Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Empfehlung welchen Fleischwolf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Empfehlung welchen Fleischwolf

    Hallo ihr lieben!
    Ich bin auf der Suche nach einem guten Fleischwolf für meine 2 Hundis. Könnt ihr mir einen sehr guten Empfehlen? Am liebsten einen,mit dem ich das Fleisch auch cuttern kann.
    Gruß Nina mit Leroy&Sunny
    Gruß Nina mit Leroy ,Sunny und Sir Henry

    #2
    Hallo Nina,

    vor 3 Monaten habe ich auch einen Fleischwolf gekauft, ein Secondhand-Gerät aus der "Gastro & Nahrungsmittelgewerbe"-Rubrik bei ebay, das kann ich dir nur empfehlen. Das Gerät hat bescheidene 400Watt, schafft aber Hühnerteile, als wären sie Butter. Anderes an Knochen musste ich nicht probieren (unser Neuzugang hat sich rasant schnell an Knochen gewöhnt), ich traue dem Gerät aber eine ganze Menge zu. Und wenn es doch überlastet werden sollte, hat es den roten Sicherung-wieder-reinmach-Knopf, anders als die Haushaltsgeräte, die dann u.U. kaputt sind. Ohne ebay hätte ich mir so ein Gastrogerät nicht leisten können, am Ende habe ich Glück gehabt und wenig mehr als für einen besseren Haushaltswolf bezahlt (140 Euro inkl. Versand)*. Ich musste zwar lächerlich kleine Mengen wolfen, man kriegt aber auch bei kleinen Mengen alles durch, wenn man eine Karotte hinterherschiebt.

    Worauf man bei ebay achten sollte:
    Die Größe: Die Dinger sind riesig, also braucht man unbedingt eher "Hausschlachtung" als "Großküche".
    Bei den echten Gastrogeräten ist die Leistung in Watt nicht so ausschlaggebend.
    Bauart: Mein Mann der Koch hat gemeint, die "Schnecke" (Rohr vorne) sollte nicht so kurz sein wie bei den Haushaltsgeräten. Und die abnehmbaren Teile alle aus Metall, aber das sind die sowieso. Es kann vorkommen, dass die Teile an manchen Stellen angerostet sind, die muss man halt nach dem Spülen mit Speiseöl einölen.
    "Gastroback" ist trotz Name eher Haushalts- als Profigerät. Die absoluten Spitzendinger scheinen die von Bizerba zu sein, auch begehrt und dementsprechend teuer sind die Krefft. Unserer ist von Bauknecht und eigentlich eine Küchenmaschine mit Fleischwolfaufsatz.
    Man muss darauf achten, dass das Gerät (auch) mit normalem Haushaltsstrom (220V) und nicht nur mit Starkstrom läuft.

    Was das Kuttern angeht: Mein Mann meint, es gäbe Fleischwölfe mit zwei Messern statt nur einem, das käme dem an Nächsten.

    Unseren Fleischwolf würde ich jetzt gerne weiterverkaufen, aber der muss erstmal bleiben, ist halt ein großes kräftiges Gerät und somit meinem Mann sehr ans Herz gewachsen

    Liebe Grüße
    Kay

    *Meinen damaligen Recherchen zufolge sind die stärksten Haushaltsgeräte der Moulinex HV8 (95 Euro bei Amazon) und der Kenwood MG470 (128 Euro).
    Liebe Grüße
    Kay

    Kommentar


      #3
      Ab Morgen gibt es bei ausgesuchten, also NICHT allen Penny-Märkten einen Fleischwolf der Firma "Unold", der statt 50 Euro nur 30 Euro kostet.

      "Fleischwolf 78131"

      - 600 Watt Motor mit Direktantrieb
      - Aufsatzteile, Einfülltrichter und Schnecke aus Druckgussaluminium
      - Rückwärtslauf
      - 3 lochscheiben
      - Speckschneide-, Wurstfüll-, Kebbe- und Spritzgebäckvorsatz, Stopfer
      - komplett zerlegbar

      Ich habe leider nur die Auflistung der Märkte hier aus Hessen, MZ- und AB-Raum, vielleicht gibt es den ja auch bei euch irgendwo.
      Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
      und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
      Mail ->

      Kommentar


        #4
        Hallo Elke!
        Kaufst du dir einen davon? Kannst du diesen Fleischwolf empfehlen??
        Gruß Nina
        Gruß Nina mit Leroy ,Sunny und Sir Henry

        Kommentar


          #5
          Hi Nina

          Ich brauche keinen.

          Soweit ich bisher aber gesehen habe, scheint die Firma zu den guten zu gehören.
          Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
          und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
          Mail ->

          Kommentar


            #6
            Hallo Elke!
            Bestellst du dein Fleisch im Internet? Oder Barfst du nicht?
            Gruß Nina
            Gruß Nina mit Leroy ,Sunny und Sir Henry

            Kommentar


              #7
              meint ihr der "billigfleischwolf" schafft auch hühnerklein- u. geht dann nicht gleich kaputt?
              meinen letzten fleischwolf hab ich um die 70 euro bezahlt u. nach dem ersten einsatz war er kaputt...

              liebe grüße
              alex
              "Wir besitzen von der Vergangenheit nur das, was wir lieben."

              Kommentar


                #8
                Original geschrieben von veti2007
                Hallo Elke!
                Bestellst du dein Fleisch im Internet? Oder Barfst du nicht?
                Gruß Nina
                Ich bestelle im Internet und da fast ausschließlich bereits gewolftes Fleisch, anders würde ich sonst das Gemüse und evtl. Zusätze nicht in meinen Rüden bekommen.
                Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
                und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
                Mail ->

                Kommentar


                  #9
                  Original geschrieben von alliba
                  meint ihr der "billigfleischwolf" schafft auch hühnerklein- u. geht dann nicht gleich kaputt?
                  meinen letzten fleischwolf hab ich um die 70 euro bezahlt u. nach dem ersten einsatz war er kaputt...

                  liebe grüße
                  alex
                  Kann ich Dir leider nicht sagen, da ich bisher keinen benutzt habe.

                  Ehrlich gesagt, würde ich lieber gewolfte HüHä online bestellen, so würde ich mir einige Arbeit sparen.
                  Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
                  und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
                  Mail ->

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Elke!
                    Schick mir mal eine Mail,wo du bestellst.
                    Gruß Nina
                    Gruß Nina mit Leroy ,Sunny und Sir Henry

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X