Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen zu Ingwer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fragen zu Ingwer

    hallöchen zusammen

    ich habe wegen der arthrose meines großen ingwerpulver bestellt.
    mit wieviel fange ich an, er hat momentan 47 kg.
    ist es besser der ingwer mit magensaftresistenten kapseln zu geben oder so?

    lg
    spiky
    Urteile niemals über einen Menschen ohne das Du 7 Tage in seinen Mokassins gelaufen bist.
    Genieße jeden Tag, es könnte Dein letzter sein.

    #2
    Hallo Spiky,

    ich hatte mich vor ca. zwei Jahren mal bei versch. TÄ erkundigt wegen Ingwergaben für den Hund. Auch wegen Arthrose. Ich kannte das von den Pferden und das es da wohl recht gut anschlägt . Man riet mir davon ab da Ingwer einfach zu aggressiv ist für den Magen. Man kann es zwar gerade bei Magenproblemen kurzzeitig geben für eine längere Therapie bei Arthrose ist es aber wohl doch nicht geeignet da es zwar gegen Arthrose hilft, gleichzeitig aber den Magen schädigt. So quasi von einem Übel zum andern.

    Ausprobiert habe ich es deshalb noch nie und kann dir da nur sagen was mir die TÄ gesagt haben.

    Ob es magensaftresistente Kapseln gibt weiss ich nicht aber irgendwo im Körper muss sich die Kapsel ja auflösen sonst kommt die ja einfach ungenutzt wieder hinten raus?

    LGRunkees
    Liebe Grüsse,
    Jody und alle Pelznasen

    "Solange Menschen denken dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen dass Menschen nicht denken"

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      unser Rüde bekommt gerade auch Ingwer wegen seiner Arthrose.
      Er wiegt 25kg und bekommt eine kleine Messerspitze voll.
      Allerdings sollte man Ingwer nur als Kur und nicht als Dauergabe geben.
      Ich habe jetzt erst mal 6 Wochen veranschlagt. Mal sehen ob es ihm etwas bringt.
      Zeitgleich bekommt er noch Teufelskralle und Grünlippmuschelextrakt!
      Liebe Grüsse,
      Yvonne

      Kommentar


        #4
        Hallo Spiky!

        Mein Rüde (33kg) bekam 2x täglich ne kleine Messerspitze voll. Nach 3 Wochen bekam er leider Magenprobleme und ich setzte das Ingwerpulver ab.
        Magensaftresistente Kapseln lösen sich erst im Dünndarm auf, weiß nicht ob der Hund nicht vielleicht trotzdem Bauchschmerzen bekommt.
        Ein Gel gegen Sodbrennen-freikäuflich in Apotheken- vor der Ingwergabe angewendet soll helfen. Ich habe es nicht versucht.

        Gruß
        MissMurphy
        Bring Deinem Hund das Richtige bei bevor er das Falsche lernt!

        Kommentar


          #5
          hi

          mein hund bekommt auch kurweise ingwerpulver (swanie's).

          er ist sehr magenempfindlich, hat aber mit ingwer keine probs. ich gebe der schärfe wegen immer das pulver mit milchprodukten wie joghurt, quark, kefir od. nur milch zum futter. komischerweise frisst mein schlinger mit ingwer versetztes futter viel langsamer

          wer wissen will wie scharf ingwerpulver ist, kann mal dran lecken
          grüessli

          patricia

          „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
          (Arthur Schopenhauer)

          Kommentar


            #6
            Ich nutze auch Ingwer(Pulver).

            Es ist sehr scharf. Bei meinem Hund bemerkte ich, daß ich zunächst überdosiert hatte, da sie gar nicht mehr aus dem Hecheln rauskam. Bei und hat sich dann eine Dauergabe von 2x1/3 TL täglich eingependelt. Ich gebe es immer gleichzeitig mit der Hirsemahlzeit.

            Kommentar


              #7
              Huhu!

              Ich fange auch gerade an eine Ingwer-Kur zu machen. Dusty frisst es gut unter Obst- Gemüsepampe, ich gebe es 1x/Tag bisher 1/2 TL und dann entweder Hüttenkäse rein oder 1 TL Bee Power (von pahema) Honig mit Blütenpollen...
              Viele Grüße von Bianca​ mit Lily und Meggie

              Kommentar

              Lädt...
              X