Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieviel O/G - "Pampe" ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wieviel O/G - "Pampe" ?

    Naaabend!

    Habe eine Menge Fragen und stelle die einfach mal an alle von Euch, die bereits mehr Ahnung zum Thema barfen haben als ich.
    Mein Hund muss abspecken - von 41kg auf 38kg. Soweit so gut. Wie viel Gemüse-/Obstpampe kann ich geben (Sättigungseffekt). Muss ich mengenmäßig aufpassen, oder kann ich bedenkenlos auch größere Mengen zum Fleisch verfüttern wenn Dusty noch Hunger haben sollte? Bin mir nicht ganz sicher.
    Kann ich ihn bei einem Zuviel schädigen gesundheitlich?
    Viele Grüße von Bianca​ mit Lily und Meggie

    #2
    Ein Zuviel kann höchstens Dünnpfiff verursachen.

    Hast Du es schonmal mit Lunge probiert? Ist auch gut aus "Füllmittel", allerdings da auch nicht zuviel geben.
    Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
    und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
    Mail ->

    Kommentar


      #3
      Habe mir eine groooße TK-Truhe für Dusty gekauft und da ist auch Lunge drin. Bisher allerdings noch gefroren. Werde ich in der kommenden Woche geben und möchte die eben mit möglichst gesunden Dingen (Obst/Gemüse) nahrhaft machen.
      Bin schon gespannt, ob Dusty Lunge mag. Habe sie erstmal gewolft gekauft für den Einstieg.
      Viele Grüße von Bianca​ mit Lily und Meggie

      Kommentar


        #4
        Original geschrieben von Sternenstaub
        Habe sie erstmal gewolft gekauft für den Einstieg.
        Ist auch besser so. Das zeug ist wie Gummi, läßt sich nur schwer schneiden. Ich mach das immer mit einer Schere, geht wesentlich besser, als mit dem Messer.
        Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
        und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
        Mail ->

        Kommentar


          #5
          hallo!
          meine überaus gefräßige allesfresserin hat lunge im rohzustand verschmäht. sie hat die glibberigen dinger nacheinander aus dem napf geholt, auf spielart in die luft geworfen und in der wohnung verteilt.
          sie hat sie erst gefressen, als ich es leicht überkocht hatte ...

          lg mimi

          Kommentar


            #6
            Lunge

            Hi

            wenn Lunge verweigert wird, eignet sie sich hervorragend, um so gut wie kalorienfreie Leckerli herzustellen.

            Suchwort "Lunge trocknen".

            Ansonsten schadet Gemüse nicht, mußt schaun, wie Hund auf so viele Ballaststoffe reagiert.

            Viel Obst kann auch Durchfall auslösen, nur zur Info, muß man beobachten.

            Ghrüßchen
            hanna
            GHrüßchen
            Hanna

            Du warst als Hund der beste Mensch,
            den man zum Freund haben konnte.

            In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

            Kommentar


              #7
              Hi Bianca!
              Hab hier gelesen, dass einige gute Erfolge beim Abnehmen mit curchy garden gemacht haben. Das sind getrocknete Gemüsepellets von bestes futter. Falls deine Hundenase das frische Gemüse nicht so gerne mag, wäre das evtl. eine Alternative.
              Viele Grüße
              Michaela

              Kommentar


                #8
                Habe mir gerade mal die Zusammensetzung von Crunchy Garden angesehen. Das kommt mir nicht ins Haus. In der Zutaten Liste, Vitamine und Mineralien. also schon wieder künstlich.
                Gruß
                Daniela+SammyTier

                Kommentar


                  #9
                  Moin, moin!

                  Sobald ich Fisch, Hüttenkäse oder Fleisch unter die Gemüsepampe mische, frisst es mrin Dusty mittlerweile auch fast immer auf. Ist wohl auch eine Gewöhnungssache mit der Umstellung.
                  Einen TL Honig oder Ahornsirup darin findet er auch ganz toll oder 2 - 3 Datteln klein püriert, erleichtern manchmal die Gabe, da sein Schmerzmittel etwas bitter ist und sonst alles stehen gelassen wird.
                  Alles nicht so einfach mit der Umstellung ;-) - aber es mahct rieeeesigen Spaß und die Erfolge stellen sich sehr schnell ein.
                  Viele Grüße von Bianca​ mit Lily und Meggie

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X