Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

barfen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    barfen

    Hallo Leute,
    bin gerade dabei meine 3 hunde auf Rohkost umzustellen. Meine beiden Mädels haben nach einem Tag fasten problemlos gefressen, nur mein Rüde weigert sich beharrlich. Wie lange hält ein Hund fasten durch? Ab welchen Tag muß ich mir Sorgen machen?
    Lg

    #2
    bis ein hund verhungert bzw durch futtermangel schaden erleidet, dauert es schon ein bisschen. ich persönlich bin allerdings kein freund von dieser hungern-lassen-bis-er-frisst-methode hunde sind von natur nicht sonderlich mäckelig und diverse nächtliche durchfallarien haben mich entgültig davon überzeugt, das mein hund seine gründe hat etwas nicht zu mögen.

    statt deinen hund hungern zu lassen, versuch einfach mal das rohe fleisch abzukochen. einige hunde haben anfangs probleme mit dem rohen fleisch, aber gewöhnen sich schnell daran, wenn man es nach und nach weniger lang kocht bzw am schluss nur noch kurz abbrüht. barfen ist definitiv gesund, aber ein hund der nur fertigfutter gewohnt war, braucht schon mal seine zeit um sich umzustellen.
    grüßle
    Susanne

    Kommentar


      #3
      Hi Susanne
      abgekochtes Fleisch frisst er sehr gerne und Beinscheibe vom Rind liebt er roh. Aber er rührt weder rohes Hühnerfleisch noch rohes Rindfleisch im Napf an. Nächtliche Durchfallattacken und Brecherei kenne ich zu gut von dem Fertigfutter. Hatte echt gedacht ich tu ihm was Gutes...

      Kommentar


        #4
        Original geschrieben von pee wee71
        Hatte echt gedacht ich tu ihm was Gutes...
        tust du auch, aber dein hund muss sich erstmal dran gewöhnen nicht jeder hund verträgt die futterumstellung von jetzt auf gleich so gut bzw mag rohes fleisch sofort. daher versuch doch einfach mal das fleisch ganz kurz zu kochen und schau was er dazu sagt.

        und nicht gleich aufgeben
        grüßle
        Susanne

        Kommentar


          #5
          Klar tust Du Deinen Hunden was Gutes !
          Auch,wenn einer noch maekelt.Wenn er an die Beinscheiben rangeht,ist der Anfang doch gemacht.Nimmt er Pansen?
          Mit rohem Gefluegel scheint das so ne Sache zu sein: Unsere Hunde bekommen von Anfang an rohes Fleisch,aber Gefluegel roh wird gar nicht angenommen...
          Und bestimmte Vorlieben gibt es auch.Unsere Huendin mag Schlund und Leber nicht roh,der Ruede will keinen Fisch.Alles andere verschwindet im Eiltempo!

          Du machst das schon!

          Gruß,Andrea
          Gruß, Andrea

          Es ist ja, wie es ist...

          Kommentar


            #6
            Hi. Hab heute das Fleisch 2min angebraten( puh) dann hat der Dicke es gefressen. Werde heute mal Fleisch holen ohne Innereien, vielleicht schmeckt das ja besser. Danke für euren Zuspruch, werde nicht aufgeben

            Kommentar


              #7
              Wenn er gekochtes frisst verkürze immer weiter die Zeit des kochens. Ich würde statt zu kochen nur leicht anbraten und dann immer weiter bis zum Rohzustand gehen.
              Gruß Susan, mit Bonny für immer im Herzen

              Kommentar


                #8
                Hallo,

                meine Hündin frisst kein Herz, aber Pansen, Kehle und alles andere ist im nu verschwunden.
                Ich würde es evtl auch mal mit Pansen probieren.

                Meine Hündin, mit der ich grad anfange sie vollständig zu barven, liebt Pansen!
                Ein Versuch ist es vielleicht wert.

                Gruß
                Becky

                Kommentar


                  #9
                  Habe auch mit barfen angefangen.
                  Hühnerflügel waren der große Hit bei alt (10) und jung (2 Jahre)

                  Ruckzuck waren die weg, fast inhaliert. Der Junge hatte es ohne Einschränkung super verdaut, der Senior bekam Durchfall und hatte am nächsten Tag erbrochen.

                  Ich bin mir nicht sicher,ob ich beim Senior barfen soll, oder nicht. Das Trofu (Josera Sensitiv, heißt jetzt Fitness) hatte er nämlich, seit er Rentner ist super vertragen.

                  Der Junge frißt eh alles, um den brauche ich mir keine Sorgen / Gedanken machen. Hauptsache es kommt vom Chef.

                  Kommentar


                    #10
                    Unser Löwchen Rüde vereträgt auch keine Hühnerhälse, er frisst sie zu schnell, kaut nicht ordentlich und dann kommen sie wieder rückwärts raus. Er bekommt jetzt nur noch grosse knochenhaltige Stücke, zum Beispiel Hühnerkarkassen, Kalbsknochen etc (Hühnerkarkassen sind für ein Löwchen gross... nicht unbedingt für eine andere Rasse.) und damit geht es sehr gut.
                    Frisch ist besser als das beste TroFu, nicht aufgeben.
                    Taste dich an das heran was er sicher verträgt. Meist ist Fleisch ohne allzuviel Fett besser verdaulich als Hühnerflügel, oder sonstige Knochen.
                    Martine
                    Auf die Hunde (speziell die Cattle Dogs (-: ) weil sie das Leben erst lebenswert machen

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Leute ,
                      Jetzt ist schon eine Woche um und mein Bommel rührt immer noch das rohe Fleisch nicht an. Bin echt ratlos, hab alles mögliche probiert. Frischkäse drunter gemischt, angebraten, Trockenfutter dabei, Hundewurst dazu, Hühnerbrühe drüber...
                      er pickt sich nur das was er mag da raus(Trockenfutter übrigens nicht, da ist er ja kein Fan von). Also am liebsten würde er nur Dosenfutter fressen. Hat noch jemand ne Idee? Vielleicht die Innereien erstmal weglassen? seufz
                      Lg Tanja

                      Kommentar


                        #12
                        Hey Tanja!

                        Frage: Wie fuetterst Du?Trennst Du die Hunde dabei raeumlich?
                        Bei uns sind die Naepfe ca.1m auseinander.Jeder weiß genau,welcher Napf seiner ist.Uebergriffe mit entsprechendem "Theater" gibt es nicht,weil das seitens der Rudelfuehrung nicht geduldet wird.
                        Wenn aber einer rummaekelt und weggeht,hat er Pech...Das hat bis jetzt jeder Hund innerhalb weniger Tage begriffen.Das Resultat sind kurze Futterzeiten und blitzblanke Naepfe!
                        Naechste Frage: Wenn er was nicht will,wann gibt es was anderes? Kann Dir nur raten,das Futter nach 10-15min wegzunehmen und erst zur naechsten Futterzeit wieder was anzubieten.Keine Angst,er verhungert nicht deswegen und hat Dich trotzdem weiterhin lieb!

                        Fuer Notfaelle gibt es noch etwas,dem kaum ein Hund widerstehen kann: Katzenfutter (wie z.B.Sheba)!
                        (Ja,ja---ich weiß...Aber als kurzfristige Maßnahme in Minidosen bringt das keinen gesunden Hund um.)
                        In unserem Fall hat 1Teeloeffel voll je DOGGENportion bisher immer ausgereicht.Die stehen total drauf.

                        Naja,und ein Fastentag erhoeht den Appetit auch -Und ist bei vielen Hundehaltern sowieso obligatorisch!Natuerlich nicht,wenn der Hund zu duenn ist.

                        Lieben Gruß,Andrea
                        Gruß, Andrea

                        Es ist ja, wie es ist...

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Andrea,
                          habe die Näpfe auch weit auseinander stehen. aber ihm ist`s egal wenn die Mädels dann sein Futter verdrücken. Biete ihm das Futter auch nur kurz an und stelle es dann weg wenn er sich ins Körbchen legt und nicht frisst. Meine Ridgihündin sieht nämlich schon aus wie Leberwurst im Golddarm so ohne Taille
                          Lasse ihn jetzt nochmal einen Tag richtig fasten und hole dann mal Kopffleisch vom Rind, wenn das nicht hilft, teste ich mal Sheba
                          Schauen wir mal
                          bis denn

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo Tanja!
                            Oha,der Kollege hat ja wirklich feste Vorstellungen davon,was er nicht im Napf haben will.
                            Glaube,daß wird eine laengere Umstellungsphase...

                            Aber selbst wenn Du das Fleisch ueberbruehst oder anbraetst,bist Du ja noch auf der gesuenderen Seite und weißt,was in den Napf kommt.
                            Vielleicht hat ja noch jemand eine richtig zuendende Idee.



                            Bis zum naechsten Bericht!
                            Andrea
                            Gruß, Andrea

                            Es ist ja, wie es ist...

                            Kommentar


                              #15
                              Hi!

                              Meine Hunde hatten Anfangs Probleme mit Innereien. Das hab ich nur ab dann gefüttert, als es mit rohem Fleisch keine Probleme gab.
                              Ausserdem haben sie Rind bis jetzt nur gekocht, spaeter angebraten gegessen. Ganz roh ging Rind bis jetzt nicht runter. Aber brate ja nur ganz kurz an. Wenn der Fleischbrocken nur innen roh ist, fressen sie's komischerweise, obwohl sie beim draufkauen merken müssten, dass es innen roh ist.

                              Naja, Hunde haben manchmal einen komischen Geschmack.
                              Aber es macht voll spass, herauszufinden, wer was mag.

                              Du wirst mit der Zeit auch sicherlich rausfinden, womit du deinen Kleinen verwöhnen kannst. Nur Geduld und viel Ausdauer!

                              LG!

                              Tünde

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X