Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chiemgauer Hundeschule

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Chiemgauer Hundeschule

    Hallo,
    hat jemand eigene Erfahrungen mit den Trainingsmethoden der Chiemgauer Hundeschule?

    Danke,
    Gruß Anja

    #2
    Hi,

    ich habe mich auch mal dafür interessiert, und habe im Gästebuch von denen Sachen gelesen, die mir nicht so gut gefallen haben, z.B. Leinenruck bei ziehen an der Leine.
    Außerdem habe ich jetzt mit einer Bekannten gesprochen, die eine Trainerin von denen hat, und das was sie mir erzählt hat, gefällt mir auch nicht.

    So wie ich das verstanden habe, wird da so viel Wert drauf gelegt, daß der Hund nach dem Menschen durch die Tür geht, daß er hinten läuft, daß er vor dem Menschen frißt, das ist mir doch alles wurscht, Hauptsache ist für mich, die Beziehung stimmt, der Hund achtet auf mich, er trollt sich vom Sofa wenn ich es sage und solche Sachen.

    Aber ich bin kein Profi, das ist rein subjektiv.


    Gruß
    Claudi
    Liebe Grüße von Claudi

    mit Nick und Ben aus Griechenland, meine Anna, Cleo, Olli tief im Herzen

    Kommentar


      #3
      Hallo Claudi,

      ja, ich habe auch Aussagen in dieser Richtung gehört, hätte aber eben gerne mehr Erfahrungsberichte. Denn es gibt - wie überall- eben immer Pro und Contra.

      Ich weiß nur dass sie absolut ohne Leckerli als Belohnung, Klicker usw. arbeiten. Das ohne Leckerli find ich z.B. sehr seltsam, da ich es in meiner Hundeschule immer mit Leckerli beigebracht bekommen habe, und das super super gut funktioniert. Leinenruck find ich sonderbar.

      Aber wie gesagt, es gibt halt auch gerade in dem erzieherischen Bereich viele viele unterschiedliche Methoden.

      Leider unterstützen immer wieder Hundeschulen Stachelhalsbänder. Wenn von sog. Fachleuten das probagiert wird halte ich das mehr als furchtbar.

      Danke für Deine Antwort,
      liebe Grüße,
      Anja

      Kommentar


        #4
        Hallo Anja,
        ich hatte mal als ich meinen zweiten Hund ( Welpe / Rüde ) zu meiner Hündin holte , arge Probleme in der Rangordnung
        Die Hündin versuchte mit allen Mitteln sich zwischen mir und Welpen zu drängen , das ging soweit das sie ihm Nahrung vorwürgte wenn ich mich mit ihm beschäftigt hab . Darauf hin hab ich mir jemand von der Chiemgauer Mobilen HS kommen lassen.
        Ich machte eine sehr gute Erfahrung , die Dame lies sich Zeit beobachtete , arbeitete mit Ignorieren als Welpi immer zwickte , gab mir Tips . Mir half das ungemein .
        leider war das aber auch ein teurer Spass. Sie war grad mal 1 Stunde da , das kostete mich 60 €
        Schönen Gruß
        Andrea + Tupfenmonster

        Kommentar


          #5
          hallo Andrea,
          Original geschrieben von Andrea-Petra
          Hallo Anja,
          ich hatte mal als ich meinen zweiten Hund ( Welpe / Rüde ) zu meiner Hündin holte , arge Probleme in der Rangordnung
          Die Hündin versuchte mit allen Mitteln sich zwischen mir und Welpen zu drängen , das ging soweit das sie ihm Nahrung vorwürgte wenn ich mich mit ihm beschäftigt hab . Darauf hin hab ich mir jemand von der Chiemgauer Mobilen HS kommen lassen.
          Ich machte eine sehr gute Erfahrung , die Dame lies sich Zeit beobachtete , arbeitete mit Ignorieren als Welpi immer zwickte , gab mir Tips . Mir half das ungemein .
          leider war das aber auch ein teurer Spass. Sie war grad mal 1 Stunde da , das kostete mich 60 €
          war das für dich ein problem ... ?
          ... wär ich jetzt nicht drauf gekommen - im gegenteil, ich hätt die wahrscheinlich machen lassen und mich gefreut, dass welpi ne ersatzmama hat - was die erzieht, mussich schon nicht ...

          liebe grüße, Gabi
          der einzige leichte tag war gestern ...

          Kommentar


            #6
            Ich kann sie nicht empfehlen. Eine Bekannte hat sich die Mobile Hundeschule mal genauer angesehen, weil die ja auch Trainer ausbilden.

            Leinenruck, Einschüchterung, etc. Imho absolut nicht zu empfehlen. Mal ganz abgesehen davon, dass einige Leute wohl schon dazu gedrängt wurden, gleich ein 10-Stunden-Paket zu buchen...
            Viele Grüße, Astrid mit Mattis

            Kommentar


              #7
              Danke Euch für Eure Erfahrungen!!!

              Viele Grüße,
              Anja

              Kommentar


                #8
                Original geschrieben von Freddie
                hallo Andrea,

                war das für dich ein problem ... ?
                ... wär ich jetzt nicht drauf gekommen - im gegenteil, ich hätt die wahrscheinlich machen lassen und mich gefreut, dass welpi ne ersatzmama hat - was die erzieht, mussich schon nicht ...

                liebe grüße, Gabi
                Oja das war es , zwar nicht zu dem Zeitpunkt , aber ich wusste da ich die Elterntiere des Rüden kenne , Vater sehr dominant , Mutter ist die selbe wie von der Hündin , das ich ein Muskelpaket , nicht einfach im Charakter habe , der unter den Hunden die Rangordnung an sich reissen wird .
                Stell dir mal vor : Der Rüde übernimmt die Alphastellung bei den Hunden und du kannst nicht auf ihn einwirken , da er mehr Bindung zur Hündin hat , als zu dir als Rudelführer
                Schönen Gruß
                Andrea + Tupfenmonster

                Kommentar

                Lädt...
                X