Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Apfelessig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Apfelessig

    Wie dosiert man Apfelessig bei einem 11 Kg-Hund?
    Danke für die Antworten!
    In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.

    #2
    Hallo!
    Mein 24kg-Hund bekommt nen "Schuss" davon ins Futter.
    Ne richtige Mengenangabe habe ich nicht. Bei 11kg würde ich nen TL voll geben.

    Gruß
    MissMurphy
    Bring Deinem Hund das Richtige bei bevor er das Falsche lernt!

    Kommentar


      #3
      hallo, agilityfan!

      ich kenne da keine regel und habe meinem hund auch noch keinen apfelessig gegeben.
      könnte mit vorstellen: 1 teelöffel ab und zu - ich würde ihn mit wasser verdünnen und entweder übers futter geben oder mit etwas mischen, was er gern mag (quark oder so) oder ins trinkwasser, wenn er es denn nun so nimmt.

      vielleicht gibt es ja aber auch erfahrenen apfelessig-fütterer??

      lg mimi

      Kommentar


        #4
        moin,

        darf ich mir als anfänger eine zwischenfrage erlauben? wofür gebt ihr den apfelessig? ich kenne das nur zur oberflächlichen nutzung für's fell.

        viele grüsse,
        kati
        suche nicht nach dem sinn des lebens - gib ihm einen

        Kommentar


          #5
          Hallo Kati,

          Apfelessig soll entschlackend wirken, Stoffwechsel anregen, gut sein bei zu wenig Magensäure, gegen Verstopfung vorbeugen (gebe ich gern mit Fleisch vor Knochenfütterung).

          Gruß
          MissMurphy
          Bring Deinem Hund das Richtige bei bevor er das Falsche lernt!

          Kommentar


            #6
            Es säuert und reinigt den Darm, schädliche Bakterien werden besser ausgeschieden.
            Ginökschleimer

            Kommentar


              #7
              Also mein Hund findet Apfelessig einfach nur igittigitt :-) - ich kann es ihm nicht einmal verdenken. Also bei uns gibt´s das daher nicht, das kann er partout nicht leiden.
              Viele Grüße von Bianca​ mit Lily und Meggie

              Kommentar


                #8
                danke euch!

                damit warte ich wohl besser noch, bis meine tiere endgültig auf barf umgestellt und dran gewöhnt sind

                viele grüsse,
                kati
                suche nicht nach dem sinn des lebens - gib ihm einen

                Kommentar


                  #9
                  Das mit dem Apfelessig habe ich noch gar nicht gehört. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, es unterzumischen....

                  Kommentar


                    #10
                    Original geschrieben von Vanessa&Anka
                    Das mit dem Apfelessig habe ich noch gar nicht gehört. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, es unterzumischen....

                    Ja, so ging es mir auch. Hab es ausprobiert und ihn unter´s Gemüse gemischt. War überhaupt kein Problem !!
                    Ich dosiere einen Teel. Danke an alle!
                    In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X