Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hundegeburt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hundegeburt

    Hallo,
    ich hatte letzte Woche die Ehre bei einer Geburt zu helfen. 17 kleine Riesenschnauzer kamen auf die Welt. Es war einfach wunderbar.
    Liebe Grüße
    Yujinko

    #2
    Re: Hundegeburt

    Original geschrieben von Yujinko
    Hallo,
    ich hatte letzte Woche die Ehre bei einer Geburt zu helfen. 17 kleine Riesenschnauzer kamen auf die Welt. Es war einfach wunderbar.
    Liebe Grüße
    Yujinko
    Wieviele?

    Bohhhhh bei einer Hündin?
    LG Kerstin mit Cleo (*2007),Mäxchen (*2016) , Kasimir(*09),Artuszwergi, Traumhund Angel, Cindymiez,Schnuffi,Dando, Balou,Boss,Seelenhund Jenny über der RBB für immer im Herzen

    Kommentar


      #3
      Ja unglaublich!
      Die Hündin hatte 1 Meter Bauchumfang, es war ihre erste Geburt. Leider sind zwei Welpen Tot geboren...
      Es war so ein tolles Erlebnis, wenn auch mega anstrengend.

      Yujinko

      Kommentar


        #4
        Oh jeeeee wie lange hat das Ganze denn gedauert? Bei meinr Angel mit ihren 7 hats ja so um die 5 Stunden gedauert..

        Das es für dich ein tolles Erlebnis war kann ich mir vorstellen - wars für mich ja auch aber die ARME Mama
        LG Kerstin mit Cleo (*2007),Mäxchen (*2016) , Kasimir(*09),Artuszwergi, Traumhund Angel, Cindymiez,Schnuffi,Dando, Balou,Boss,Seelenhund Jenny über der RBB für immer im Herzen

        Kommentar


          #5
          etwa 17 Stunden...

          Kommentar


            #6
            http://img69.imageshack.us/img69/502...1811pg8.th.jpg


            fast alle wiegen zwischen 400 und 550g

            Kommentar


              #7
              Boahr, das ist ja der Wahnsinn. Da wird die Mama aber viel Hilfe brauchen, was? Hätt ich nie gedacht, daß eine Hündin soviele Welpen bekommen kann.

              Liebe Grüße
              Monika
              Liebe Grüße
              Monika

              Kommentar


                #8
                Ein schöner Wurf.
                Da hoffe ich doch, dass sich der Besitzer der Hündin eine Decke leisten kann, damit die Kleinen nicht in der Druckerschwärze aufwachsen müssen.
                Viele Grüsse
                Silvia

                Kommentar


                  #9
                  Hi,
                  Bei den Mengen an Blut und Fruchtwasser, war es ohne Decke erheblich leichter. Anfangs hatte sie noch eine, aber als die dann nass war, blieb erstmal die Zeitung der bessere Weg....
                  Liebe Grüße
                  Yujinko

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Yujinko

                    Eine Decke für eine Geburt reicht nicht, dass ist schon klar. Da sollte man auch nicht sparen, wenn man sich schon dazu entschliesst, die Hündin belegen zu lassen. Druckerschwärze enthält Schwermetalle wie Blei. Nicht sehr gesundheitsfördernd.

                    Zeitungen zu verwenden, weil es praktisch und billig ist, finde ich nun mal daneben.
                    Viele Grüsse
                    Silvia

                    Kommentar


                      #11
                      ok da kenne ich mich nicht mit aus.
                      ich denke das macht jeder Züchter, wie er es für richtig hält.
                      Liebe Grüße
                      Yujinko

                      Kommentar


                        #12
                        oder wie er Ahnung hat
                        Viele Grüsse
                        Silvia

                        Kommentar


                          #13
                          naja. sie hat demnächst den 100. Wurf. Da möchte ich nicht unterstellen, dass sie keine Ahnung hat :-)
                          Liebe Grüße
                          Yujinko

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo Yujinko

                            Quantität ist kein Zeichen von Kompetenz. Kann, muss aber nicht.

                            Wenn man also zumindest mal quantitative Erfahrung hat, muss ich davon ausgehen, dass der Grund Sparsamkeit ist, dass Zeitungspapier in der Wurfbox verwendet wird. Wenn da schon gespart wird, wäre das für mich ein Grund, dort sicher keinen Welpen zu kaufen.
                            Viele Grüsse
                            Silvia

                            Kommentar


                              #15
                              Original geschrieben von Yujinko
                              naja. sie hat demnächst den 100. Wurf. Da möchte ich nicht unterstellen, dass sie keine Ahnung hat :-)
                              Liebe Grüße
                              Yujinko

                              WOW 100.Wurf *vondensockenbin*




                              Süße Babies und ganz schön viele ... die arme Mutti *puhhh* , sie ist wahrscheinlich auch froh wenn die Rasselbande in 8-10 Wochen auszieht
                              Liebe Grüsse
                              Natascha


                              Suche nicht die Ansichten anderer kennenzulernen, und gründe nicht Deine Meinung darauf.

                              Unabhängig für sich selbst zu denken ist ein Zeichen der Furchtlosigkeit.

                              (Mahatma Gandhi)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X