Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mops geschnickt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mops geschnickt

    Hallo alle zusammen!

    Heute hat Nick einen Mops am Nacken gepackt und hin und her geschnickt, da war alles dran!
    Es war auf der Hundewiese in Darmstadt wo wir bis vor 1 1/2 Jahren gewohnt haben und dort fast täglich waren seit sie Welpen waren.
    Ich war mit allen Hunden dort, es lief alles gut, schon die letzten Male als ich dort war hatte ich das Gefühl, obwohl sie dort ohne leine dürfen, bleiben sie immer in meiner Nähe, gucken wo ich bin, warten auf mich.
    Gehen immer mal zu anderen Hunden zum spielen, kommen wieder zu mir, alles entspannt.
    Diese Sache mit andere Rüden anmachen hatte Nick schon mal in der Pubertät, und ich dachte, ich hätte das im Griff, er ließ sich in letzter Zeit gut abrufen bevor was eskaliert ist.
    Vor einiger Zeit war meine Schwester hier zu Besuch mit ihrem Mops. Als sie ihn aus dem Auto gelassen hat (auf unserem Grundstück) , war er noch keine 3 Schritte gelaufen, da war Nick auch schon dran, packte ihn im Nacken und schüttelte ihn hin und her.
    Wir haben sie getrennt gehalten bis meine Schwester wieder gefahren ist.
    Heute der Mops war 15 Monate alt, Nick ist direkt auf ihn zu, hat geknurrt im Laufen (da hätte ich schon reagieren müssen) und ihn direkt danach gepackt.

    Die Besitzerin war eine junge Polin, völlig verunsichert, habe ihr meine Nummer gegeben, falls noch was ist.


    Was heißt das nun?!
    Was soll ich machen?!
    Weiß jemand Rat?!


    Gruß Claudi
    Liebe Grüße von Claudi

    mit Nick und Ben aus Griechenland, meine Anna, Cleo, Olli tief im Herzen

    #2
    Hi,

    also dein Hund scheint Mops als Feindbild aufgebaut zu haben, durch deinen Fehler damals, den Mops deiner Schwester ohne zuvoriges Kennenlernen der Hunde auf dein Grundstück zu lassen.
    Fremder Hund in eigenem Revier (Garten) wird eben von den meisten Hunden nicht geduldet.

    Jetzt heißt es, ganz besonders vorsichtig zu sein, wenn du einem Mops unterwegs begegnest, deinen Hund sofort anzuleinen, und einen anderen Weg zu gehen, damit sich das Feindbild nicht noch verfestigt.
    Liebe Grüße von Monika, Ojito und Jasper

    -Nichts ist so spannend wie Veränderungen.-

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      ich stimme Diemosa voll und ganz zu.

      Hinzu kann noch kommen dass Möpse zum Teil so grunzende Geräusche beim Atmen machen.
      Vielleicht empfindet dein Hund das als "knurren" oder "anmachen".
      Meine eine Hündin war auch mal durch 2 Möpse total verunsichert. Allerdings hat sie sich nicht agressiv verhalten.

      Kommentar


        #4
        hallo Claudi,

        anmerkung zum thema mops ...
        ... bei allen hunden mit einem platten gesicht wie der mops sind die augen sehr gefährdet ...
        ... d. h. wenn sein hund einen z. b. mops im genick packt (und schüttelt), kann es dazu kommen, dass bei diesem die augen "rausfallen", d. h. sehr stark aus der augenhöhle herausgedrückt werden ...
        ... dadurch wird auch der sehnerv in mitleidenschaft gezogen ...
        ... heisst - sofort ab zum tierarzt, da der hund sonst blind werden kann ...

        liebe grüße, Gabi
        der einzige leichte tag war gestern ...

        Kommentar


          #5
          Danke für eure Antworten!!

          Oh Gott, das mit den Augen wußte ich nicht!

          Habe mit der Besitzerin Kontakt, sie war auch beim TA und wollte sich nochmal melden.

          Ich hatte inzwischen eine Hundetrainerin von Animal Learn hier bei uns (vorher schon), die hat mir das auch gesagt, daß man einen anderen Hund erst draußen treffen soll bevor er aufs Grundstück kommt, dumm gelaufen!
          Wir gehen nächste Woche zu ihr auf den Hundeplatz, ich habe es ihr am Telefon schon erzählt, dann werden wir weitersehen.

          So ein Monster!!


          Gruß Claudi
          Liebe Grüße von Claudi

          mit Nick und Ben aus Griechenland, meine Anna, Cleo, Olli tief im Herzen

          Kommentar


            #6
            Rauschi ich bin mit meinen auch öfter auf einer Hundeauslaufwiese wo sich ja verschiedenste Rassen dummeln.
            Nur auch dort lasse ich meine nie aus den Augen und beobachte sie.
            Man merkt schon im Hinlaufen ob ein Hund "stänkern" möchte oder nicht.
            Ailin würde auch manchmal wenn sie dürfte wie sie wollte ganz gerne ein Gegrummel und eine Stänkerei beginnen.
            Nur ich rufe sie zur Ordnung den ich sehe ja schon z.B. an ihrer Schwanzhaltung wie sie reagieren könnte.
            Da geht total gut und kurz darauf spielt sie dann mit dem jeweiligen Hund.
            Aber auch das lasse ich sie nicht aus den Augen und kann sie jederzeit abrufen.
            Wenn du schon merktest das er knurrte, ist es doch etwas leichtfertig nicht vorher eingeschritten zu sein.
            Ich hoffe das der Mops keinen Schaden davon getragen hat und seine Unbefangenheit gegen andere Hunde bei behält.
            Liebe Grüße Ute und Rasselbande

            .

            Kommentar


              #7
              hallo,

              wir leben mit 3 möpsen und 7 mixen...rottimix, staffmix,schäfermix usw.

              innerhalb unserer hundegruppe sind die 3 möpse eine geschlossene gruppe für sich.

              auf grund ihrer plattschnauzen haben sie keine so offensichtliche mimik.

              das kann den liebsten, fremden hund provozieren.


              unsere 7 mixe kennen hermann, bernhard u. paula.da funktioniert das zusammenleben.

              ...möpse werden oft als aussenseiter oder bedrohlich von nichtmöpsen gesehen.

              ...möpse denken von ihrem charakter her auch "ich bin gut, und die ganze welt auch." sie rennen in ihren eigenen tod,da sie oft signale fremder hunde missachten.
              ...so ist es z.b. bei meinem fast 6 jährigen , schwarzen mopsmann hermann.ein fremder hund knurrt ihn an. was macht hermann? er geht rutewedelnd vor, und stellt sich "STRAMM" frontal vor den knurrenden hund hin, wartend und nicht knurrend.

              l.g., gaby...der schwarzmopsfan

              (...und sorry, aber ich liebe meinen schwarzen mopsschatten wie mein leben. )

              ...ach ja, möpse sind sehr zähe "viecher" ,trotz überzüchtung.sie leiden still bei psychischem u. körperlichem schmerz.
              l.G., Gaby von der europäischen Hundegruppe aus Deutschland,Rumänien,Ungarn

              Es gibt nichts gutes, ausser man tut es!

              Kommentar


                #8
                So ein Monster!! Gruß Claudi
                Nix Monster, das war eindeutig DEIN Fehler.

                Das kann wohl kaum ein Hund hinnehmen, das sich da plötzlich ein Fremdling in seinem Revier tummelt.

                Aber jetzt weisst du es, und befindest dich bei AL in den besten Händen.

                Liebe Grüße von Monika, Ojito und Jasper

                -Nichts ist so spannend wie Veränderungen.-

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Claudi? AL Trainerin hier in der Nähe? Darf ich fragen wer kommt, ich weiss nämlich in nächster Nähe nichts und suche auch
                  Viele Grüße
                  Nina & die haarigen Herzen

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo,

                    bei dir in der Nähe vielleicht nicht grade, sie ist in Eberbach, von uns nicht weit weg, wenn du willst, gebe ich dir die Nummer. Darf man das hier reinschreiben?

                    Ja, war mein Fehler, ich weiß, sowas mache ich nie mehr.

                    Ich weiß, es gibt Leute, die mögen Möpse, finde ich auch ok, naja, man kann ja nicht alle lieben, aber wer weiß, wenn mir einer zulaufen würde, würde ich mich vielleicht auch verlieben

                    Meine Schwester züchtet neben Möpsen auch Mastifs, die waren für mich auch sehr gewöhnungsbedürftig.
                    Letzten Endes sind sie alle Hunde, und niemand kann alle gleich schön finden.

                    Daß Hunde so verschieden sein können, Ben würde das nie machen, er ist so ein freundlicher Hund, deshalb kann ich es immer gar nicht fassen, daß Nick so ein Hansdampf ist, obwohl er eigentlich auch freundlich, aber eben eher unsicher ist.
                    Will er seine Unsicherheit überspielen? Will er zeigen was er drauf hat?

                    Es gibt bei den beiden eine Aufgabenverteilung, Nick verteidigt die Grundstücksgrenzen, Ben steht oben an der Treppe und peilt die Lage und bellt nur wenn wirklich was ist, und dann kommt Nick zu mir und sucht Schutz.

                    Ich beobachte sie viel und lerne immer dazu.

                    Gruß Claudi
                    Liebe Grüße von Claudi

                    mit Nick und Ben aus Griechenland, meine Anna, Cleo, Olli tief im Herzen

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X