Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

fütterzeiten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    fütterzeiten

    hätte mal wieder ne frage

    und zwar:
    ich füttere meinen hund einmal täglich, da er, als ich noch 2x gefüttert hab, in der früh immer den großteil stehen gelassen hat.

    ich füttere abends, nach dem großen spaziergang.

    jetzt frag ich mich ob ich nicht besser in der früh füttern sollte (gestärkt in den tag, frühstück is die wichtigste mahlzeit etc, keine ahnung ob man das auch auf den hund so sagen kann ) oder is das prinzipiell egal?!
    lg maria

    #2
    Wenn Hundi morgens doch eh keinen Hunger hat, warum dann morgens füttern? Ergibt so gesehen gar keinen Sinn, sonst hättest Du doch auch nicht auf 1x tgl umgestellt

    Davon ab gelten diese Grundsätze, wie für uns Menschen, für Hunde nicht.

    Mach Dich nicht verrückt, sondern achte einfach darauf, wie es Deinem Hund am besten bekommt.

    Kommentar


      #3
      ich weiß eh, war a blöde frage

      OT on
      molosser, sehr geiles foto btw-ich nehm mal an das is dein kampfkoloss
      OT off
      lg maria

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        Shannon rührte morgens auch nicht gleich igr Futter an. Nachdem wir dann aber gegen halb elf oder so vom Stall zurück sind, ist das Futter in Null komma nichts verschwunden.
        Und seitdem wir morgens auch roh füttern, frisst sie auch bevor wir zu den Pferden gehen.

        Abends gibts dann die zweite Portion!


        Grüße
        Becks

        Kommentar


          #5
          Ach, blöde Fragen gibt es eigentlich nicht.

          Kann ja auch sein, dass Dein Hund es sich irgendwann vielleicht mal anders überlegt und plötzlich auch morgens richtig Hunger hat.

          Und ja, die lütte im Profil ist eine meiner Knautschbacken, sie ist aber auch erst 10 Monate, auf dem Bild glaub ich 8 oder 9 Monate. Hab noch drei davon

          Kommentar


            #6
            Hallo,
            ich mache es wie du ich fütter auch abends nach der großen runde und das kann auch schon mal spät werden, meine hündin lässt morgens alles stehen.... wenn ich ihr das futter hinstell schaut sie mich an als wenn ihr jeden moment alles hochkommt...
            mir solls recht sein wenn es ihr abends besser schmeckt
            Ich denke nicht das es ihr schadet

            LG Pia
            ________________________________
            Liebe Grüße Pia mit Tiffy, Emmy und Stella im Herzen

            Kommentar


              #7
              Ich wollte auch auf auf abends umstellen, aber Hündchen sah das anders . Diese Enttäuschung ("Was gibt noch nix ???")ertrug ich nicht und ich hatte das Gefühl, daß er den ganzen Tag auf sein Futter wartet...
              Füttere jetzt wieder 2xtägl.: Früh Fleisch mit Gemüse und RFK (ganze Portion) und abend ein "Betthupferl" (Getreide/Kartoffeln/Brotkanten). Hundi ist damit seeeeeehr zufrieden und fragt den ganzen Tag nicht mehr, wann`s denn Futter gibt. Er braucht morgens auch eine richtige Portion, der hat richtig Hunger *staun* !
              Ich muß aber auch sagen, daß er das Futter erst nach der morgentlichen großen Tour bekommt (ca. 1-2h unterwegs) und dementsprechend "auffüllbedarf" hat ...früh ist das dann eigentlich auch nicht mehr...

              Abends soll ja besser sein, weil Hundi dann mehr Ruhe zum verdauen hat - das ist meinem aber egal ...

              LG

              nadine
              Liebe Grüße von nadine
              "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

              Kommentar


                #8
                Eigentlich gibt es nur einen Grund,einen erwachsenen Hund nicht nur 1x tgl. zu fuettern.Das ist die Vermeidung relativ großer Mahlzeiten zur Vorbeugung einer Magendrehung.
                Bei Rassen,die dazu sowieso nicht neigen,stellt 1xFuettern gar kein Problem dar.
                Und bei den anderen?-Wenn sie morgens nicht fressen wollen,wollen sie nicht...Oder eben erst spaeter.
                Dt.Doggen sind ja foermlich praedistiniert fuer MD .Obwohl wir recht optimistisch sind,dem durch artgerechte Fuetterung vorzubeugen,fuettern wir auch 2x: 1/3 der Tagesration morgens,den Rest abends.Anders wollen die nicht!

                Wenn Ihr also mit 1xFuetterrn gut klar kommt,behalte es bei.
                Kein Problem!

                LG
                Andrea
                Gruß, Andrea

                Es ist ja, wie es ist...

                Kommentar


                  #9
                  Original geschrieben von doggenchefin
                  Eigentlich gibt es nur einen Grund,einen erwachsenen Hund nicht nur 1x tgl. zu fuettern
                  Es gibt weit mehr Gründe, einen Hund mehr wie einmal täglich zu füttern - abhängig vom Hund!

                  Ich füttere zu sehr unterschiedlichen Zeiten und auch ganz unterschiedlich viele Mahlzeiten- ich passe mich dem "Tagesbedarf" meiner Hunde da etwas an... schließlich können sie nicht zum Kühlschrank rennen, wenn sie mal eben Hunger haben, wie wir
                  Liebe Grüße
                  Naddel mit den Sheltiejungs Momo , Merlin & James
                  "Wenn wir behaupten,der beste Freund unseres Hundes zu sein, müssen wir die Art von Freund sein, den wir selbst gerne hätten" (Suzanne Clothier)

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X