Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hund mag keine Hundeleckerli!!!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hund mag keine Hundeleckerli!!!!!

    Hallo,

    haben seit zwei Wochen einen 16 monatealten Yorkshire Terrier. Beim Züchter gabs nur Trockenfutter. Leckerli hat er dort nie bekommen.

    Bei uns bekommt er zur Zeit als Belohnung gekochtes Rind oder gekochtes Hähnchenfleisch.

    Wir haben schon so gut wie alle Sorten, Fabrikate von Leckerlies ausprobiert, aber er mag alles nicht. Nicht einmal Schokodrops!

    Hat vielleicht jemand einen Rat oder weiß woran das liegen könnte!

    Danke

    #2
    Hallo,

    der Hund könnte daran gewöhnt sein nur aus seinem Napf zu fressen. Nimmt er denn gar nichts aus der Hand?

    Oder er hat sein Leben lang immer nur dieses eine Trofu bekommen und weiß mangels Erfahrung nicht, daß Hunde auch noch andere Sachen fressen können.

    Probiert es mal mit Fleischwurst oder Käse. Das nehmen fast alle Hunde an.

    LG

    Liesbeth

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      also beim Züchter hat er vermutlich nur aus dem Schüsselchen sein Trofu gefressen.

      Bei uns frisst er sein Rindfleisch/Hähnchenfleisch auch aus der Hand. Also das dürfte nicht das Problem sein.

      Käse frisst er nur bedingt (Babybell ) und Fleischwurst frisst er wirklich nur wenn er ganz großen Hunger hat.

      Gestern hatten wir mal Leberwurst ausprobiert und darauf ist er ganz wild.

      Aber warum mag er keine typischen Leckerlie von Pedigree oder Frolic etc.

      Kann man ihn irgendwie daran gewöhnen?

      Sein Trockenfutter bekommt er frühs hingestellt, sind ca. 200 - 300 gramm und abends ca 21:00 nehmen wir es wieder weg.

      Danke

      Kommentar


        #4
        wenn der hund den ganzen lieben langen tag das trockenfutter zur freien verfügung herumstehen hat, warum sollte er dann leckerlies nehmen?
        er wird satt sein und warum sollte er da irgendwas annehmen?
        und futter ist nicht wichtig, steht ja rum und er kann ja immer dran!
        ich würde die vorgehensweise bei der fütterung überdenken und das futter eben nicht herumstehen lassen udn den hund an zwei mahlzeiten gewöhnen.
        und ich würde mir auch überlegen, vielleicht mal eine weile aus der hand zu füttern und den hudn für sein futter etwas arbeiten lassen.
        grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

        Kommentar


          #5
          Ok, das können wir mal ausprobieren! In wie fern sollen wir ihn für das Fressen arbeiten lassen! Da er bei uns noch relativ neu ist, üben wir zur Zeit das Sitz! Können das vielleicht noch mehr mit dem Fressen integrieren.

          Kommentar


            #6
            Caspari, (heißt du wirklich so? )
            sei doch froh, dass dein Hund diese industriellen Leckerli mit Chemie nicht mag. Die kommen in meine Hunde nicht rein!
            Liebe Grüße Margot

            Kommentar


              #7
              wenn der hudn noch recht frisch bei euch ist, könntest du eine ganze menge mit futter machen.
              da muss der hund ja erstmal lernen, was er alles darf und was nicht. da gibts doch ne menge belohnungmöglichkeiten. z.b. auf seinen platz schicken oder fürs heranrufen.
              nimm die mahlzeiten auch mit nach draussen, wenn du spazierengehst, pack ihn an die schleppleine, wenn er noch nicht frei laufen kann udn übe z.b. rückruf, das zu dir kommen und belohne dafür. belohne ihn für ein guck mal, wenn du damit seinen aufmerksamkeit bekommst. belohne ihn, wenn er sich an dir orientiert, wenn du einenanderen weg einschlägst.
              lass den hund auf baumstämmen balancieren und belohne ihn.
              lass ihn doch in der wiese nach leckerlies oder futter suchen.
              lass das futter auf baumstümpfen wachsen, finde es und zeig es ihm.
              mach blödsinn mit ihm, mach dich spannend für ihn.
              ich bin sicher, der kleene wird das alles sehr schnell toll finden!

              und ich sehe es wie margot. dieses fefu-leckerliezeugs ist echt nicht prickelnd! wenn wer meinen hunden sowas andrehen wollte, die würden dem das vor die füsse spucken. haben sie auch schon gemacht!
              grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

              Kommentar


                #8
                das hört sich alles ganz super und toll an, werden das auch sicher heut ausprobieren aber draussen wird es mit Sicherheit schwierig.

                Da kommt wieder das Problem mit der Züchterin. Bei ihr kannte er die 16 Monate nur sein Zimmer in der Wohnung und einen sehr kleinen Auslauf im Garten. Gassi Gehen und sich dort lösen kannte er gar nicht.

                Jetzt mittlerweile löst er sich bei uns beim Gassi gehen und wird immer mutiger, aber trotzdem findet er noch immer alles so aufregend, so dass er kaum was fressen will wenn er abgelenkt ist (z.b. anderer Hund, Menschen etc.)

                Da hört er dann noch auf gar nichts, kein Namen, Schnalzen, Pfeiffen usw.

                Deswegen arbeiten wir zur Zeit daran erstmal beim Gassi gehen seine Aufmerksamkeit auf uns zu ziehen!

                Ist das richtig?????

                Wir hatten ihn gestern sogar bis zum Gassi gehen 12:00 Uhr nichts zum fressen gegeben, aber trotzdem was Rind total uninteressant.

                Wir schauen heut mal ob es mit Leberwurst, wo er gestern total gierig drauf war, klappt

                Andreas und Katja

                Kommentar


                  #9
                  Original geschrieben von Casparia

                  Aber warum mag er keine typischen Leckerlie von Pedigree oder Frolic etc.
                  Sei doch froh drüber!!

                  Wenn er kein Futter als Belohnung möchte, versuch es doch "nur" über loben. Meine junge Hündin war am Anfang in der Hundeschule so beschäftigt/am Arbeiten, dass sie mir alle Leckerlie wieder ausspuckte - mit loben/streicheln und co sind wir prima weitergekommen.

                  Liebe Grüße,
                  Helge

                  Kommentar


                    #10
                    wie gesagt beim gassi gehen ist das sehr schwierig, weil er immer noch alles andere interessanter findet und er dann auf nichts mehr hört.

                    Da hilft glaub ich nur mit Belohnungen zu locken!

                    Mal schauen ob das Leberwurst klappt

                    Kommentar


                      #11
                      Warum müßen es immer Leckerlis sein? Mein Hund gehört auch nicht zu den verfressenen. Draußen hat er 0 Interesse an Leckelis, drinnen nur bedingt. Egal was ich habe ob Wurst, Käse, Fleisch oder industrielle Leckerlis. Und trotzdem arbeiten wir mit dem Clicker. Statt Leckerli gibt es verbales Lob und Streicheln. Ist zwar anstrengender als ein Leckerli in den Hund zu schieben, aber funktioniert auch.
                      Gruß
                      Daniela+SammyTier

                      Kommentar


                        #12
                        Leckerli

                        Hallo Andreas,
                        ich nehme für unterwegs gar keine Leckerli mit; denn sonst hängt Racker nur an mir. Da lobe ich auch nur mit Worten und Streicheln.
                        Liebe Grüße Margot

                        Kommentar


                          #13
                          da habt ihr es aber wirklich gut, also ohne irgendeine Belohnung geht draussen überhaupt null. Mit Belohnung ist es schon sehr sehr schwierig seine Aufmerksamkeit auf uns zu lenken.

                          Denk mal bei unserem Bobby gehts ohne nicht. Daheim ist es was anderes. Da ist er nicht abgelenkt und so hört er dann auch so.

                          andreas und katja

                          Kommentar


                            #14
                            Nur so, hört mein Hund auch nicht. Aber es muß nicht eine fressbare Belohnung sein. Die Bestätigung das er ein super toller Hund ist, ist für ihn die Belohnung. Dafür tut er fast alles. Baut sogar unerwünschte Verhaltensketten auf um sich das Lob zu erschleichen. Bleibt beim Spaziergang einfach auf dem Weg stehen und wartet das ich ihn rufe um dann in windeseile angerast zu kommen und gesagt zu kriegen das er ein toller Hund ist. Habe den Trick leider ein bißchen zu spät durchschaut.
                            Gruß
                            Daniela+SammyTier

                            Kommentar


                              #15
                              Original geschrieben von Casparia
                              das hört sich alles ganz super und toll an, werden das auch sicher heut ausprobieren aber draussen wird es mit Sicherheit schwierig.

                              Da kommt wieder das Problem mit der Züchterin. Bei ihr kannte er die 16 Monate nur sein Zimmer in der Wohnung und einen sehr kleinen Auslauf im Garten. Gassi Gehen und sich dort lösen kannte er gar nicht.

                              Jetzt mittlerweile löst er sich bei uns beim Gassi gehen und wird immer mutiger, aber trotzdem findet er noch immer alles so aufregend, so dass er kaum was fressen will wenn er abgelenkt ist (z.b. anderer Hund, Menschen etc.)

                              Da hört er dann noch auf gar nichts, kein Namen, Schnalzen, Pfeiffen usw.

                              Deswegen arbeiten wir zur Zeit daran erstmal beim Gassi gehen seine Aufmerksamkeit auf uns zu ziehen!

                              Ist das richtig?????

                              Wir hatten ihn gestern sogar bis zum Gassi gehen 12:00 Uhr nichts zum fressen gegeben, aber trotzdem was Rind total uninteressant.

                              Wir schauen heut mal ob es mit Leberwurst, wo er gestern total gierig drauf war, klappt

                              Andreas und Katja
                              oha, das ist natürlich eine besondere situation!
                              wenn der hund das alles nicht kennt, wird er draussen erstmal eine menge stress haben, weil da erstmal ganz viele eindrücke auf ihn einprasseln. und unter stress können die hunde in der regel nichts annehmen.
                              ich habe auch einen hund hier, der wohl auch recht isoliert gehalten wurde und der hat anfangs auch draussen nichts angenommen.
                              da habe ich es auch so gemacht, dass ich erstmal nur versucht habe, seine aufmerksamkeit zu bekommen und ihn zu mir zu rufen, damit er lernt, dass es immer toll ist, wenn ich ihn rufe und er herkommt. da gabs ne fete und leckerlies! er hatte nämlich zudem noch angst zu kommen,w enn man ihn rief. er blieb dann in einem abstand mit gesenktem kopf und eingeklemmtem schwanz stehen. aber heute kommt er freudig angeflogen, wenn man ihn ruft!
                              aber gut, dass ihr mit der leberwurst schonmal was gefunden habt, was der hudn echt toll findet!
                              grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X