Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

glycofit od. grünlippmuschel für werdenden riesen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    glycofit od. grünlippmuschel für werdenden riesen?

    hallo,
    mein leonberger welpe, 20wochen, 30kg wird ja mal sehr groß, so dass ich mir zu ner ausstellung(als besucher) glycofit hab aufquatschen lassen und dann gelesen, dass es gestrecktes zeug ist. also bestellte ich zum rohfutter pure grünlippmuschel mit. (bisher gabs immer ein vitaminmineral)
    glycofit ist für sehnen, bänder und gelenke.
    und grünlippm. nur für die gelenke, oder wie?

    das gycofit müsste ich wohl immer hingeben, was ich schon mal total doof finde. war aber auch nicht billig.
    grünlippm.halt nur als kur.
    habe ja bisher in foren auch meist von grünlippm.gelesen...

    was ist denn besser?

    #2
    hat keiner einen tipp?

    Kommentar


      #3
      Hi!
      Das Gycofit kenne ich nicht, aber meinem Henri habe ich früher ab und zu Grünlipp als Kur gefüttert. Jetzt sind seine Arthrosen zu schmerzhaft, da reicht Grünlipp nicht mehr. Er bekommt nun kurweise Gelenkflex, Hydrolisat und dauerhaft Schmerzmittel.

      Was meinst du denn mit Tip? Was du sonst dazufüttern könntest? Dein Hund ist doch noch ganz jung, da dürfte er ja noch keine Probleme mit den Gelenken haben.

      Meine Irish Wolfhoundhündin gehört ja auch zu den großen Rassen. Ihr gebe ich ab und zu eine Kur mit Gelatinehydrolisat. Als sie 10 Monate alt war habe ich ihr daszum ersten Mal ca. 4 Wochen gegeben und dann nach einem halben Jahr noch einmal. Also ihr gebe ich so ca. 1-2 Kuren pro Jahr.

      Als Welpe hat sie im Wachstum gar keine Zusätze bekommen. Da meine ich ist es wichtig, vor allem gutes Futter zu geben.
      Viele Grüße
      Michaela

      Kommentar


        #4
        hm, ich bin ja auch nciht so der typ dafür, zumindest nicht im wachstum, aber mein züchter meinte letztens wieder, ich solle was hingeben, weil die hinterbeine enger zusammen stehen und dann erfuhr ich aber von ner bekannten, die viele leos hat, dass das im wachstum normal ist. die ändern ständig ihre beinhaltung-vorn und hinten.
        mein züchte riet mir allerdings von beginn an zu zusätzen.

        als tipp meinte ich eher, was nun besser ist.

        Kommentar


          #5
          Original geschrieben von bonitati

          als tipp meinte ich eher, was nun besser ist.
          Tja, bei dem Glycofit zahlst du für Malzextrakt, Weizenkeime, Bierhefe, Heilkräuter und Maiskeime ja mit. Da finde ich persönlich reines Grünlipp besser. Für 43 % Kohlenhydrate wäre ich nicht bereit extra zu zahlen.


          Grau Glycofit

          Ergänzungsfuttermittel für Hunde zur Stabilisierung des Bewegungsapparates.

          Zusammensetzung: Muschelextrakt (aus der neuseeländischen grünlippigen Zuchtmuschel (Perna Canaliculus)

          GAC-Glycofit mit den wertvollen Glucosaminoglykanen (GAG's) unterstützt maßgeblich den Bindegewebe- und Gelenkstoffwechsel. Es stärkt Sehnen und Bänder und unterstützt das Knorpelgewebe. Vor allen Dingen im Hüftgelenk-, Ellenbogen- und Wirbelsäulenbereich wird das Gewebe stabilisiert. Glucosaminoglykane sind zu 18 % in dem zu GAC-Glycofit beigemengten Muschelextrakt enthalten und machen diese Zusatznahrung besonders wertvoll und wirksam. Die Akzeptanz ist hervorragend!

          Da die Inhaltsstoffe von GAC-Glycofit eine aktive Rolle beim Aufbau des Bewegungsapparates spielen, ist diese Nahrungsergänzung sinnvoll:

          • zur Unterstützung von Junghunden mit Wachstumsstörungen
          • bei erwachsenen Hunden mit akuten Beschwerden

          Anwendung/Dosierung
          Hunde bis 10 kg 1/2 Esslöffel
          Hunde bis 20 kg 1 Esslöffel
          Hunde bis 30 kg 1 1/2 Esslöffel
          Hunde über 30 kg 2 Esslöffel
          (Ein schwach gehäufter Esslöffel = ca. 14 g)

          INHALTSSTOFFE
          Rohprotein 32,50 %
          Kohlenhydrate 43,10 %
          Rohfett 3,60 %
          Rohfaser 5,60 %
          Rohasche 10,00 %

          ZUSAMMENSETZUNG
          Hochwertige, für den menschlichen Bedarf in der Lebensmittelherstellung eingesetzte Zutaten:
          Muschelextrakt, Malzextrakt, Weizenkeime, Bierhefe, Heilkräuter und Maiskeime
          Viele Grüße
          Michaela

          Kommentar


            #6
            hm, achso. ok.
            ach mensch, ich weiß nicht, ob ich zusätze geben soll. ich will ja gern artgerecht füttern, andererseits wird ein leo auch recht groß und schwer. dann denke ich wieder, da kann ich bei problemen später immernoch handeln und mische im wachstum nicht einfach mit irgendwas rein, zumal ja auch einige hunde grünlippm. nicht vertragen. das muss ja auch wieder ein zeichen für was sein.
            bin irgendwie ratlos.

            Kommentar

            Lädt...
            X