Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Real Nature

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Real Nature

    Hallo,
    kennt einer von Euch das Trockenfutter Real Nature Black Angus kaltgepresst wäre es eine Alternative zum Barfen? Da die Hunde meiner Freundin das rohe absolut ablehnen und seit dem ganz merkelig fressen
    Lg redmerle
    Du hast mir niemals die Freiheit gegeben, Du hast mir niemals die Freiheit genommen ,so Frei bist Du

    #2
    Ich nehme es als Leckerlis und finde es ganz gut.
    Da es sich um ein Pressfutter handelt, werden die Vitamine und Mineralien der "Ausgangsbasis" auch nicht so extrem vernichtet, wie in einem Extruder-Futter.

    Für mich ist ausserdem ausschlaggebend, dass man es relativ einfach beziehen kann (im Freßnapf) und nicht ewig suchen muss, oder es nur im online-Shop zu bekommen ist.

    Bei Pressfutter gibt es laut Angaben der hersteller, in den ersten Wochen vermehrten Kotabsatz, der sich aber nach ca. 4-6 Wochen regulieren soll, bzw. die Kotmenge soll dann sehr gering sein.
    Aussagen von "Fütterern" sind da unterschiedlich.

    Der (Trocken-)Fleisch- bzw. Fischanteil beträgt insgesamt 33,5% (Black Angusrind, Barbie-Ente und Menhadenhering). An Getreide ist brauner Vollkornreis, Hirse und Amaranth enthalten. Der Proteingehalt liegt bei 25%

    Es gibt das Futter in zwei Größen, für kleine und mittelgroße Hunde und für Großhunde.

    Was ich persönlich noch sehr wichtig finde ist, dass dieses Futter nicht um den halben Erdball geschippert werden muss (Umweltaspekt).
    Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
    und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
    Mail ->

    Kommentar


      #3
      Liebe Elke , vielen Dank für Deine Antwort
      lg Claudia
      Du hast mir niemals die Freiheit gegeben, Du hast mir niemals die Freiheit genommen ,so Frei bist Du

      Kommentar


        #4
        Huhu! :-)

        Also ich füttere nur mal die Dosen in Notfällen, das das Trockenfutter Zucker enthält und ich es für den Preis nicht besonders hochwertig finde. Habe noch einen Sack Markus Mühle da, den füttert meine Mutter 1x/Woche weil sie meinen Hund nicht barfen mag wenn sie ihn hat. Aber auch Markus Mühle würde ich nicht ausschließlich füttern.
        Hm... ehrlich gesagt kann ich mich seit der Umstellung auf barf an keinem Hundefutter merh so richtig erfreuen ;-) - aber es werden sicherlich noch andere Antworten hier eintrudeln *g*.
        Viele Grüße von Bianca​ mit Lily und Meggie

        Kommentar


          #5
          das das Trockenfutter Zucker enthält
          Woher hast Du diese Info?
          Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
          und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
          Mail ->

          Kommentar


            #6
            http://www.realnature-tiernahrung.de...Broschuere.pdf

            -> Zuckervollrohrmelasse im Trockenfutter enthalten :-(
            Viele Grüße von Bianca​ mit Lily und Meggie

            Kommentar


              #7
              Übe "Rübenschnitzelmelasse" und Co. bin ich auch schon öfter gestolpert.
              Letztens wurde ich aber recht heftig angefahren, nachdem ich es negativ ausgelegt hatte.
              Es hieß, dass es Balaststoffe sind, die der Hund benötigt usw.
              Ich kann den Wortlaut nicht mehr genau wiedergeben.
              Mal sehen, ob ich das noch finde.

              Mich selber stört es jetzt nicht, da ich wie gesagt dieses Futter nur als Leckerli gebe.


              EDIT:

              Habs gefunden:

              Melasseschnitzel sind weder Müll, noch besonders nachteilig. Es ist Pektin als lösliche Faser enthalten, die auch für die Monogastrierverdauung wichtig ist. Zudem bildet es einen Epithelienschutz.

              Nicht immer alles nur schwarz-weiß malen oder richtig informieren .
              Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
              und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
              Mail ->

              Kommentar


                #8
                Hier eine Definition aus dem aktuellen "Brockhaus Ernährung"

                ...Zuckerrohrmelasse enthält etwa 50% Zucker, 20% Wasser und 30% organische und anorganische Verbindungen...

                Als Leckerli finde ich die auch supi, aber als "Vollfutter" eben aus diesem Grund nicht - wegen der Zähne und der Figur.
                Viele Grüße von Bianca​ mit Lily und Meggie

                Kommentar


                  #9
                  siehe mein ergänztes Post oben.
                  Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
                  und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
                  Mail ->

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo.... ich sehe es mit dem Real Nature genauso: ich habe es über einen längeren Zeitrum gefüttert (für einen Dalmatiner aber zu proteinhaltig), ich halte kaltgepresste Futtersorten für das beste Trockenfutter, aber das beste Trockenfutter vermag nicht eine Ernährung nach BARF zu ersetzen! Zuckerohrmelasse ist wohl enthalten, da es eben kaltgepresst ist (irgendwie muss es allem Anschein nach kleben, wobei andere Pressfutter auch ohne auskommen).
                    Markus Mühle presst das real nature. Markus Mühle enthält aber meiner Meinung nach weniger schnick-schnack und ist deswegen vorzugswürdiger.....ich füttere, wenn es Pressfutter ist (wir stellen jetzt wieder reumütig auf BARF um...), dass natura Vet von diesem trockenfutter bin ich sehr überzeugt, aber es ist unvergleichbar mit BARF!!!!

                    Was ist von den Dosen von real nature zu halten????
                    wir füttert sie hin uns wieder als super leckerlie beim Rückpfeiftraining.
                    Liebe Grüße von Saskia mit Dalmatiner Domino - Finn und Haflingerwallach Walido aus der Landeshauptstadt Kiel

                    Kommentar


                      #11
                      Schließe mich timsha an... ich habe es bisher auch nur als Leckerli gefüttert und fand es dafür ganz gut.

                      Über den Zucker kann ich jetzt allerdings nichts sagen, da ich davon zu wenig Ahnung habe
                      Viele Grüße Tine

                      Kommentar


                        #12
                        Ich habe auch Dosen von "Real Nature" hier stehen, weil es immer mal sein kann, dass ich aus irgendeinem Grund mal nicht barfen kann (Zeitmangel, Auftauen vergessen, Hund beim Freund...). Dusty verträgt die gut und es ist hier kein Zucker zugesetzt. Wenn sowas mal vorkommt gebe ich meistens noch "Green Mix" von Rinti oder Ähnliches dazu, da mein Wauzi sonst leicht zu breiigem bis flüssigem Stuhlgang neigt.
                        Ich persönlich finde auvch Dosen von "Bozita", "Terra Canis" und "Bestes Futter" empfehlenswert - aber nichts macht meinem Dusty mehr so viel Freude wie BARF
                        Viele Grüße von Bianca​ mit Lily und Meggie

                        Kommentar


                          #13
                          Vielen DAnk,
                          für Eure lieben ausführlichen Antworten. Werde Morgen meine Freundin sehn und es Ihr mitteilen.
                          Für meine Maus kommt nur barfen in Frage, da es Ihr seitdem viel besser geht , als Leckerchen gibt es selbstgebackene Hundekekse.
                          Zum arbeiten gibt es Harzerkäse in Würfel.
                          Kann ihr kein Fertigfutter geben da sie sofort mit Durchfall reagiert
                          Liebe Grüße Claudia
                          Du hast mir niemals die Freiheit gegeben, Du hast mir niemals die Freiheit genommen ,so Frei bist Du

                          Kommentar


                            #14
                            Original geschrieben von Sternenstaub
                            ...Zuckerrohrmelasse enthält etwa 50% Zucker, 20% Wasser und 30% organische und anorganische Verbindungen...

                            Als Leckerli finde ich die auch supi, aber als "Vollfutter" eben aus diesem Grund nicht - wegen der Zähne und der Figur.
                            Naja eine popelige Birne zB enthält ebenfalls Saccharose und Glucose und Fructose. Wenn ich keinen Zucker füttern wollte, dann fallen zB auch alle Obstsorten weg.

                            Also ich füttere das Real Nature regelmäßig als Leckerchen. Und mein Opi bekommt auch die Dosen.
                            Viele Grüße
                            Michaela

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo Claudia,

                              kanns Du mir mal bitte das Rezept für Deine selbstgebackenen Hundekekse sagen??? Wär toll, würd ich auch gerne mal anbieten können :-)

                              Liebe Grüße,
                              Anja

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X