Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Muskelaufbau durch mehr Fleisch?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Muskelaufbau durch mehr Fleisch?

    hallöchen zusammen

    mein großer wird seit über einem halben jahr gebarft, er hat hd/arthrose und er hat
    wie mir auch gestern die tä bestätigt hat an muskelmasse an den hinterläufen verloren.
    durch seine hd/arthrose sind die gassigänge auf 2-3 mal täglich eine halbe bis eine dreiviertestunde beschränkt.

    wäre es sinnvoll ihm nun mehr fleischmasse zu geben und dafür das obst und gemüse zu reduzieren?
    mir geht es darum das er wieder muskelmasse aufbaut. wir haben auch mit physiotherapie begonnen.
    was meinen die profis?
    er bekommt am tag ca. 700g futter, davon gut 500g fleischration.

    lg
    spiky
    Urteile niemals über einen Menschen ohne das Du 7 Tage in seinen Mokassins gelaufen bist.
    Genieße jeden Tag, es könnte Dein letzter sein.

    #2
    Ich würde nicht die Fleischmasse erhöhen, sondern die Bewegung!!! Z.B. Fahrradfahren (aber nur so schnell, dass der Hund traben muss) oder schwimmen. Mit mehr Futter nimmt der Hund nicht da zu, wo Du es gerne hättest .
    In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      Bein Shih-Tzu-Mischling hat vor ein paar Wochen Probleme mit der Bandscheibe bekommen, außerdem hatte er hi.re. mit den Nerven Probleme. Da er sehr wenig Muskeln hinten hatte, sollte ich ihn jetzt rohes Fleisch geben( aber nur rotes Fleisch Rind / Pferd ). Dies mache ich jetzt ca.2 Wochen, plus natürlich Muskeltraining. es ist meiner Meinung nach schon besser geworden. Bin mal gespannt was die Tierphysiotherapeutin sagt, wenn sie nach 2 Wochen wieder kommt.

      Gruß Claudia & Dogis
      Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, dann gehe ich da nicht hin (Pam Brown)

      Kommentar


        #4
        Hey Spiky!

        Wenn der Ernaehrungszustand des Hundes o.k. ist,wuerde ich den Fleischanteil der Ration erstmal so belassen.
        Wie schon weiter oben auch geschrieben wurde,ist Bewegung der Schluessel zum Erfolg.
        Dazu muß der Hund nat. schmerzfrei sein!
        Wie schon gesagt,Schwimmen ist super.Laufen im Wasser ist auch gut,der Grund muß aber fest sein.Mit dem Rad wuerde ich ganz behutsam anfangen und langsam steigern.

        Gruß,Andrea
        Gruß, Andrea

        Es ist ja, wie es ist...

        Kommentar


          #5
          Moin, moin!

          Mein Dusty hat Spondylose und baute auch Muskelmasse in der rechten Hinterhand durch Schonhaltung ab.
          Wenn er akute Schmerzschübe hat gehen wir lieber öfter am Tag 20 Minuten als einmal lange - hilft sehr gut und rät auch unsere barfende TÄ. Wenn er beschwerdenarm bis -frei ist, lasse ich ihn langsam am Rad traben - wenn er hinterher bleibt machen wir eine Pause oder ich schiebe. Bei uns hat es bereits eine Menge gebracht und die Muskeln bauen sich langsam wieder auf.
          Viele Grüße von Bianca​ mit Lily und Meggie

          Kommentar


            #6
            hallöchen zusammen

            vielen dank für eure antworten.
            bei buddy wurde es die letzten tage immer schlimmer, er lief kaum noch, lag nur herum, treppen konnte er auch kaum noch gehen und die gassirunde war eine qual für ihn.
            ich gebe ihm momentan rimadyl, er bekam am freitag eine cortisondepotspritze und was für den knorpelaufbau und 3 mal täglich rotlicht.
            momentan geht es etwas besser und seit donnerstag sind wir auch beim physiotherapeuten.

            vom gewicht her soll er laut tä und therapeuten noch abnehmen und die gassirunden halten wir 2-3 mal täglich 30-45 minuten. ich schaue immer das ich ihn etwas antreibe damit er so viel wie möglich im trap läuft, denn mit dem fahrrad traue ich mich noch nicht und werde am freitag erst mal die tä fragen.

            zudem habe ich gestern die ingwerstudie gelesen und werde ihm jetzt mal eine zeitlang zum arthral ingwer geben.

            lg
            spiky
            Urteile niemals über einen Menschen ohne das Du 7 Tage in seinen Mokassins gelaufen bist.
            Genieße jeden Tag, es könnte Dein letzter sein.

            Kommentar

            Lädt...
            X