Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umstellung??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Umstellung??

    Möchte Max (sobald ich nen Gefrierschrank gekauft habe) auf Barf umstellen.

    Habe mir das so gedacht:

    1. Woche - nur Muskelfleisch vom Rind (gewolft) mit Gemüse, Öl und evtl. Zusätze.

    wenn er das verträgt

    2. Woche - Zusätzlich Herz und Pansen.

    wenn er das veträgt

    3. Woche - von Muskel auf Kopffleisch umsteigen, zusätzlich Leber, Niere und Fisch dazu. Erste Versuche mit HüHä.

    Später dann mit Fleischsorten variieren...

    Ist das ok so, oder zu schnell?

    Sollte ich gleich ein bißchen Heilerde zufüttern wegen der Umstellung oder erst wenn er evtl. Durchfall kriegt?

    Danke schonmal im vorraus!

    #2
    grundsätzlich ist das ok, aber ich würd mir da keinen zeitplan setzen. fütter einfach erstmal eine sorte fleisch + eine sorte gemüse und schau dir das ein paar tage an. meine jungs haben eine verdauungszeit von 1-2 tagen und wenn in dem zeitraum alles passt, kommt auch meistens keine böse überraschung mehr.

    hühnerhälse sind für den anfang perfekt, heilerde ist wie der name schon sagt zum heilen da und daher würde ich die für den "ernstfall" aufheben
    grüßle
    Susanne

    Kommentar


      #3
      Bein meinem Wheatenrüden tritt gerade nach Gabe von heilerde Durchfall auf.

      Wenn mein Junge stressbedingten Durchfall hat bekommt er ein paar Hühnerhälse und dann behebt sich das Problem von alleine.
      Liebe Grüße von Anja und den Wheatenterrierrüden CH.Cáemgen *29.03.2005* und Finlay *24.10.2007*

      Kommentar

      Lädt...
      X