Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kokosfett woher?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kokosfett woher?

    Hallo,
    ich hab mich schon durch die Suche gelesen aber die Antwort auf meine Frage nicht gefunden.
    Es geht um Kokosöl-fett. Hier steht immer, dass man es nur im Glas, nicht aus Plastikbehältern kaufen soll.
    Im Supermarkt wird bei uns seit kurzem Kokosfett in Papierverpackung (wie Margarine) angeboten. Kann ich das auch nehmen? Ich hab sonst immer Kokosraspel verfüttert, würde dann aber auch mal das Fett nehmen.
    Und noch was, wenn ich Öl haben will, dann muss ich doch das Fett nur erhitzen, oder?
    Danke schon mal für eure Antworten.

    LG Diana

    #2
    Kokosöl

    Hallo Diana,
    bei Swanie oder im Reformhaus. Ich bekomme es im Glas bei meiner THP oder auch von Swanie, wenn ich da gerade bestelle.
    Liebe Grüße Margot

    Kommentar


      #3
      Ich hab eine kleine Glasflasche in einem türk. Supermarkt gekauft.

      Ich bin mir nicht sicher, ob diese Fett in Papierverpackung reines Kokosfett ist bzw. unbehandelt.

      Bitte das Ganze nicht mit Palmöl verwechseln!! Sowas sollte man überhaupt nicht kaufen, auch keine Seifen Kerzen usw. daraus.

      Dazu mehr hier: http://www.bos-deutschland.de/
      Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
      und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
      Mail ->

      Kommentar


        #4
        Re: Kokosfett woher?

        Original geschrieben von Foxiana
        Im Supermarkt wird bei uns seit kurzem Kokosfett in Papierverpackung (wie Margarine) angeboten. Kann ich das auch nehmen?
        Hi Diana!
        Nein, das solltest du auf keinen Fall nehmen, sofern da nicht "natives Kokosöl extra" draufsteht.

        Siehe auch hier Seite 27: http://www.noble-house.tk/images/Lin...ekje_duits.pdf
        Viele Grüße
        Michaela

        Kommentar


          #5
          BIO natives Kokosöl /-fett bei ...topfruits. .. im kleinen und großen GLAS ...immer darauf achten UNBEHANDELT ... sollte immer auf der Verpackung stehen.

          Von Naturata gibt es auch was in Wachspapier und ist auch unbehandelt , sieht in der Größe wie Butter aus.

          Kommentar


            #6
            Original geschrieben von timsha


            Bitte das Ganze nicht mit Palmöl verwechseln!!

            Aber dieses Red Palm = rotes Palmöl .... ist super meine Hunde belagern meine Küche, wenn sie dieses Fett riechen :-))))

            unter anderem auch bei ...topfruit. .. zu finden

            Biologisches Natives Rotes Palmenöl Extra 100%. Pur Natur und weiter nichts. In Glasverpackung zur Verhinderung der Migration von Substanzen aus Plastikmaterialien (Öle sind diesbezüglich sehr agressiv). Enthält keine Transfette und keine gentechnisch veränderten Bestandteile (GMO). Bio-Kontrolle durch BLIK

            Reich an Vitamin E und an Carotinen (10x so viel wie Möhren)

            KÖSTLICH UND GESUND zum BACKEN UND BRATEN geeignet

            Authentischer Ge_schmack für afrikanische, asiatische und südamerikanische Gerichte

            Amanprana steigert den Nährwert Ihrer Mahlzeiten. Etwas gesundes Fett zu allen Gerichten steigert die Aufnahme der Vitamine A, D, E und K. Auch werden zahlreiche lebensnotwendige Nährstoffe, wie Co-Enzym Q10, Liponsäure und Carnitin, und ebenso Carotene in Karotten, Spinat, Mais, Tomaten, roten Paprikas usw. bedeutend besser aufgenommen.Bestandteile

            Nährwert: (*pro 100g) Joule 3742, Kalorien 900, 100g Fett/Öl und 0g Kohlenhydrate, 0g Zucker, 0g Eiweiße, 0g Cholesterin, 0g Salz, 0g Fasern, 0g Transfette. Red Palm ist hypoallergen: Es enthält weder Gluten noch andere Allergene der EFSA-Liste (2003/89/EG). Gesamtmenge der gesättigten Fette/Öle: 50,2% wovon MCT 0,2%, LCT 50% (Palmitin 44,3%, andere 5,7%), Gesamtmenge der einfach ungesättigten Fettsäuren Omega-9: 39 % und der mehrfach ungesättigten Fettsäuren 10,8% (Omega-6: 10,5 % und Omega-3: 0,3 %), 7x E-Vitamine 105mg, Carotene 20.100mcg, Sterole, Polyphenole, Co-Q10, Lezithin. Red Palm ist ein nicht standardisiertes Naturprodukt. Der Nährwert variiert pro Füllung. Herkunftsland dieses Produkts: Kolumbien.

            Kommentar


              #7
              und weil es so interessant ist hier mal Info über BIO ...Kokosöl


              Reines, biologisches Koksöl extra native - besonders hitzebeständig und leicht verdaulich. Hier im vorteilhaften 1600ml Grossgebinde (Glas). Benutzen Sie Cocos auch als Lippenbalsam, Handcreme, Massageöl, etc. eine tolles 100% natürliches Produkt.

              Bestandteile: Biologisches Natives Kokosnussöl Extra 100%. Pur Natur und weiter nichts. In Glasverpackung zur Verhinderung der Migration aus Plastik. Enthält keine Transfette und keine genetisch manipulierten Organismen (GMO). Bio-Kontrolle durch BLIK.

              Cocos Extra Virgin steigert den Nährwert und die Verwertbarkeit einiger Vitalstoffe Ihrer Mahlzeiten. Etwas gesundes Fett zu allen Gerichten steigert die Aufnahme der Vitamine A, D, E und K. Auch werden zahlreiche lebensnotwendige Nährstoffe, wie Co-Enzym Q10, Liponsäure und Carnitin, und ebenso Carotene in Karotten, Spinat, Mais, Tomaten, roten Paprikas usw. bedeutend besser aufgenommen.

              Natives Kokosöl enthält einen hohen Anteil MCT´s, das sind mittelkettige Fettsäuren welche nicht nur dann verwertet werden können wenn Sie nicht von Bauchspeicheldrüsen-Enzymen aufgeschlossen sind. Dies ist besonders vorteilhaft bei einem Mangel an Bauchspeicheldrüsenenzymen, aufgrund einer Pankreas Unterfunktion.

              Auf Brot schmecken Sie den Cocos Geschmack, beim Kochen, frittieren oder Braten jedoch kaum. Ihre Gerichte erhalten einen sehr milden Geschmack. Cocos eignet sich ausgezeichnet zum Backen, Braten, Rührbraten im Wok und zum Frittieren. Cocos enthält sehr wenig MUFS (mehrfach ungesättigte Fettsäuren), wodurch dieses Öl das stabilste Öl zur Erhitzung ist. MUFS-reiche Sonnenblumen-, Soja- und Arachidöle dürfen nicht erhitzt werden. Erhitzen Sie Nahrungsmittel nie über 170 bis 180°C (Kokosöl selbst verträgt 230°C). Bei normalem Frittiergebrauch kann dieses Öl bis zu 2 Jahren unter regelmäßiger Filterung benutzt werden.

              Nährwertzusammenstellung Cocos

              +70 YANG & BOVIS 13 700 Nährwertzusammenstellung Cocos (*pro 100g) Joule 3568, Kalorien 858, 100g Fett/Öl und 0g Kohlenhydrate, 0g Zucker, 0g Eiweiße, 0g Cholesterin, 0g Salz, 0g Fasern, 0g Transfette. Cocos ist hypoallergen: Es enthält weder Gluten noch andere Allergene der EFSA-Liste (2003/89/EG). Gesamtmenge der gesättigten Fette/Öle: 92,1% wovon SCT (c-6.0 Caprion 0,4%), wovon MCT 60,5 % (c-8.0 Capryl 9,2%, c-10.0 Caprin 6,3%, c-12 Laurin 45%), wovon LCT 30,8% (c-16 Mysterin 10% und andere). Gesamtmenge der einfach ungesättigten Fettsäuren 6,4% (Omega-9) und der mehrfach ungesättigten Fettsäuren 1,5% (Omega-6 1,5% und Omega-3 0%). Cocos ist ein natürlicher Brunnen an Vitamin E (3mg/100g, Sterole, Polyphenole, Co- Q10 und Lezithin. Cocos ist ein nicht standardisiertes Naturprodukt. Der Nährwert variiert pro Füllung.

              Kommentar


                #8
                Aha, danke
                es steht nur 100% Kokosfett, nicht gehärtet, Zutaten: Kokosfett drauf.
                Es ist ein ostdeutsches Produkt (aus Gera), dass es schon früher gab und jetzt hab ich es wieder entdeckt. Damit wurde früher immer der "Igelkuchen" oder "Kalter Hund"( ) gemacht.
                Von nativ oder extra virgin steht nichts. Ich lass es dann mal lieber und bleib bei Flocken oder seh mir mal die anderen Produkte an.

                Kommentar


                  #9
                  Original geschrieben von Boxermaus
                  Aber dieses Red Palm = rotes Palmöl .... ist super meine Hunde belagern meine Küche, wenn sie dieses Fett riechen :-))))

                  unter anderem auch bei ...topfruit. .. zu finden

                  Biologisches Natives Rotes Palmenöl Extra 100%. Pur Natur und weiter nichts. In Glasverpackung zur Verhinderung der Migration von Substanzen aus Plastikmaterialien (Öle sind diesbezüglich sehr agressiv). Enthält keine Transfette und keine gentechnisch veränderten Bestandteile (GMO). Bio-Kontrolle durch BLIK

                  Reich an Vitamin E und an Carotinen (10x so viel wie Möhren)

                  KÖSTLICH UND GESUND zum BACKEN UND BRATEN geeignet
                  Hi Gertrud,

                  das Problem bei Palmöl ist nicht etwa, dass es als Öl ungeeignet wäre, sondern dass Palmölplantagen die natürlichen Lebensräume des eh schon vom Aussterben bedrohten Orang-Utans verdrängen. Elke hat Infos schon verlinkt (von der Hauptseite auf "Orang-Utans" klicken, dann auf "Bedrohung")

                  Liebe Grüße
                  Kay
                  Liebe Grüße
                  Kay

                  Kommentar


                    #10
                    Hier nochmal der Direkt-Link zu Palmöl und alles was den Lebensraum der Orang-Utan zerstört:

                    http://www.bos-deutschland.de/index.php?id=46
                    Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
                    und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
                    Mail ->

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X