Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Barfen / Muskelaufbau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Barfen / Muskelaufbau

    Hallo,

    Bin ganz neu im Forum und hoffe ein paar Tips von euch zu bekommen. Mein Shih-Tzu Mischling hat seit ca. 2 Wochen einen Bandscheibenvorfall und bekommt jetzt jeden Tag Spritzen und noch andere Medikamente. Es kommt jetzt auch regelmäßig eine Tierphysiotherapeutin zu mir nach Hause.Sie meint das er hinten rechs Probleme mit den Nerven hat und hinten links wenig Muskeln sind. Da er rechs ja das Problem mit den Nerven hat, wird sich wohl auch dort die Musklatur mit der Zeit abbauen.
    Jetzt soll ich ihn rohen Fleisch geben damit er wieder mehr Muskeln aufbaut, aber nur rotes ( Rinder oder Pferdefleisch).
    Natürlich trainiere ich noch 3 mal tägl. mit ihn, spezielle Übungen zum Muskelaufbau.Das Problem bei der Sache ist, dass er so keine Knochen bekommt. Habt ihr noch andere Tips für mich was ich zwecks Muskelaufbau machen kann. Er ist jetzt erst 6 Jahre alt und das ist echt kein Alter für einen kleinen Hund.

    Lieben Gruß Claudia & Dogis
    Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, dann gehe ich da nicht hin (Pam Brown)

    #2
    Hallo Claudia,

    wenn ich Dich richtig verstanden habe, soll der Hund Muskeln aufbauen.

    Sprich doch einmal mit der Therapeutin, ob Euch eventuell ein Unterwasserlaufband helfen könnte.

    Gruß von
    Schipp

    Kommentar


      #3
      Na ja, dass hatte ich schon am Anfang der Therapie mal angesprochen, aber sie meint wenn der Hund nicht gerne ins Wasser geht wäre es nur Streß für ihn.

      Gruß Claudia & Dogis
      Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, dann gehe ich da nicht hin (Pam Brown)

      Kommentar


        #4
        wenn der hund keine knochen bekommt, kann man das mit gemahlenen eierschalen ausgleichen.

        kennst du diese seite schon? da kannst du zur rohfütetrung alles nachlesen!
        http://www.drei-hunde-nacht.eu/barf/index.htm
        grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

        Kommentar


          #5
          Vielen Dank, war gestern kurz mal auf dieser Seite werde dort bestimmt aber nochmal reinschauen. Versuchen im Moment soviel Infos aus den Netz zu suchen, damit ich meinen kleinen helfen kann.

          Gruß Claudia & Dogis
          Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, dann gehe ich da nicht hin (Pam Brown)

          Kommentar


            #6
            Hallo,
            mein (auch kleiner) Hund hat nach der Umstellung auf Barf ganz ohne "Mehrtraining" richtig gut Muskeln bekommen.

            LG

            Kommentar


              #7
              Mehr Muskeln nur vom Essen hab ich noch nie gehört. Zum Muskelaufbau gehört auch immer ein entsprechendes Lauftraining. zB langsam bergauf an der Leine.
              Viele Grüße
              Michaela

              Kommentar


                #8
                Hallo,
                natürlich geht der Hund nach wie vor spazieren, macht Agility aber nicht mehr als vorher bei Trouffütterung.

                LG

                Kommentar


                  #9
                  Original geschrieben von henri
                  Mehr Muskeln nur vom Essen hab ich noch nie gehört. Zum Muskelaufbau gehört auch immer ein entsprechendes Lauftraining. zB langsam bergauf an der Leine.
                  durch ernährungsumstellung auf roh haben meine viecher auch festere und mehr muskulatur ausgebildet udn auch ohne "mehraufwand".
                  meine wohnungskatzen z.b. haben sich definitiv nicht mehr bewegt als vorher und wurden trotzdem deutlich muskulöser!
                  grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo!

                    In Fleisch ist L-Carnitin enthalten, besonders in Schaffleisch und Krabben. L-Carnitin unterstützt unter anderem den Muskelaufbau.
                    Rohfütterung wird sich demnach positiv auf die Muskulatur auswirken.

                    Gruß
                    MissMurphy
                    Bring Deinem Hund das Richtige bei bevor er das Falsche lernt!

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X