Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tragende Hündin, brauchen tipps

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tragende Hündin, brauchen tipps

    Hallo!

    Ich bin Liz und komme aus Nord NRW.
    Meine Nana (normal 12 Kg ursprünglich BC...mix und Therapiehund)
    ist jetzt gewollt gedeckt worden und bis vor einigen Wochen lief auch alles prima!

    Wir sind heute am 39Tg etwa und vor 2 Wochen vielleicht hat sie kein Trofu mehr fressen wollen. Ich wollte extra auf Hochwertigeres Trofu umstellen, aber sie hat ab da garkein Trofu mehr gefressen, was sie sonst nie verweigert hat.
    Gut da sie dann Mangelerscheinungen bekam konnte ich das ja nun nicht verantworten und habe doch endlich den Sprung zum Barfen geschafft und mir viel auf das das für einen Hund wie Nana garnicht SOOoo viel Platz im Gefrierfach braucht, sowie garnicht so teuer ist!

    Momentan bekommt sie Rindfleisch und ich gebe viel Milchprodukte wie Quark/Hüttenkäse dazu. Olivenöl auch.
    Gemüse etwas Karotte,Mais usw.
    Seit dem hat sie keinerlei Mangelerscheinungen mehr und ihr Fell fängt an zu glänzen , die Kotmengen werden kleiner.

    Da sie trächtig ist möchte ich ja jetzt nichts falsch machen oder vergessen.
    Welpenfütterung habe ich diesen Futterplan bereits gesehen, mir gehts ja jetzt erstmal um meine tragende Nana!

    Der TA hat den Ulltraschall bestätigt, 2 haben wir gesehen und nicht mehr viel weiter gesucht. Jetzt wiegt sie schon über 2Kg und hat nichts zu viel auf den Rippen oder mehr bekommen. Also 2Kg bauch .
    Sie ist fit und genießt ihre schwangerschaft wohl richtig.

    Ich habe ja jetzt Olivenöl, Rindfleisch, Gemüse und Milchprodukte da,

    mir wurde eine Kräutermischung empfohlen die ich mir jetzt wohl noch besorgen muss und Knochen sowie eine weitere Fleischsorte und eine weitere Ölsorte.
    Viel platz haben wir im Gefrierfach leider nicht. So hoffe ich das es reicht wenn ich alle paar Tage Knochen gebe.
    An Aufbaukalk hatte ich auch gedacht.

    Komme praktisch frisch aus dem Barfzusätzenurwald aber bin wieder rausgekommen hehhe.

    Würde mich also nochmal über Tipps und wichtige dinge die ich nciht vergessen darf freuen!
    Fing schon wieder an ganz schön zu zweifeln ob ich beim Barf bleib, aber wenn ich an das Trofu denk was noch weniger gut ist als vielleicht schlecht zu barfen, kann ich das nicht.

    Ich wollte sie übrigens diesmal nicht entwurmen lassen sondern nur eine Kotprobe abgeben, dann kann ich immer noch entwurmen..

    Liebe Grüße Liz

    #2
    Hallo Liz,

    schau doch mal auf www.barfers.de

    Da findest Du unter Ernährung eine Anleitung zur Fütterung von tragenden und säugenden Hündinnen und Welpen.

    Über die Suche hier im Board wirst Du sicher auch einiges finden können.

    Kommentar

    Lädt...
    X