Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

futtermittel - quellen und lagerung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    futtermittel - quellen und lagerung

    hallo zusammen,

    wir sind ganz neu hier und haben auch (noch) nicht mit barf angefangen - sind aber überzeugt und auf dem weg dahin.

    da ich leider noch keine tiefkühltruhe habe, frage ich mich, ob und wie ich die nötigen futtermittel sonst lagern kann. kann ich den fleisch- und knochenvorrat auch für ein paar tage (je nach bedarfs- und verbrauchsmenge) im kühlschrank lagern und wenn ja, wie lange?

    dann: woher bezieht ihr eure futtermittel und ist das grundsätzlich egal? ich meine: ist es egal, ob ich die bei nem "richtigen" metzger, im supermarkt (meinetwegen auch abgepackt?) oder in einem onlineshop bestelle? oder muss ich da auf irgendwas achten?

    und: kann ich von einem auf den anderen tag auf pures rohfutter umstellen oder lieber langsam die trofu-rationen durch rohkost ersetzen (beide hunde sind eigentlich eher unempfindlich)?

    wir, das sind:
    ich: kati, 31 jahre alt und alleinerziehende mutter von louis (2);
    lilli: 1jährige dackel-mix-hündin aus rumänien (von brunopet);
    sable: 2-3jährige spitz-mix-hündin aus rumänien (von brunopet);
    blaze: hauskatze (alter unbekannt), auch ein tierschutzfall und:
    che & fidel: farbratten, 1 jahr alt

    vorab schon mal viel dank für eure antworten auf meine (sicher auch dummen) fragen!
    ich freue mich auf einen regen austausch!
    liebe grüsse,
    kati
    suche nicht nach dem sinn des lebens - gib ihm einen

    #2
    Hi Kati!

    Also den Louis willst Du aber nicht auch... oder doch? RFK?

    Doch, Du kannst viel im Kühlschrank lagern, eingeschweißte Verpackungen aber vorher öffnen, damit ausreichend Luft ran kommt.

    Wenn die BPchen roh mögen und (Output) vertragen, würde ich SOFORT umstellen.

    Bei meiner Griechin hat es etwas gedauert, bis sie roh überhaupt angesehen hat. Nun inhaliert sie und ich muß DRINGENST zusehen, daß ich endlich wieder online bestelle - alles andere frißt mich kostenmäßig auf. Blöd nur, daß ich tagsüber nicht da bin und die Bestellmenge(3 Hunde) auch nicht in die DHL-Postbox passen würden (30 kg locker) , ob andere im Haus annehmen können ist nicht immer gesichert. Mußte mal einen Tag später direkt von der Post abholen... da war es schon durchgesickert.

    Verfüttern kein Problem (kam ja Luft dran, da keine Beutel bzw. undicht), aber die Matsche hatten wir überall, Post, Auto, Wohnung, TK...

    Ich werde jetzt mal auch den Vielgepriesenen versuchen in der Hoffnung, daß die Lieferung ankommt, wie vorausgesagt!

    Kommentar


      #3
      namd bianca,

      *rofl* louis kriegt zwar auch regelmässig rohkost aber in der version noch nicht... wer weiss, ob er den hunden ihre happen noch streitig machen wird *g*

      gut, dann muss ich doch nicht erst noch auf ne tiefkühltruhe sparen.

      verrätst du mir, wer der vielgepriesene ist? oder finde ich den unter dem stichwort mittels suche-funktion?
      und kann ich nach deiner schilderung davon ausgehen, dass es generell günstiger ist, wenn ich online bestelle? ich meine... meine beiden halben portionen fressen ja nun keine unmengen aber die kosten sollen sich durch die umstellung ja nicht unbedingt vervielfachen.

      ich wünsch dir bei der lieferung schon mal gutes gelingen (im sinne der hygiene und deines nervenkostüms *g*)

      viele grüsse,
      kati
      suche nicht nach dem sinn des lebens - gib ihm einen

      Kommentar


        #4
        Hallo Kati
        ich bin auch neu hier.
        Meine 2 Hunde barfe ich von Anfang an.
        Ich weiß jetzt zwar auch nicht wer der vielgeprießene ist, aber ich habe heute meine Fleisch und Knochenlieferung erhalten.
        28Kg für € 47,61 - Der Versandkostenanteil beträgt €7,50 egal ob 1kg oder bis 28 kg.
        Ich würde dir auf jeden Fall raten auf eine TK-Truhe zu sparen.
        es lohnt sich.
        LG Monika
        Monika
        mit Geronimo und Johann

        Kommentar


          #5
          hoi monika,

          danke für deine antwort... und den rat bzgl. der tiefkühltruhe (früher oder später war das ja klar *g*)

          verrätst du mir denn, wo du bestellt hast? für's erste wird es aber wohl auch reichen, wenn ich dann zum metzger oder supermarkt gehe.

          viele grüsse,
          kati
          suche nicht nach dem sinn des lebens - gib ihm einen

          Kommentar


            #6
            Hallo Kati,
            also ich möchte dir unbedingt raten dir eine TK zu kaufen
            Ich wüßte gar nicht wie ich das ohne machen sollte und ich habe auch nur einen Parson Russell Terrier von knapp 10 Kilo.

            Wenn ich wüßte ob das erlaubt ist würde ich dir einen guten Shop nennen wollen Oder ist das "Werbung"

            LG Jessica
            Liebe Grüße

            Kommentar


              #7
              Hallo Jessica,

              wenn Du ohne vor und dahinter schreibst, ist das, glaube ich zumindest ok. Denn das machen so einige hier.

              Gruß von
              Schipp

              Kommentar


                #8
                hi,

                steht ja in den regeln
                sag mir einfach den namen mit dem ich dann googlen kann oder so... nur nicht verlinken oder so

                danke schonmal
                viele grüsse,
                kati
                suche nicht nach dem sinn des lebens - gib ihm einen

                Kommentar

                Lädt...
                X