Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wieviel verfüttern?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    wieviel verfüttern?

    hallo,
    ich habe eine simple frage.

    wieviel würdet ihr für einen irish-setter, 11 monate, aktiv und 24kg verfüttern?

    ich meine insgesamt. er ist ja noch im wachstum und bei dem tabellenrechner steht ja bei einen ausgewachsenen hund 2 prozent und bei einem junghund bis 10 prozent des körpergewichtes. weiss jetzt nicht so genau was richtig ist.

    freue mich auf antwort!

    danke und lg diana
    LG Alabama und Irish-Setter Mikey, mit Bandit (Irish-Setter *03.07.1990-18.07.2004) sowie Angie (Irish-Setter *unbekannt-09.04.2007) für immer tief im Herzen.
    Wir Frauen sind Engel. Bricht man uns die Flügel, fliegen wir auf Besen weiter.

    #2
    Hallo Diana,

    ich denke, dass 2% definitiv zu wenig sind: ich würde mit 5 -8 % anfangen und dann schauen, ob er ab- oder zunimmt und dann reagieren. Meine Pudel bekommen auch als Erwachsene 3-4 % sonst würden sie abnehmen. Siehs ruhig etwas lockerer - nur bei dem Calciumgehalt musst du noch ne Weile aufpassen.

    Liebe Grüße
    Iris

    Kommentar


      #3
      Hallo Diana,

      es hängt etwas davon ab, was Du fütterst. Aber einem Irish Setter würde ich in diesem Alter so ungefähr 4-5 % geben. Und dann einfach mal abwarten, wie er sich entwickelt und die Futtermenge anpassen.

      LG

      Liesbeth

      Kommentar


        #4
        hallo und danke für eure antworten.
        dann halte ich mich erstmal an 5 prozent und schau dann mal weiter.

        liebe grüsse diana
        LG Alabama und Irish-Setter Mikey, mit Bandit (Irish-Setter *03.07.1990-18.07.2004) sowie Angie (Irish-Setter *unbekannt-09.04.2007) für immer tief im Herzen.
        Wir Frauen sind Engel. Bricht man uns die Flügel, fliegen wir auf Besen weiter.

        Kommentar

        Lädt...
        X