Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schaden ein paar Leckerli nach Rohfuttermahlzeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schaden ein paar Leckerli nach Rohfuttermahlzeit

    Hallo Listis,
    ich schon wieder.Eine Frage hätte ich noch denn da bin ich doch sehr unsicher .

    Ich füttere zur Zeit einmal am Tag roh, ca. 4x die Woche. Mehr liegt momentan noch nicht drin wegen Lagerproblemen aber daran arbeite ich.
    Die Abendfütterung ist besteht aus roh, einmal die Woche gedünsteten Fisch und zweimal Dosenfutter.
    Morgens bekommen meine ´Hunde nach wie vor das TROFU von Lupovet.
    Nun hab ich einen Mann der die Hunde sehr gerne verwöhnt und er will nicht essen ohne den Hunden mal was zustecken zu düfen.

    Es war schon ein harter Kampf, ihm abzugewöhnen dass er wahlos einfach gibt was grad da ist. Nun bekommen sie nur nich das Lupovet als Leckerli, Pansen, Lunge getrocknet oder mal ein Rindsohr oder einen Ochneziemer. Dann back ich noch ab und an Leckerli selber bestehend aus Haferflocken, Vollkornmehl, Thunfisch.

    Nun bin ich sehr unsicher ob wir den Hunden nicht schaden wenn sie nach der Rohfütterung noch ein paar Lupovet als Leckerli bekommen.
    Es ist nicht viel darauf achte ich schon. Die Leckerli bekommen sie aber ca. ein bis zwei Stunden nach der Rohfütterung , also wenn wir essen.

    Rohes Fleisch auf den Tisch stellen ist auch nicht gerade mein Ding und Obst und Gemüse fressen die Hunde nur gemischt mit dem Fleisch.
    Ich zerbrech mir jetzt schon eine Weile den Kopf wie ich unsere oder besser gesagt die Rituale von meinem Mann beibehalten kann ohne den Hunden zu schaden.

    Wäre es besser , gebratenes Hühnchen anzubieten oder gibt sich das nichts mit dem TROFU oder den Leckerli.

    Die Verdauung der versch. Sachen ist doch sehr unterschiedlich und ich will da einfach keine Fehler machen.

    Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp was ich nach der Rohfuttermahlzeit geben darf. Wie gesagt , es sind keine riesigen Mengen, halt für jeden Hund sechs , sieben Leckerli oder Lupovet oder Hähnchenstückchen (alles klein ).

    LGRunkees
    Liebe Grüsse,
    Jody und alle Pelznasen

    "Solange Menschen denken dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen dass Menschen nicht denken"

    #2
    Hallo Runkees,

    ich bin zwar auch noch nicht so lange dabei, füttere meine seit ca. 6 Wochen mit Frischfleisch, sie bekommt aber auch zwischendurch ihre Leckerlis - und von meinem Mann auch am Tisch immer wieder ein Stückchen Käse oder ein paar Nudeln. Er kann den Hundeaugen einfach nicht wiederstehen.

    Ich denke, wenn der Hund keine Allergien hat, gesund ist und keine Verdauungsprobleme bekommt, werden die paar Leckerlis nicht schaden.

    Viel Erfolg

    naturfan

    Kommentar


      #3
      Also ich füttere meinen Hund jetzt seit drei Jahren roh und es gibt natürlich auch noch immer Leckerlis.
      Ich gebe allerdings kein Trofu als Leckerli, sondern bestelle sie bei Alsa. Dazu gibt es noch etliches getrocknetes. Darin sehe ich null Probleme, übertreiben muss man es mit der Genauigkeit ja auch nicht.
      Liebe Grüße, Christine mit Lina und Seelenhund Emma :

      Kommentar


        #4
        Hallo Runkees
        Du Arme, den gleichen Eheman habe ich auch.
        Er füttert die Hunde vom Mittagstisch.
        Seit 4 Jahren versuche ich immer wieder es ihm abzugewöhnen sinnlos
        Meine Hunde werden auch gebarft und als Leckerlie gibts Marengo Trofu, und was mein Mann glaubt den Hunden gutes abgeben zu müssen.
        Die Hunde haben keinerlei Probleme damit, nur manchmal ich


        Monika
        mit Chico und Geronimo
        Monika
        mit Geronimo und Johann

        Kommentar


          #5
          hallo runkees,

          ich bin auch noch nicht so lange mit den barfen dabei.
          aber ich gebe meinen zwischendurch auch noch leckerlie, auch lupovet.
          bisher keine probleme damit, und es ist ja auch nicht so viel.

          für draussen muss ich manchmal noch leckerlie haben und lupovet ist eigentlich recht gut dafür.
          LG Alabama und Irish-Setter Mikey, mit Bandit (Irish-Setter *03.07.1990-18.07.2004) sowie Angie (Irish-Setter *unbekannt-09.04.2007) für immer tief im Herzen.
          Wir Frauen sind Engel. Bricht man uns die Flügel, fliegen wir auf Besen weiter.

          Kommentar


            #6
            ich bin schon lange beim barfen dabei, und unsere Hunde bekommen auch Leckerlis und auch die Reste unseres Menschenessens
            Grüsse Susanne

            Kommentar


              #7
              Auch Trixi bekommt als Leckerchen immer mal wieder Trofu-Leckerchen.

              Ich glaube nicht, dass das ein größeres Problem ist, solange die Hunde nicht damit vollgestopft werden. Und wenn sie es natürlich problemlos verdauen.
              "Weine nicht, weil es vorbei ist - sondern lache, weil es so schön war"

              (In Erinnerung an Alisha und Chico)

              Kommentar


                #8
                Hallöchen,

                Thalis wird seit April diesen Jahres gebarft und auch Leckerchen gehören auf seinen Speiseplan.

                Es ist für ihn schon fast wie ein Ritual, dass er nach fast jeder Mahlzeit (ausser wenn es RFK gibt), einen Zwieback in Stückchen im Kong bekommt.

                Draussen gibt es TroFu, Käse oder getrocknete Hühnermägen.

                Zum Knabbern für zwischendurch hartes Brot, Hundekekse (selbst gebacken) oder gedörrtes Rindfleisch.

                Er kommt gut damit zurecht und hat keinerlei Verdauungsprobleme.

                Und wenn mein Freund alle zwei Wochen am WE hier ist, wird Thalis erst recht verwöhnt.

                Alles in Maßen, aber verzichten würde ich darauf nicht.

                LG Petra & Der Grieche Thalis
                Liebe Grüße Petra mit dem Griechen Thalis im Herzen und dem Rumänen Merlin im Leben
                Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast, einen Hund zu haben macht Dich reich. (Louis Sabin)

                Kommentar


                  #9
                  Vielen Dank für eure Antworten. Da bin ich doch etwas beruhigt. Ich passe ja auf dass es nicht zu viel "Zwischendurch " wird. Hatte halt nur Sorge wegen den unterschiedlichen Verdauungszeiten und da die eine Leckerligabe kurz nach der Fütterung erfolgt.

                  LGRunkees
                  Liebe Grüsse,
                  Jody und alle Pelznasen

                  "Solange Menschen denken dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen dass Menschen nicht denken"

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Runkee,

                    ich habe einen Mann, der den Hundenblick widerstehen kann.

                    ABER Frauchen kann es nach Beendigung der Mahlzeit nicht immer.
                    Ich barfe auch noch nicht allzulange, aber meinen Hunden geht es gut.

                    Gott sei Dank, ist bei uns der letzte Rest Trofu (Notnagel und Leckerlie), von dem ich dachte, es sei toll, aber nee wieder diverse Zusätze und ein hoher Proteinwert, bald aufgebracht.

                    Am Wochenende backe ich wieder Leberkekse, da drehen zwar wieder die Hunde durch. (Schlagen mit der Pfote gegen die Backofentür ist nur eine Auswirkung!!). Aber Sie tun alles für die Leberkekse, ich wiederhole alles!!

                    LG Jutta mit den Schnarchnasen Christo und Luna
                    Liebe Grüße Jutta mit Frieda Sonnenschein und Christo & Luna für immer im Herzen .
                    Jemand der keine Tiere mag, der kann keine Menschen mögen.
                    Meine Oma 25.11.1909-20.11.2002

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Jutta,

                      wie machst du die Leberkekse ? Ich habe mein altes Restfutter in den Müll geschmissen. Nun hab ich nur noch das Lupovet und eine halbe Tonne vom Fenrier was ich mal so zwischendurch anbiete. Ist zu gehaltvoll für meine Hunde. Die neigen etwas zu Übergewicht und da ist das Speck weg von Lupovet besser geeignet.

                      Meine belagern mich auch immer wenn ich die Kekse mache . Warum wissen die nur immer so genau dass es für sie ist .

                      LGJody
                      Liebe Grüsse,
                      Jody und alle Pelznasen

                      "Solange Menschen denken dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen dass Menschen nicht denken"

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X