                        Ich sag doch immer, ich bin nicht ganz gescheit Ihr werdet es kaum glauben, aber ich HABE einen Duftspender im Auto
                        Ich werd euch mal berichten, wie's war, wenn ich den Pansen aufgetaut habe. Vielleicht mach ich das ja dieses Wochenende mal
                        "Vielleicht gibt es schönere Zeiten, aber diese ist die unsere" (Jean Paul Sartre)

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Marion,

                          Original geschrieben von only dogs
                          Ihr werdet es kaum glauben, aber ich HABE einen Duftspender im Auto
                          vielleicht ist das auch der Fehler. Als ich noch Duftspender im Auto hatte, fand ich das Pansen-Duft-Gemisch auch echt zum K***... Mittlerweile herrscht hier "Natur pur", also Pansen und Blättermagen im Auto (nicht tiefgefroren...) OHNE Duftspender, und mir geht es viel besser.

                          Liebe Grüße
                          Heike

                          Kommentar


                            #14
                            Irgendwann gewöhnt man sich an alles

                            Als wir vor ein paar Wochen Handwerker am Haus hatten, kam ich gerade vom Metzger mit drei Pansen in einer großen offenen BetonanmischTonne. Da die Männers stark waren, hab ich mir gar nix dabei gedacht einen zu fragen ob er mir anpackt bis in den Keller. Der tat das auch gern. Man konnt beim Tragen dann feststellen, dass seine Gesichtsfarbe immer mehr der des Pansens ähnelte. Als wir die Tonne abgestellt hatte, rannte er schnell die Kellertreppe hoch... :

                            Weiß ja auch net was der hatte...

                            Anfangs fand ich es auch ganz schlimm, mittlerweile stört es mich nicht mehr so arg. Gummihandschuhe benutze ich auch, wenn ich aber grad keine griffbereit hab, pack ich den Pansen auch schon mal so. Hätte ich früher niemals nicht getan.
                            Petra & Hailey
                            mit Wizo und Falko im Herzen, Mandy, Nofx - dem kleinen Erdbeerlord, Abby, Akimo, Hannibal, Mikesch & Quattro, Chips Schröte

                            Kommentar


                              #15
                              Re: Re: Haltbarkeit grüner Pansen

                              Original geschrieben von Sammy1302
                              Hast du die Pansenstücke dann unterwegs im Leckerliebeutel ???

                              jep, mein Pansen ist bereits gewolft, und ersetzt dann quasi das Mittagessen. schön gekühlt direkt in den auswaschbaren Leckrechenbeutel, dann ist das mit dem Geruch fast kein Problem, und mein Hund tut alles für mich . er ist jetzt 14 wochen alt, und wir üben so wichtige grundkommandos wie absolut sicheres hier. und wenn ich pansen dabei habe kommt er immer, wenn ich ihn rufe, egal was er gerade macht . nur das reingreifen in den leckerlie beutel hat am anfang einiges an überwindung gekostet, aber zu hause gut die hände waschen, dann ist das alle kein ding.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X