Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Calzium für den Junghund?!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Calzium für den Junghund?!?

    Hallo, ich fang nochmal ein neues Thema an damit man mich mal findet also noch 2 Fragen - Bernimixbaby OSCAR, 7 Monate - sollte zum (an den bei GesundeHunde angelehnten BARF-Futterplan) noch Calzium bekommen? Was am besten und wieviel? Und zweite Frage, wir habens noch nicht so ganz im Griff - mal haben beide Durchfall und mal ganz harte Ketel - was sollte ich ändern?

    vielen Dank schon mal und allen einen schönen Sonntag
    tierisch liebe grüsse von ariane und freunden

    *man kann auch ohne hunde leben - es lohnt sich nur nicht*
    (Heinz Rühmann)

    #2
    ich habe roxy nie calzium zugefüttert, da sie ausreichend knochen bekommen hat.ab u zu gabs auch eierschalen

    verträgt dein hund knochen?wieviel fütterst du davon? wenn er die ausreichend bekommt, würd ich kein citrat extra dazufüttern

    output beschaffenheit ändert sich mit dem was du fütterst. zb wenn er mehr knochen bekommen hat wirds härter, bei leber kanns auch mal weicher werden. kommt auf den hund an denk ich. ich machs jetzt immer so dass ich die fleischsorten die eher weichen kot machen(bei uns is das leber) mit knochen die eher schwer verdaut werden(bei uns lammwirbelsäule,lammkopf) mische, also auf einmal gebe. somit hebt sich die wirkung quasi auf

    aber solangs nicht richtiger durchfall oder verstopfung ist, ist das denk ich normal!

    Kommentar


      #3
      Hi, dankeschön, das hilft schon. HüHä und Rinderbrustbein bekommen beide so an die 3 -4 x die Woche. Ich werd's mal mit dem mischen versuchen. Wahrscheinlich muß sich auch alles erst einspielen, wir machen's erst seit ca. 18 Tagen. Eierschale bekommen sie auch - also ganze Eier.
      Kann man denn die Leber und sonstioge Innereien auch mit Reis mischen oder ist das dann wieder der unterschiedliche Verdauungsweg wegen Getreide?
      tierisch liebe grüsse von ariane und freunden

      *man kann auch ohne hunde leben - es lohnt sich nur nicht*
      (Heinz Rühmann)

      Kommentar


        #4
        also mein hund verträgt getreide mit fleisch gut. muss man aber ausprobieren denk ich.

        nudeln verträgt roxy nicht, da bekommt sie blähungen...

        versuchs einfach mal

        Kommentar


          #5
          Hallo

          Also ich würde die Innereien genau wie das Muskelfleisch nicht mit Getreide mischen. , genau wie du geschrieben hast, wegen den versch. Verdauungszeiten.
          Du musst halt ausprobieren, vielleicht bekommt dein Hund ja keine Blähungen, aber ich finde wieso versuchen, du kannst ja die eine Mahlzeit Getreide, die andere Fleisch füttern.
          Vielleicht macht auch die Leber bei deinem Oscar Durchfall. Achte dich mal...
          Liebe Grüsse Arwen

          Kommentar

          Lädt...
          X