Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Moin, moin - und kurze Vorstellung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Moin, moin - und kurze Vorstellung

    Ich bin Elke, habe zwei Dobimädels (Momo, 3 Jahre und Lazy, 17 Monate) und bin auf der Suche, was ich noch tun kann, um die Allergien von Momo in den Griff zu bekommen. Wir haben Momo vor fast genau 2 Jahren aus dem TH übernommen (mit Zwingerhusten und anschließender Lungenentzündung). Nachdem wir sie aufgepäppelt haben, begannen ca. Mai 06 die allergischen Reaktionen. Seither sind wir in ständiger TÄ-Behandlung (Homöopathin) mit ewigem Auf und Ab.
    Ich hoffe hier auf viele Infos, Rat und Hilfe für mein allergiegeplagtes Mädel.
    Liebe Grüße von Elke
    mit kleiner Jessy im Jetzt und Momo und Lazy ganz fest in unseren Herzen, aber eigentlich mit allen Hunden die schon bei uns waren

    #2
    Herzlich Willkommen hier im Forum,bin auch noch nicht lange hier. Was für Futter bekommen deine Hunde den?

    Gruß Claudia & Dogis
    Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, dann gehe ich da nicht hin (Pam Brown)

    Kommentar


      #3
      Momentan TroFu morgens (Fisch+Kartoffel) - die Markennamen lasse ich hier mal weg - und abends Frischfutter selbst gekocht (Kartoffeln, Gemüse, gemischt mit rohem Fleisch in Nahrungsmittelqualität - Rind, Huhn, Fisch, Ente).

      Aber allein die Futterumstellung ist schon eine längere Geschichte, da mittels einer Haaranalyse auch div. Nahrungsmittelunverträglichkeiten herausgekommen sind. Die THP empfahl daraufhin Selbstgekochtes 1 Mahlzeit und da ich berufstätig bin 1 Mahlzeit TroFu (Fisch+Mais). Kein Ei, nur laktosefreie Milchprodukte, Kräuterhefe, Nachtkerzen- und Schwarzkümmelöl sowie div. homöopathische und isopathische Mittel.

      Vor etwa 6 Wochen wurde die Diät verschärft auf nur Fisch, Kartoffeln und Gemüse plus der Zusätze, um den Hund nach erster Besserung völlig symptomfrei zu bekommen. Pustekuchen!! Diese Diät ging voll daneben, Momo bekam einen Allergieschub, den ich in dieser Heftigkeit noch nie an ihr gesehen hatte. Und an diesem Schub doktern wir derzeit noch immer rum (homöopathisch).
      Liebe Grüße von Elke
      mit kleiner Jessy im Jetzt und Momo und Lazy ganz fest in unseren Herzen, aber eigentlich mit allen Hunden die schon bei uns waren

      Kommentar


        #4
        Na da hast du ja schon einiges Probiert, ich finde es echt toll wie du dich um deinen Hund kümmers. Andere hätten vielleicht schon aufgegben. Mein Hund hat vor kurzen einen Bandscheibenvorfall bekommen, und hat Probleme mit den Nerven im hinteren Bein. Da er immer mehr Muskeln abbaut, mache ich jetzt Muskeltraining mit ihn und Rohfütterung. Ich soll aber nur roten Fleisch füttern ( Rind, Pferd). Pferd soll wohl gut sein bei Allergien, hat mir der Metzger gesagt. Vielleicht wäre das was für dich.

        Gruß Claudia & Dogis
        Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, dann gehe ich da nicht hin (Pam Brown)

        Kommentar

        Lädt...
        X