Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rinderherzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rinderherzen

    Hallo

    Sollte man Rinderherzen abkochen, oder kann man sie unbedenklich roh füttern? Und wie ist das mit Leber?

    Danke für eure Hilfe.
    liebe Grüsse
    Beate, Nash-Man und Lando
    liebe Grüsse
    Beate, Nash-Man und Lando

    #2
    natürlich kann man das roh geben.
    manche hunde reagieren allerdings auf rohe Innereien mit durchfall.
    in dem fall lohnt es sich, die gekochte variante auszuprobieren.
    grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      genau, sowohl Leber als auch Herz können, gerade bei einem Zuviel, zu Durchfall führen. Daher erst mal sparsam füttern und gucken, wie es dem Hund damit geht!
      Liebe Grüsse,
      Yvonne

      Kommentar


        #4
        Vielen Dank für eure schnellen Antworten. Als Neuling bin ich natürlich in manchem noch sehr unsicher und frage lieber nach.

        liebe Grüsse
        Beate, Nash-Man und Lando
        liebe Grüsse
        Beate, Nash-Man und Lando

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          nicht wundern, wenn der Kot nach Herzfütterung dunkler ist als gewohnt, das kommt vom Restblut im Herzmuskel.

          Gruss
          Sabine
          3 Australian Shepherds,
          1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

          Kommentar


            #6
            Wir barfen jetzt seit 2 Wochen und eigentlich haben meine Hunde wenig Probleme mit der Umstellung. Nash-Man, der nun seit 4 1/2 Jahren nur Trofu bekam, hatte anfangs etwas weicheren Stuhl.

            Vor dem barfen überließ Nash-Man dem kleinen Lando, 6 Monate alt, sein Futter, wenn er kam und ihn vom Napf wegschob. Nun ist das alles ganz anders. Nash-Man wird zur Bestie, wenn Lando ihm sein Essen klauen will. Für mich ist es einfach toll zu sehen, wie meinen Hunden das Futter schmeckt und nicht wie früher, ok dann fresse ich es eben. Auch der Hotspot bei Nash-Man ist auf dem Heimweg.
            liebe Grüsse
            Beate, Nash-Man und Lando

            Kommentar


              #7
              Schön zu lesen, dass es bei euch auch so gut klappt mit dem Barfen. Laras Hautprobleme waren auch nach dem Barfbeginn sehr schnell weg und sie frisst auch sehr gerne, im Gegensatz zu früher.

              Liebe Grüße
              Anita

              Kommentar

              Lädt...
              X