Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

hühnerhälse riechen komisch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    hühnerhälse riechen komisch

    huhu, ich hab mir auf dem schlachthof wieder mal hühnerhälse gekauft, ganz 3 kg. bisher war immer alles ok, aber diesmal riechen sie ganz extrem nach ei. heißt das, ich sollte sie lieber wegschmeißen, weil sie schlecht sind, oder kann das schonmal vorkommen?


    gruß
    corinna

    #2
    hm ,also ich würd sie wegschmeißen. Bei Rind zB bin ich nicht so pingelig aber bei Huhn schon.

    Falls du eine Katze hast, kannst du es auch der anbieten. Frisst sie es, ist es noch gut.
    Viele Grüße
    Michaela

    Kommentar


      #3
      hi Corinna,

      das ist schwer zu sagen, Hunde sind ja auch Aasfresser und normal macht es nix aus, wenn sie mal rohes angegangenes Fleisch und RFKs fressen, aber nur, wenn die nicht unter Luftabschluss gelagert waren zb in Plastik. Ich hab schonmal Rinderbeine drei Wochen eingegraben und danach den Hunden gegeben *lecker* nur nicht fuer ne Menschennase

      Lagen sie offen, ist es schon ok.

      Im Zweifelsfall weg damit oder im Schlachthof nachfragen.
      [SIZE=1]viele Grüsse, Annette und Linus

      Kommentar


        #4
        das ging aber fix.
        ich hab zwar katzen, aber die herrschaften sind sehr wählerisch, die fressen die hühnerhälse auch nicht, wenn sie noch gut sind.
        ich glaube ich schmeiße sie lieber weg, mein hund ist erst 17 wochen alt, wenn da was ist, dann verpackt der das noch nicht so gut wie ein großer. trotzdem werde ich morgen mal auf dem schlachthof anrufen, die haben mir ja 3kg abportioniert, da hätten sie es eigentlich riechen müssen.

        Kommentar


          #5
          Hi
          Ich hatte schon oft Hühnerhälse, die gerochen haben. Die Hunde hatten nie Probleme damit.
          Liebe Grüße
          Yujinko

          Kommentar


            #6
            Hi!

            Sclecht riechende Hühnerrücken hatte ich auch schon ein paar mal.
            Hab sie einfach gut gekocht. Ok, viele füttern gekochtes nicht. Meine Hunde hatten nix dagegen.

            Ausserdem hat mir mein TA sowieso empfohlen, das rohe Fleich immer mit etwas heissem wasser kurz zu überbrühen. Da gehen eh die meisten Bakterien kaputt die sich evtl waehrend der Lagerung auf dem Fleisch vermaehrt haben. Ansonsten dürfte ja eh kein für Hunde gefaehrlicher Krankheitserreger im Fleisch sein, das man vom Schlachthof oder im Geschaeft holt.

            Aber wenn's echt zu ekelig ist, is ja wegschmeissen am sichersten. 3 kilo sind ja nicht so ein grosser Verlust.

            LG:
            Tünde

            Kommentar


              #7
              Kochen

              Hi

              Überbrühen machen wir auch,

              aber Kochen zumindest bei knochigen Geflügelteilen: nein!

              Mir zu gefährlich wegen dem Splittern.

              Ghrüßchen
              hanna
              GHrüßchen
              Hanna

              Du warst als Hund der beste Mensch,
              den man zum Freund haben konnte.

              In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

              Kommentar


                #8
                Re: Kochen

                Original geschrieben von Hanna
                Hi

                Überbrühen machen wir auch,

                aber Kochen zumindest bei knochigen Geflügelteilen: nein!

                Mir zu gefährlich wegen dem Splittern.

                Ghrüßchen
                hanna
                So hab ich es auch gemacht, als mir das einmal mit 10kg HH passiert ist. Die Hunde haben sie ganz roh verweigert, aber kurz überbrüht gefreesen und gut vertragen.
                Richtig kochen war mir auch zu gefährlich, obwohl bei Hälsen wäre das wohl nicht so schlimm. Die Wirbel sind ja keine Röhrenknochen.

                Geärgert hat es mich trotzdem.
                Hab es aber leider erst zuhause bemerkt...
                LG Viola mit Tomba und Finni


                „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand, denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon hat.“ (R. Descartes)

                Kommentar


                  #9
                  Röhrknochen

                  Hi

                  meiner Info nach verändern sich durch Erhitzen alle Knochen in Richtung splittrig, weil das Kollagen "rausgekocht" wird und damit die verbindende Elastizität verlorengeht.

                  Mag sein, ich habs mir fachlich nicht ganz richtig gemerkt, aber ich habe Fotos von rohen, gekochten und gegrillten Knochen gesehen und die waren beeindruckend.

                  Zum Leidwesen meines Hundes sind die gegrillten/gebacknen Knochen die Schlimmsten *g*

                  GHrüßchen
                  Hanna
                  GHrüßchen
                  Hanna

                  Du warst als Hund der beste Mensch,
                  den man zum Freund haben konnte.

                  In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                  Kommentar


                    #10
                    Keine Ahnung. Aber so richtig zerkaut werden die HH-Knochen bei meinen Hunden sowieso nicht. Sie haben auch schon mal gekochte HH (vom Suppenhuhn etc) gefressen. aber ich würde trotzdem nicht unbedingt gekochte HH empfehlen.

                    Roh ist auf jeden Fall sicherer! Und daher hab ich sie ja auch nur kurz überbrüht, wenn es grössere Mengen gibt (bei einem hab ich mir da wirklich keinen Kopf gemacht )

                    LG Viola
                    LG Viola mit Tomba und Finni


                    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand, denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon hat.“ (R. Descartes)

                    Kommentar


                      #11
                      Hühner

                      Original geschrieben von mercuzio
                      (bei einem hab ich mir da wirklich keinen Kopf gemacht )

                      LG Viola
                      Hallo

                      und klar, würd ich mir auch nicht.

                      Ich bezog mich auf das posting von Gast Bibota, die von "gut durchgekocht" schrieb

                      und da hier viele mitlesen, muß enfach ein bischen Hintergrundinfo dazugestellt werden, schlichtweg zum Schutz der Hunde.

                      Ghrüßchen
                      Hanna
                      GHrüßchen
                      Hanna

                      Du warst als Hund der beste Mensch,
                      den man zum Freund haben konnte.

                      In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                      Kommentar


                        #12
                        und da hier viele mitlesen, muß enfach ein bischen Hintergrundinfo dazugestellt werden, schlichtweg zum Schutz der Hunde.
                        Da gebe ich Dir recht!
                        LG Viola mit Tomba und Finni


                        „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand, denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon hat.“ (R. Descartes)

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo!

                          Ihr habt ja natürlich vollkommen recht damit, dass gekochte Knochen viel gefaehrlicher sind!
                          Ich geb ja auch normalerweise nur rohe knochen.
                          Aber nur mal ganz klein bemerkt, wenn diese frischen, 6 Wochen alte Hühnchen Rücken mit alles drum und dran gekocht sind, splittert da nix. Das sind so weiche knochen, die Hühnchen hatten ja garnicht genug Zeit, richtige Knochen wachsen zu lassen.

                          Aber ansonsten habt ihr völlig recht!!

                          Und sorry für meine dumme Bemerkung. Wollte hier keinen verwirren.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X