Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Camiro-Geschirr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Camiro-Geschirr

    Ich möchte mein erstes Camiro-Geschirr bestellen und bin bei der Auswahl schon ganz im Kopf
    Hat jemand Erfahrung mit den zusätzlichen Ringen? Ich möchte kein Halsband zum Geschirr verwenden. Hat man eine bessere Einwirkung auf den Hund, wenn man am Rücken vorne einhängt? Oder ist das als zusätzliche "Lenkhilfe" und man muß das Hauptgewicht immer hinten halten, um nicht trotz Geschirr zu würgen?

    Ich hab eine sehr temperamentvolle 9 Monate alte Australian Shepherd Hündin.

    liebe Grüße, Susanne

    #2
    Der Ring vorne ist doch nur für die Steuermarke und nicht für die Leine

    Kommentar


      #3
      ...kann man so nicht sagen...

      Hallo,
      wir haben zwischendurch für ein besseres Handling die (Doppel-) Leine hinten und zugleich auch vorne eingeklickt. Damit ließ sich Hundi einfach in seiner Sturm- und Drangphase besser steuern... Ließ sich von mir gut handeln...und ich brauchte/wollte kein Halti...

      Somit hab ich keine Steuermarke am vorderen Ring gehabt

      Liebe Grüße
      Nicole
      Viele Grüße Nicole mit dem Meister aller Cuvac Canny und für immer im Herzen ihr Stern Etoile* und zwischenzeitlich Mama eines besonderen Kindes

      Kommentar


        #4
        Mit vorderem Ring mein ich am Rückensteg vorne, nicht an der Brust - falls das nicht klar rauskam.
        Ich denke dabei auch an die Leine vorne+hinten gleichzeitig eingehängt.
        Wenn ich ein kurzes Stück nach Tellington Jones mit ner Leinenschlaufe vor dem Brutkorb zum Bremsen gehe, funktioniert das gut, bis auf Rückenschmerzen bei mir, weil ich völlig schief+gebückt daherkomme...
        sollte die Leine für ein angenehmes Führen länger als 2m sein?
        Hat sonst noch Jemand Erfahrung mit "doppeltem Führen"? Ein Halti möchte ich nicht und vorne einhängen würd ich nur in ablenkungsintensiven Situationen. Die Frage ist, ob ich mit vorderem Ring ne ähnliche Wirkung bekomme wie mit zusätzlichem Halsband.
        Susanne

        Kommentar


          #5
          Ich habe für meinen Temperamentsbrocken auch schon viel ausprobiert. Am Besten geht es bei mir mit Camiro mit drei Ringen.
          Als Lenkhilfe (Haltiähnlich):
          einen Karabiner hinten am Steg, den anderen vorne an der Brust befestigen. Das hat bisher guten Erfolg in brenzligen Situationen gebracht.

          NUR den vorderen Rückenstegring nehmen brachte ein starkes Rutschen des Geschirrs, fand ich nicht gut. Ich hab da jetzt auch die Adressmarken dran.

          Für normalen Gebrauch nehme ich weiterhin den hinteren Ring.
          Liebe Grüße von Monika, Ojito und Jasper

          -Nichts ist so spannend wie Veränderungen.-

          Kommentar


            #6
            Hallo Susanne,
            ja, genau die von Dir angesprochenen Ringe hab ich auch gemeint. Ich habe dabei eine 3-Meter-Leine benutzt. War für mich vom Handling her einfacher. Die 2-Meter-Leine ging auch mir sozusagen in den Rücken...und kürzer fassen kann man die 3-Meter-Leine ja ohnehin...

            Ich konnte Canny gut damit steuern und geh auch heut zwischendurch noch doppelt eingeklinkt.

            Liebe Grüße
            Nicole
            Viele Grüße Nicole mit dem Meister aller Cuvac Canny und für immer im Herzen ihr Stern Etoile* und zwischenzeitlich Mama eines besonderen Kindes

            Kommentar


              #7
              Ausserdem kannst man auch soviel Ringe haben wie man will an allen Stellen. Gaby macht ja alles möglich :-)). Ich hatte ein Camiro mit 3 Ringen.

              Kommentar


                #8
                Ich stell mir gerade ein Geschirr mit "so vielen Ringen, wie man mag" für Piercing-Fans vor...
                Ich denke, es ist das Beste den vorderen Brust- und Rückenring zu bestellen, dann kann ich ausprobieren, welche Doppelführung mir liegt. Es ist mal wieder wie immer - jeder Hund ist anders und es gibt kein "so ist`s richtig"
                Jedenfalls hab ich ne gute Ausrede eine passende Leine mitzubestellen, da ich keine 3m-Leine hab - hihi
                Danke, Susanne

                Kommentar


                  #9
                  begeisterte Rückmeldung

                  Wollte nur kurz schwärmen, daß das Geschirr klasse ist! Doppeltes Führen mit vorderem Brustring ist gut, wenn sie ganz dicht Fuß geht, ansonsten rutscht es mir zu sehr am Hund. Der vordere Rückenring ist klasse, ein leichter Impuls in Kombination mit "Schau" klappt so gut, daß das Komando "Schau" jetzt generell viel besser klappt und nicht nur mit Leckerli zwischen meinen Augen. Da sie gerade läufig ist und wir mit Schleppleine unterwegs sind, finde ich es auch sehr praktisch zum Straße-Queren nur kurz ne 1m-Leine vorne einzuhängen.
                  LG Susanne

                  Kommentar


                    #10
                    schön das ihr gut zurecht kommt

                    an unseren geschirren sind auch 3 ringe. hauptsächlich nutze ich natürlich den hinteren für normales spazierengehen oder für die schleppleine. der im nacken ist super wenn man mal etwas mehr kontrolle über den hund braucht, aber kein halsband ran machen will. den brustring nutze ich zb beim fahrradfahren, dann hänge ich den springer hinten ein und die leine vorne in den brustring - dann hab ich noch etwas extra kontrolle gegen seitliches ausbrechen weils zb sooo toll riecht.
                    grüßle
                    Susanne

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X