Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fleisch abkochen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fleisch abkochen

    Hallo zusammen

    Heute habe ich meine Beline infolge Epi-Anfälle in der Tierklinik durchchecken lassen. Der Artzt wollte einiges wissen u.a. was ich meinem Hund füttere. Ich natürlich sagte "na Rohfütterung". Der TA war, na wie soll ich 's sagen, etwas schockiert über diesen "Fehler". Ob ich nicht wisse, dass dies schlecht sei rohes Fleisch zu füttern. Ich sollte es zumindestens kochen wegen den Parasiten. Er bohrte dann später noch mals und empfahl mir doch ein Trockenfutter zu nehmen. Sie hätten da schon ganz schlimme Sachen gesehen von Hunden die durch rohes Fleisch Parasiten erwischt hätten.
    Um das Thema zu beenden hab ich ihm gesagt, dass ich mir das mal überlege, jedoch ganz bestimmt nicht mehr auf ein Trockenfutter umstellen werde.
    Hat von euch schon mal jemand was von so nem Befall gehört?

    Es Grüessli
    Barbara

    #2
    Hi,
    So was habe ich noch nicht gehört. Ein gesunder Hund wird eigentlich mit den Parasiten fertig. Ich würde mich da nicht verrückt machen lassen.
    Liebe Grüße
    Yujinko

    Kommentar


      #3
      Gegenfrage.

      Stehen diese Parasiten mit den Epi-Anfällen im Zusammenhang ? Bzw. gibt man bei Rohfütterung dem Hund von manchen Stoffen zu viel, die sich ungünstig auf die Epi auswirken ?

      Ansosnten würde ich mir darüber keine Gedanken machen.

      Kommentar


        #4
        Ich glaube nicht, dass sich dieser TA schon mal mit Rohernährung genauer beschäftigt hat, sonst würde er was anderes sagen. Da er sich, wie die allermeisten nur mit Fefu auskennt, ist klar dass er sowas empfiehlt.
        Ich hätte da auch meine Bedenken wieder umzustellen...
        Von so einem Parasitenbefall habe ich noch nicht gehört.

        Kommentar


          #5
          Was denn überhaupt für "Parasiten"?
          Die Chance, sich in Deutschland einen Parasiten durch den Verzehr von rohem Fleisch einzufangen, dürfte ungefähr der Wahrscheinlichkeit entsprechen, auf dem Spaziergang von einem herabstürzenden Zeppelin getroffen zu werden...
          ------------
          Viele Grüße,
          Conni

          Kommentar


            #6
            Salü

            Er hat mir die Parasiten nicht genauer umschrieben. Ehrlich gesagt hab ich mich da auch gar nicht auf dieses Gespräch eingelassen, weil ich auch der Ansicht bin das es nichts besseres gibt. Ich vermute jedenfalls auch, dass der liebe TA keine Ahnung diesbezüglich hat. Hat mich einfach interessiert, ob ihr da auch schon was gehört habt.
            Die Rohfütterung hat in unserem Fall absolut nichts mit der Fütterung zu tun. Die Frage betreffend Fütterung gehörte einfach in die allg. Infos die der TA wissen wollte.
            Es gibt schon Fälle bei denen ein Futterbestandteil Epi auslöste. Dies sind hauptsächlich Allergiker die auf einen Zusatz mit Epi-Anfällen reagieren (zBsp Getreide)

            Grüsschen
            Barbara

            Kommentar


              #7
              Ich hätte ihn dann mal gefragt, ob die ganzen Zoo(raub)tiere auch voller Parasiten sind, den die bekommen ja auch hauptsächlich rohes Fleisch.

              Dany
              Grüße Dany und Miss Luna
              Wenn mein Hund aufwacht, kann ich an seinem Blick erkennen, ob er von mir geträumt hat.
              email

              Kommentar


                #8
                Original geschrieben von Luna2706
                Ich hätte ihn dann mal gefragt, ob die ganzen Zoo(raub)tiere auch voller Parasiten sind, den die bekommen ja auch hauptsächlich rohes Fleisch.

                Dany

                Ja weißt du, das ist doch was gaaaaaanz anderes. Ein Löwe ist doch ein Raubtier und frisst Fleisch. Ein Hund ist ein Haustier und frisst Fefu

                Kommentar


                  #9
                  Original geschrieben von Iris K.
                  Ein Hund ist ein Haustier und frisst Fefu


                  Vielleicht sollte ich ab jetzt sicherheitshalber auch auf mein heißgeliebtes Mettbrötchen verzichten und nur noch von Dosenravioli leben? Ist doch viel gesünder als frisch-bei deeen vielen ganzgrausliggefährlichenparadingsbums??
                  - das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz (Dalai Lama) -
                  Liebe Grüße von Andy mit Trixi, Neuzugang Bobby und Gusto (18.01.2000-03.03.2013) für immer tief im Herzen...

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X