Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Irish Wolfhound Welpe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Irish Wolfhound Welpe

    Hallo!!

    Habe gerade schon im Gesundheitsforum gepostet und um Erfahrungsberichte zwecks Ausdauer, Überlastung usw. bei dieser Rasse gebeten, nun versuch ich es auch hier speziell im Ernährungsforum.

    Wir haben eine 15 Wochen alte IW-Welpe. Sie bekam vom Züchter (züchten seit fast 20 Jahren) bisher Mera Dog univit, und das sollen wir ihr auch weiterfüttern. Angeblich sollen IW-Welpen kein Welpenfutter erhalten da sie sonst zu schnell wachsen.

    Wie schon im anderen Forum geschrieben- ich habe zwecks Fütterung schon sehr viel gelesen, aber die Infos widersprechen sich teils total.
    Welche Erfahrung habt Ihr bzwl. Ernährung bei dieser Rasse?

    Bin echt für JEDE Info dankbar!
    Viele Grüße,
    Anja

    #2
    Hallo Anja,

    hast du mal die Suche bemüht? Es gibt schon einige Thread zum Thema Ernährung mit Barf für IW's

    Kommentar


      #3
      Hallo Anja
      Welche Erfahrung habt Ihr bzwl. Ernährung bei dieser Rasse?
      Ich habe nur gute Erfahrungen mit der Rohfütterung und wie Cordula schon schrieb, zumThema Irish Wolfhound und Ernährung wirst du über die Suchfunktion einiges finden.

      Gruss

      Kommentar


        #4
        Hi !
        Falls ich was verpasst habe ?
        Kommt Anja denn in alle Bereiche rein,wenn sie Gast ist?

        Fragende Grüße
        Daniela
        Duncan IW Mai 2010,Gordon Iw 2/2007,Eddy IW 10/2005-7/2010, Iw Sam 4/1989-4/1999,IW Flash 5/1994-5/2004, Terence 6/2004-10/2006

        Kommentar


          #5
          Original geschrieben von Terence
          Hi !
          Falls ich was verpasst habe ?
          Kommt Anja denn in alle Bereiche rein,wenn sie Gast ist?

          Fragende Grüße
          Daniela
          Nee, nur in den Gästebereich.
          Aber hier gibt es ebenfalls schon jede Menge über die IW-Welpen-Fütterung.

          http://www.gesundehunde.com/forum/se...der=descending
          Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
          und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
          Mail ->

          Kommentar


            #6
            Hallo Anja!
            Was möchtest du denn genau wissen? Also meine IW-Hündin habe ich hauptsächlich mit Hühnerhälsen, Fleisch und Pansen groß gezogen. Was fütterst du denn zur Zeit? Das Mera Dog?
            Viele Grüße
            Michaela

            Kommentar


              #7
              Guten Morgen @ all,
              Danke Euch für Eure Beiträge sowie den Hinweis im Archiv zu schauen. Das werde ich tun.

              @ Michaela:
              Ja, ich füttere wie es mir die Züchterin gesagt hat das Mera Dog kombiniert mit etwas Nassfutter. Wobei ich absolut merke dass sie eigentlich nur das Nassfutter gerne hätte.....
              Und am Liebsten wäre es ihr, sie würde dasselbe wie unsere drei Katzen (alles Freigänger) erhalten . Ich muss ganz schön zusehen dass ich das von ihr fernhalte .

              Gestern habe ich ihr auch noch ein Ei und ein Joghurt gegeben, das hat sie super gerne gegessen.
              Ich werde ihr als Zwischenmahlzeit einfach mal verschiedene Dinge anbieten, Banane, Quark, Joghurt etc. Mal sehen was sie mag und was ihr bekommt.

              Ich würde gerne weiter mit Nass- und Trofu füttern, bin eben auch der Suche nach einem - von den schlechten, ich weiß- guten Trofu. Das Barfen ist nicht meines.

              Gibts noch irgendwelche Tipps? Ist es ok ihr außerhalb der drei normalen Fütterungen Zwischenmalzeiten zu geben? Eben wie z.B. das Joghurt gestern (ist auch noch selbstgemacht
              ).
              Ich merke auch noch, dass sie gerade nach dem Füttern immer so arg in Spiellaune ist, aber nach dem Fressen sollen sie ja nicht soo toben.

              Ach ja, heute war die erste Nacht wo es KEINE Pfütze früh gab!!! Großes und kleines Geschäft wurde gleich früh um halb sieben im Garten verrichte- yippie!!!! Und - sie schläft seit dem ersten Tag durch.....herrlich.

              Viele Grüße an Euch,
              Anja

              Kommentar


                #8
                Ich merke auch noch, dass sie gerade nach dem Füttern immer so arg in Spiellaune ist, aber nach dem Fressen sollen sie ja nicht soo toben.
                das ist völlig normal, alle jungen Hunde spielen nach dem Fressen.

                Kommentar

                Lädt...
                X