Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brennessel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Brennessel

    Guten Morgen !

    Ich wollte wohl mal Brennesseln mit in die Gemüseportion mischen. Nun stehe ich abends immer vor den Büschen und traue mich nicht das macht doch "Autsch" - oder ??

    Nun denn, werde ich mir dann heute mal Handschuhe mitnehmen und es wagen.
    Da ist dann schon das nächste Problem: Muss ich die vorher trocknen ( wie geht das?) oder kann ich die frisch mit pürieren

    Kann mir bitte jemand helfen ?

    LG
    Birgit
    LG
    Birgit mit Merlin, der es jederzeit schafft mir ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern



    Warum muss ich als Laie jedes Jahr dem Finanzamt die Einkommensteuer erklären ?

    #2
    hallo,
    ich schneide die frischen brennesselspitzen mit der gartenschere ab, und gebe sie frisch in die wöchentl. gemüsepampe unserer hunde.


    beim schneiden , und in den mixer geben, trage ich stabile gartenhandschuhe.

    l.g., gaby
    l.G., Gaby von der europäischen Hundegruppe aus Deutschland,Rumänien,Ungarn

    Es gibt nichts gutes, ausser man tut es!

    Kommentar


      #3
      Vielen Dank Gaby !

      Hat es einen Grund, dass du nur die Spitzen abschneidest ?
      LG
      Birgit mit Merlin, der es jederzeit schafft mir ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern



      Warum muss ich als Laie jedes Jahr dem Finanzamt die Einkommensteuer erklären ?

      Kommentar


        #4
        Hi
        Ich gebe die kompletten Brennesseln wie sie sind mit in die Pampe. Allerdings nehme ich welche, die noch nicht allzu riesig groß sind...
        Liebe Grüße
        Yujinko

        Kommentar


          #5
          Ähm, zählt Brennesel als grüne Salatportion oder Kräuterzugabe ?


          Bitte nicht über die blöde Frage schimpfen
          LG
          Birgit mit Merlin, der es jederzeit schafft mir ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern



          Warum muss ich als Laie jedes Jahr dem Finanzamt die Einkommensteuer erklären ?

          Kommentar


            #6
            @carpe Diem
            es gibt keine blöden Fragen hier.

            Das würde mich auch mal interessieren. Ist das Salat oder Kräuter?
            Eigentlich zählt es ja zu den Kräutern, aber ... ich weiss es eben nicht.

            Und wo sammelt ihr die Nesseln? Irgendwo am Feldrand, oder wo? Habe nämlich keinen Garten wo so etwas wächst
            Liebe Grüße

            Birgit und ihre Knutschkugel Filou

            Kommentar


              #7
              Hallo
              zu was die Brennessel zählen weiß ich auch nicht, ist doch eigentlich zweitrangig, sie sollen auf jeden Fall gesund sein
              Bei mir wachsen sie im Garten
              Ich schneide sie klein und koch sie kurz mit etwas Wasser auf.
              LG Monika
              Monika
              mit Geronimo und Johann

              Kommentar


                #8
                Ich gebe Brennesel sowie Sauerampfer mit in den Mixer zur Pampe dazu. Sieht dann sehr grün aus und riecht auch nach Brennesel. Hab diese gewaschen und dann so mit rein gesteckt. Und ihr scheint das auch zu schmecken. Mix allerding keinen Salat zur Gemüsepampe.
                Lg Sabine, Maja & Lila

                Kommentar


                  #9
                  Ja, aber wo erntet ihr denn die Brennessel? Oder habt ihr alle sowas im Garten wachsen

                  Möchte die ja nicht direkt von der Straße haben
                  Liebe Grüße

                  Birgit und ihre Knutschkugel Filou

                  Kommentar


                    #10
                    Ich nehme wenn ich wieder Gemüsebrei machen will eine Tüte mit zum Gassigang und pflücke dann die Kräuter und Pflanzen die mir unter die Augen kommen. Manche Nachbarn habe mich dann schon gefragt seit wann ich Kaninchen habe

                    Da kommmt dann neben Brennesseln und Löwenzahn auch kamillenblüten oder Himbeerblätter in die Tüte. Eben alles was ich kenne.

                    Ich achte schon darauf, dass ich nicht direkt an der Straße pflücke und das die Wiese nicht gerade gespritzt wurde.

                    Vielleicht mal im I-Net googlen wie verschiedene Pflanzen aussehen und dann langsam anfangen zu sammeln.

                    LG
                    Fadia

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo,
                      ich hole Brennessel aus dem Garten. Dann gibt es noch Vogelmiere, Löwenzahn, Gänseblümchen und Giersch. Das püriere ich so mit in den Gemüsepamps. Allerdings sehe ich Brennesseln eher als Kräuter und deshalb gebe ich das nur als Zugabe in nicht allzu großen Mengen. Löwenzahn und Vogelmiere zähle ich zu Salat.

                      Kommentar


                        #12
                        hallo,

                        brennnesseln gehören zu den (heil-)kräutern!
                        ich ess die auch manchmal (in quark oder salat). sehr lecker und gesund

                        liebe grüsse,
                        kati
                        suche nicht nach dem sinn des lebens - gib ihm einen

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X