Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wildernder Hund durch Rehunterbeine mit Fell

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wildernder Hund durch Rehunterbeine mit Fell

    Hallo liebe Foris,

    habe eine ganz blöde Frage.


    Wenn wir Rehunterbeine mit Fell füttern, werden die Hunde dann im Wald wildern weil sie den Geruch als Futter kennengelernt haben ???

    Vielen Dank für Eure Antwort

    Siliva

    #2
    keine ahnung *g* aber sie werden ja auch nicht blutrünstig weil sie blut gekostet haben... hm

    viele grüsse,
    kati
    suche nicht nach dem sinn des lebens - gib ihm einen

    Kommentar


      #3
      Hallo

      Also meine Hunde bekommen immer mal wieder Rehunterbeine,
      Rehohren und Köpfe und das seit ca. 3 Jahren bis jezt
      gehen die nicht wildern.
      Aber ich füttere auch frische Rinderohren bis jezt ist auch keiner meiner Hunde zu den Kühen auf die Weide gegangen.
      Ich weiss nicht wer dir das erzählt hat aber für mich ist das quatsch genau wenn einer erzählt Hunde die mit rohem Fleisch gefüttert werden, werden wild.



      Martina&Maja&Indy
      Martina mit
      Aussierüde Indy und Dackel Wilhelmine(Willi)
      Aussiehündin Maja im Regenbogenland

      Kommentar


        #4
        Jagt Dein Hund Kühe, weil er Rindfleisch bekommt?
        Grüße von Melanie mit Paul und Ella

        Kommentar


          #5
          Hi!

          Hütehunde bekommen oft die verendeten Lämmer zum Fressen. Trotzdem hüten sie die lebenden Lämmer und würden die niemals reißen.

          Viele Grüße
          Claudia
          Wenn du lernen willst, im Hier und Jetzt zu leben: Schaff dir einen Welpen an!

          Kommentar


            #6
            Re: Wildernder Hund durch Rehunterbeine mit Fell

            Original geschrieben von ellitiertier
            Hallo liebe Foris,

            habe eine ganz blöde Frage.


            Wenn wir Rehunterbeine mit Fell füttern, werden die Hunde dann im Wald wildern weil sie den Geruch als Futter kennengelernt haben ???

            Vielen Dank für Eure Antwort

            Siliva
            Das gehört, wie vieles andere auch, ins Reich der Märchen, die wahrscheinlich nie aussterben werden.
            Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
            und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
            Mail ->

            Kommentar


              #7
              Hallo Silvia,

              meine beiden Monster verschmähen konsequent alles an Kaninchen, das wird nicht mal als Leckerli aus der Hand angenommen. Rate mal, was sie am Allerliebsten da draußen in der Welt jagen würden, wenn ich sie ließe...

              Liebe Grüße
              Kay
              Liebe Grüße
              Kay

              Kommentar


                #8
                Danke für Eure Antworten. Lasse meine Lieben weiterhin ab und zu eine Rehunterkeule "mit Fell" abnagen.

                Grüßle Silvia

                Kommentar


                  #9
                  Hi,

                  ob ein Hund jagd oder nicht ist eine Frage der Erziehung, nicht der Ernährung.
                  viele Grüße
                  Kathi & ^..^_@

                  Kommentar


                    #10
                    Nachtrag:
                    Der Jagdtrieb wird hauptsächlich durch "ein sich schnell entferndendes Objekt", oder eine Spur ausgelöst. Es ist nicht vorrangig Hunger. Der Impuls loszurennen, ist ein Instinkt, dem auch satte Hunde folgen. (Natürlich wäre bei einem hungernden Hund die Motivation zum Jagen größer.)

                    Dennoch vielleicht zu bedenken: Wenn ein Hund eh ein unausgebildeter, leidenschaftlicher Jäger ist, und nicht gut kontrolliert werden kann, dann ist er durch das Füttern ganzer Tiere oder Tierteile auch geübt darin, Fell herunter zu reissen und zu fressen. Wenn so ein Hund dann mal ein Reh zu Fall bringt, wird er es vielleicht eher reißen, als ein ungeübter Hund. Viele jagende Hunde stehen ja einfach nur "doof" da, wenn sie das Wild gestellt haben und wissen gar nicht, was sie damit machen sollen.

                    Das ist jetzt aber nur ein Gedanke von mir.

                    Viele Grüße
                    Claudia
                    Wenn du lernen willst, im Hier und Jetzt zu leben: Schaff dir einen Welpen an!

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Wildernder Hund durch Rehunterbeine mit Fell

                      Original geschrieben von ellitiertier

                      Wenn wir Rehunterbeine mit Fell füttern, werden die Hunde dann im Wald wildern weil sie den Geruch als Futter kennengelernt haben ???
                      Also, das würde mich doch sehr wundern
                      Ob ein Hund jagd oder nicht, ist von vielen Faktoren abhängig, aber ich möchte bezweifeln, daß Futter einer davon ist.
                      Wenn das Reh natürlich direkt vor seiner Nase hochspringt und davonrennt, ist das natürlich ein Anreiz zum Jagen, aber das hat nichts damit zu tun, daß du ihm vorher ein Rehunterbein zu fressen gegeben hast.
                      Mal ein Anekdötchen vom Wochenende. Unser Carlos frißt mit Begeisterung Geflügel. Nun waren wir am Sonntag im Stall, haben es leider nicht mitbekommen, daß dem Nachbarn seine Hühner ausgebüchst sind und munter um unseren Misthaufen flanierten. Unsereins bog mit Hund um die Ecke und schon standen wir mittendrin im gackernden Federvieh. In dem Moment hatte ich zugegebenerweise auch etwas Bedenken, ließ die Mistkarre fallen, um eingreifen zu können - und was macht der Wauz? Schaut sich verdutzt um, schnuppert mal hier und mal da und geht dann ganz gemählich seiner Wege ohne sich um die flüchtenden Hühner zu scheren . Er wäre aber der erste, dem es einen Heidenspaß machen würde, hinter einem flüchtenden Kaninchen hinterherzusausen.
                      LG, Susanne mit Rónán, der Krawallschachtel (Komondor-Kuvasz-Mix *~ April 2013) und Negra, der Sanften (Viszlador *April 2010), sowie Carlos (IW-Mix), dem Extremwedler, für immer im Herzen (28.9.1998 - 10.1.2013)

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo,

                        Emma hat auch schon Rehunterbeine samt Fell zu fressen bekommen und soll ich dir sagen was passiert, wenn neben oder auch auf dem Waldweg ein Reh davon hüpft?....
                        Mein Hund (Labrador!) erschreckt sich fast zu Tode und sucht Schutz hinter Frauchens Beinen

                        Katzen hat sie noch nie zu fressen bekommen, denen würde sie aber gern mal hinterher rasen

                        Soviel zum angeblichen Zusammenhang vom Futter und Jagdtrieb
                        Liebe Grüße
                        Wonnie & Labi Emma

                        Kommentar


                          #13
                          ginni jagt das, was vor ihr davonrennt und somit ihren jagdinstinkt anspricht. sie hat schon huhn, pute, kalb, rind, pferd, hase, lamm, ziege zu fressen bekommen, würde aber DESHALB nie auf die idee kommen irgendwas derartiges zu jagen

                          sie jagt aber davonrennende katzen und mit vorliebe eichhörnchen oder auffliegende fasane, obwohl sie sowas noch nie gefressen hat .....
                          lg - doris
                          :::"ich wohne nicht am a..... der welt, aber man kann ihn von hier aus sehr deutlich sehen"... :::

                          Kommentar


                            #14
                            Hm, es gibt ja auch die weit verbreitete Meinung, dass Hunde, die frisches Fleisch bekommen blutrünstig und bissig werden.
                            Auch ein Märchen.
                            Ich verfüttere (wenn ich mich denn mal traue) demnächst Wilohren mit Fell....mein Keller ist ein Leichenkeller *grusel*

                            Kommentar


                              #15
                              ich füttere meinen jagdlich geführten klm ausschließlich nur mit wildfleisch (wegen futtermittelunverträglichkeiten) und er hat noch nicht ein einziges mal deswegen wild angeschnitten oder ist deswegen ohne erlaubnis jagen gegangen !
                              ich denke, es ist ein reines gehorsamkeitsproblem bzw ausbildungsproblem, ob ein hund wildert oder eben nicht !

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X