Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grüße aus dem Busch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Grüße aus dem Busch

    Hallo!


    Bin auch neu hier, ich wohne im Odenwald mittendrin. weit weg von der Zivillsation.
    Hier gibt es viiiiiiile Rehe, Hasen, Eichhörnchen, alles mögliche, wir wohnen seit 1 1/2 Jahren hier und anfangs war es eine reine Tortour, mit den Hunden in den Wald gehen zu wollen.
    Aber die Hühner und Katzen von Nachbars sind eigentlich noch schlimmer, die Kühe sind inzwischen akzeptiert

    Ich glaube, die Leute hier denken, wir haben nicht alle Tassen im Schrank, weil wir mit 3 Hunden durch die Gegend tapern.
    Das sind Cleo, 14 Jahre alt, klein und süß,
    und NicK und Ben, 2 1/2 Jahre alt, zwei illegale Einwanderer aus Griechenland
    mit denen ich jetzt wieder im Schneckentempo raus kann, weil ich mein Bein wieder belasten darf (war kaputt).
    Ja, ich bin jetzt also auch hier javascript:smilie('')

    Gruß Claudi
    Liebe Grüße von Claudi

    mit Nick und Ben aus Griechenland, meine Anna, Cleo, Olli tief im Herzen

    #2
    Hallo Claudi,

    herzlich willkommen und viel Spaß beim Lesen.

    Magst Du uns mal Fotos zeigen von Deinem Zuhause. Ich stelle es mir toll vor, so im Wald zu wohnen. Kannst Du im Wald Deine Hunde frei laufen lassen?

    Hast Du die beiden Griechen rübergeschmuggelt

    Viele Grüße
    Liebe Grüße von Waltraud mit Miro, Fee, Floi, Lucy, Pepsi

    und Emmy, Klara, Lenny und Quenny für immer an meiner Seite

    Kommentar


      #3
      Hallo Claudi,

      herzlich willkommen und viele Grüße "in die Berge".
      In welcher Ecke vom Odenwald wohnst Du?

      Liebe Grüße,

      Evelyn mit Donnie
      Liebe Grüße,

      Evelyn mit Donnie fest im Herzen

      Kommentar


        #4
        Hallo Claudi,

        auch von mir ein herzliches hier im Forum.

        Ich stelle es mir auch superschön vor, so mitten im Wald zu wohnen und mit Hundi jederzeit direkt dort laufen zu können
        Liebe Grüße

        Birgit und ihre Knutschkugel Filou

        Kommentar


          #5
          Hallo!


          Danke für die nette Begrüßung!
          Ja ich zeig euch gern Bilder, aber wie krieg ich die hier rein?!

          Nein, frei laufen lassen kann ich sie leider nicht, haben wir am Anfang gemacht, naiv wie wir waren, weil sie in Darmstadt wo wir vorher gewohnt haben, immer auf unsrer Hundewiese frei gelaufen sind, und wir dachten, das Thema sei durch...weit gefehlt.
          Sie haben eine ordentliche Portion Jagdtrieb, haben unser Angebot dankbar angenommen und sind erst mal im Wald verschwunden ...
          Ich war ganz schön verzweifelt anfangs, Nick, ein eher unsicherer Hund (was ihn aber nicht daran hindert, andere Rüden anzumachen), ist nur jaulend, singend bellend und fiepend durch den Wald, ich war fix und fertig und hab gedacht, was hab ich mir da angetan, 2 halbstarke Rüden im Wald, alles übersäht mit Wildspuren und allen möglichen Gerüchen.
          Das war schwer. Inzwischen gehen wir an 5m Leinen, sie ziehen immer noch ziemlich, das ist auch unser Problem.
          Aber sie sind viel gelassener (ich auch), und springen können sie zu Hause, wir haben ein großes Grundstück.

          Ja es ist toll hier oben!!!! Ich fühle mich sehr wohl hier, es ist wie im Urlaub, und es war immer mein Traum.

          Und ja, wir haben sie nicht geschmuggelt, aber die ganzen Leute, die uns aufhalten wollten am Flugplatz einschließlich Piloten, gezwungen uns mitzunehmen mit unserem Karton, in dem 8 Welpen waren
          Das war ein hartes Stück Arbeit, aber wir haben es geschafft und sind glücklich mit unseren Chaoten.
          2 von den 8 haben wir behalten.


          Liebe Grüße
          Claudi
          Liebe Grüße von Claudi

          mit Nick und Ben aus Griechenland, meine Anna, Cleo, Olli tief im Herzen

          Kommentar


            #6
            Hallo Claudi,
            ein herzliches hier. Ich kann mir vorstellen wie es ist mit 3 durch den Wald da müssen sie ja denken super super und ab. Das ist ein ganzen Stück Arbeit sie soweit zu bekommen das sie nicht mehr weg laufen. Ich selbst lebe am Waldrand und gehen auch täglich im Wald spazieren. Ich hab auch erst dazu lernen müssen. Bei mir hat immer nur einer Freilauf. Der andere muss dann an die Leine. Nur so komme ich auch zu meinem Ausgleich ein Spaziergang an der frischen Luft.

            Kommentar


              #7
              Hallo Claudi,
              auch von mir ein herzliches Willkommen.
              Bei Deiner Überschrift mußte ich ja doch grinsen, denn unter dem Namen "aus dem Busch" hat meine Zucht vor 15,5 Jahren begonnen. Nach 3 Jahren wurde der Name dann wegen des FCI-Schutzes in "von den Buschchaoten" geändert.

              Herzliche Grüße
              Eva und ihre Buschchaoten
              Eva und ihre Buschchaoten

              Kommentar


                #8
                hallo Claudi,

                herzlich willkommen hier im Forum. Bei Deiner Überschrift dachte ich "da wird doch nicht jemand im Odenwald wohnen???" Und bingo ein Odenwälder....... Wo im Odenwald wohnst Du denn? Wir wohnen etwa 20km südlich von Darmstadt in der Nähe von Lichtenberg
                Grüsse Susanne

                Kommentar


                  #9
                  Hallo ihr Lieben!

                  Ei isch wohn in Airlenbach....das kennt keiner, außer denen die hier wohnen

                  Das ist bei Beerfelden, da gibt es immerhin einen Skilift, deshalb ist es etwas bekannter.
                  So knapp 50km von Darmstadt weg.

                  Eva, was züchtest du denn?

                  Das mit dem Busch hat mein Sohn erfunden, er wohnt in Darmstadt und tut so, als wären wir aus der Welt gefallen und hätten es hier nur noch mit Kuhfladen diversen wilden Tieren zu tun

                  Sooo schlimm ist es jetzt auch wieder nicht!


                  Grüße Claudi
                  Liebe Grüße von Claudi

                  mit Nick und Ben aus Griechenland, meine Anna, Cleo, Olli tief im Herzen

                  Kommentar


                    #10
                    Original geschrieben von Rauschi

                    Eva, was züchtest du denn?
                    Hallo Claudi,
                    ich züchte Border Collies.

                    Herzliche Grüße
                    Eva und ihre Buschchaoten
                    Eva und ihre Buschchaoten

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X