Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

puten- hühnerhälse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    puten- hühnerhälse

    Huhu, wollte mal wissen ob es stimmt das sich puten oder hühnerhälse sehr gut im Magen "auflösen" bzw. verdauen lassen???????
    Hab im Juli erst meine alte Aussiedame verloren, da sie ein Stück Knochen verschluckt hatte. Leider hat sie erst nach zwei Tagen angefangen zu erbrechen und auch regelmäßig Stuhl abgesetzt. Da wir auch nicht gesehen haben wie sie das Stück verschluckt hat sind wir nicht von einem Darmverschluss ausgegangen. Waren aber trotzdem gleich beim TA weil wir Angst hatten und es ihr nicht gut ging. Der sagte aber sie habe einen Virus und wir sollen einen Tag nix und dann Schohnkost füttern. Das haben wir dann auch gemacht und unserer Maus ging es wieder gut. Bis sie dann zwei Tage später völlig unerwartet einen Darmdurchbruch hatte. Sie wurde noch opperiert und wir haben eine Woche mit ihr gelitten. Als dann aber klar war das die Nieren versagen, habe ich sie schweren Herzens erlöst.
    Habe jetzt seit ein paar Wochen einen drei Jahre alten Sheltie und möchte ihn natürlich barfen, aber niiiiiie wieder einen großen knochen verfütter.
    Wie ist es mit Hühner-Putenhälsen?????????
    Er braucht ja sein Calzium und auch für seine schlechten Zähne wäre es halt toll. Möchte aber kein Risiko mehr eingehen.
    Kann mir jemand helfen??

    #2
    Hallo ??? (wie heißt DU denn?)

    Einem Anfänger würde ich noch keinen Putenhals geben!!

    Knochen "lösen" sich nicht so ohne weiteres im Magen auf.
    Die Magensäure ist bei einem gebarften Hund agressiver und daher können Knochen besser verdaut werden. Dafür muss der Hund aber erstmal einige Zeit rohes Futter bekommen haben.

    Hühnerhälse sind OK, auch für eine Anfänger, aber da auch erst vorsichtig mit 1-2 Hälsen beginnen.
    Solltest Du trotzdem Bedenken haben, es gibt online-Shops die gewolfte HüHä verkaufen.
    Einem Sheltie würde ich später eher Entenhälse geben anstelle von Putenhälsen.

    Für die Zähne kannst Du auch Kalbsbrustbein geben, aber da bitte auch erst kleine Stücke, oder eben nach kurzer Zeit ein größeres Stück wieder abnehmen.
    Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
    und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
    Mail ->

    Kommentar


      #3
      SORRYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYY

      Ich heiße Nicole und mein Hündchen heißt BamBam!
      Nein natürlich fange ich nicht direkt mit Putenhälse oder so an, er wird ja schon seit einigen Monaten gebarft.

      Kommentar


        #4
        Stell doch mal ein Foto von BamBam ein.

        Ich kenne eine schwarze Staffhündin gleichen Namens.
        Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
        und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
        Mail ->

        Kommentar


          #5
          Wie witzig, hätte nicht gedacht das es den Namen nochmal gibt
          Danke für deinen Tipp, an die gewolften HüHä hab ich gar nicht mehr gedacht.
          Werd mich jetzt einfach mal gaaaaaanz langsam heran wagen.

          Kommentar


            #6
            Hallo Nicole,

            ich denke auch, dass bei Hähnchenhälsen und später bei Putenhälsen nichts passieren kann.

            Eine Bekannte von mir hat einen kleinen süßen Hund aus Polen und der heißt auch Bambam

            Viele Grüße
            Liebe Grüße von Waltraud mit Miro, Fee, Floi, Lucy, Pepsi

            und Emmy, Klara, Lenny und Quenny für immer an meiner Seite

            Kommentar

            Lädt...
            X