Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo und kurze Vorstellung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo und kurze Vorstellung

    habe schon öfter mal in dieses tolle Forum geschaut und freue mich dabei zu sein

    Ich bin Silvie und lebe mit Mann und Tochter im schönenTecklenburger Land. Zu unserem Rudel gehören, Rico der Golden Retriever 13 J. alt, Henry der Kleine Münsterländer 2 J. alt und unsere beiden Katzen Minou 14 j. und Benny 7 J. alt.

    Da meine Tiere fast nur homöopathisch behandelt werden, stehe ich auch den Impfungen kritisch gegenüber. Zum Impfen habe ich eine Frage. Da wir oft nach Holland fahren, brauchen wir für Henry den Heimtierausweis. Dafür braucht man ja nur die Tollwutimpfe. Nun sagte mir die TÄ, das Henry, obwohl er mit 13 Wo. die 1. Tollwutimpfe bekommen hat, nur für 1 Jahr und dann nächstes Jahr die 3 Jahres- Impfe bekommen kann. Das kann ich gar nicht glauben

    Bin gespannt auf eure Antworten

    LG
    Silvie
    LG
    Silvie mit Rico, Henry, Minou und Benny

    *Kauf einen jungen Hund und du wirst für dein Geld wild entschlossene Liebe bekommen.*

    #2
    Hallo!

    Herzlich willkommen im Forum!


    Das kommt auf den Impfstoff an. Wenn dort steht, dass er in 4 Wo noch mal geimpft werden soll, dann ist es so.

    Besser wäre es gewesen, wenn erst nach dem Zahnwechsel geimpft würde, dann wäre auch der 3-Jahres Eintrag (zugelassener Impfstoff) möglich nach einer Impfung.

    Vielleicht meldet sich Mo, die weiß um die Impfstoffe.
    sonnige Grüße von Mexxifraudi

    Kommentar


      #3
      Juhu,
      auch von mir herzlich willkommen!!!
      Viele Grüße
      Michaela

      Kommentar


        #4
        Hi Silvie,

        auch von uns ein herzliches
        Herzliche Grüße

        Nicole + Nikita

        Kommentar


          #5
          Hallo Silvie,

          herzlich willkommen im Forum. Du wirst hier bestimmt gut beraten werden.

          Viele Grüße
          Liebe Grüße von Waltraud mit Miro, Fee, Floi, Lucy, Pepsi

          und Emmy, Klara, Lenny und Quenny für immer an meiner Seite

          Kommentar


            #6
            Danke euch für die nette Begrüßung



            @ Mexxi ich fürchte du hast Recht...ich bin hier im Forum zur TW-Impfung um einiges schlauer geworden.

            Das kommt auf den Impfstoff an. Wenn dort steht, dass er in 4 Wo noch mal geimpft werden soll, dann ist es so.

            Werde mich auch noch mal bei einem anderen TA über den Impfstoff informieren, danke!!
            LG
            Silvie mit Rico, Henry, Minou und Benny

            *Kauf einen jungen Hund und du wirst für dein Geld wild entschlossene Liebe bekommen.*

            Kommentar


              #7
              Re: Hallo und kurze Vorstellung

              Original geschrieben von lycoop
              Nun sagte mir die TÄ, das Henry, obwohl er mit 13 Wo. die 1. Tollwutimpfe bekommen hat, nur für 1 Jahr und dann nächstes Jahr die 3 Jahres- Impfe bekommen kann. Das kann ich gar nicht glauben
              Hi Silvie!
              Das ist nur bei dem Tollwutimpfstoff der Firma Virbac so. Bei Merial, Intervet, Essex usw. genügt eine einmalige Impfung des Welpen, wenn er älter als 12 Wochen ist und braucht dann erst wieder eine Nachimpfung nach drei Jahren.
              Viele Grüße
              Michaela

              Kommentar


                #8
                Original geschrieben von henri
                Hi Silvie!
                Das ist nur bei dem Tollwutimpfstoff der Firma Virbac so. Bei Merial, Intervet, Essex usw. genügt eine einmalige Impfung des Welpen, wenn er älter als 12 Wochen ist und braucht dann erst wieder eine Nachimpfung nach drei Jahren.
                Hi Michaela,

                ist ja interessant, danke!
                Henry hat im Februar 2006 den Tollwutimpfstoff von der Firma Merial bekommen. Also demnach Schutz bis 2009.
                Nur ich fürchte den Heimtierausweis, bekomme ich ohne erneute Impfung nicht.
                LG
                Silvie mit Rico, Henry, Minou und Benny

                *Kauf einen jungen Hund und du wirst für dein Geld wild entschlossene Liebe bekommen.*

                Kommentar


                  #9
                  Original geschrieben von lycoop
                  Nur ich fürchte den Heimtierausweis, bekomme ich ohne erneute Impfung nicht.
                  Tja, versuchen wird es dein TA sicher erneut zu impfen, nur würde ich ihn schon darauf hinweisen, dass sich die Hinweise im Beipackzettel seit 2006 ja nun nicht verändert haben, er also bereits damals drei Jahre hätte eintragen müssen. Nicht kampflos klein beigeben! Viel Erfolg!!!
                  Viele Grüße
                  Michaela

                  Kommentar


                    #10
                    Original geschrieben von henri
                    Nicht kampflos klein beigeben! Viel Erfolg!!!
                    Ich werde meine TÄ erstmal mit meinen Infos konfrontieren, mal schaun wie sie reagiert!


                    LG
                    Silvie mit Rico, Henry, Minou und Benny

                    *Kauf einen jungen Hund und du wirst für dein Geld wild entschlossene Liebe bekommen.*

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X