Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

hühä "gefährlich" beim zahnen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    hühä "gefährlich" beim zahnen?

    hallo,
    mein 2owochen alter leowelpe zahnt zur zeit, vor allem die backenzähne. eckzähne sind noch die alten da und von den schneidezähnen sind alle neu.
    zur zeit kann er die hühä nichjt so richtig zerkauen und nun hat er ne schwellung neben alten backenzahn. wurde heut vom ta behandelt.
    eine wolfmaschine habe ich nciht und würde gern weiter die hüh geben.
    schadet das?eierschale usw ist mir zu unsicher. die gibts so mal öfter, soll aber nicht die hauptquelle sein.
    was sagt ihr?

    liebe grüße
    wenke

    #2
    Wenn er die Hühnerhälse trotzdem fressen und verdauen kann sollte es kein Problem sein.
    Gerade im Zahnwechsel wollen die kleinen Biester doch alles möglich zerkauen.
    Bei Sammy war es kein Problem als er im Zahnwechsel war er fraß HH und Flügel wie immer.
    Was ist das für eine Schwellung? Drückt der neue Zahn?
    Gruß
    Daniela+SammyTier

    Kommentar


      #3
      es ist wohl der wurzelgang des alten zahnes.
      haben da nicht weiter drüber geredet, er bekommt jetzt tabletten. ist aber so schon etwas zurück gegangen.
      habe vorhin hühä gegeben. hat sie gefressen. ich dachte mit, egal, wenn er sie halb hinter schlingt, hauptsache natürliches calzium. brechen tut er da eh nicht. er hat etwas drauf rum gekaut und dann untergeschlcukt...
      mein züchter meinte mal, ich solle bei zahnwechsel ´keine hühä füttern, weil sich dabei was in ein freiliegendes loch bohren kann.

      die schwellung ist zw zahnfleisch und lefzen,wo lefzen extrem am zahnfleisch anliegt, in der mitte der backenzähne ungefähr, aber eben schon kleiner.

      Kommentar


        #4
        Also meine Hündin habe ich mit Hühä groß gezogen. Auch und vor allem während des Zahnwechsels.

        Was meint denn dein Züchter mit "ins Loch bohren"? Hühnerhälse sind ja nun doch recht weich.
        Viele Grüße
        Michaela

        Kommentar


          #5
          ich denke mal, er meinte damals, dass, wenn ein hund den hüha zerkaut, sich ja doch irgendwas spitzen dort reinbohren könnte, wo noch kein neuer zahn da ist. keine ahnung.
          ich hatte die hühä ja dann trotzdem weiter verfüttert und wurde nun doch skeptisch, wegen der schwellung. sie geht aber schon wieder etwas zurück und hat ja nichts mit nem hüha zu tun.

          gebe sie weiterhin hin und danke euch für die antworten. beruhigt mich

          liebe grüße
          wenke

          Kommentar

          Lädt...
          X