Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hündin in Holland zugelaufen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hündin in Holland zugelaufen...

    Hallo zusammen,

    ich bin heute beruflich in den Niederlanden gewesen (Kurierfahrer) ich war in Grootegast ( Gemeinde Groningen). Ein Ort vor Grootegast fiel mir auf der rechten Straßenseite ein Hund auf der alleine um herlief. Er erweckte meine besondere Aufmerksamkeit weil sie ( mittlerweile weiß ich das "ER" eine "SIE" ist ) das Ebenbild unsrer verstorbenen Princess ist.

    Sie lief genau vor ein vor mir herfahrendes Auto . Der Fahrer konnte bremsen so das nichts geschah. Der Grund warum Sie einfach über die Strasse lief war schnelle erkannt, auf der anderen Straßenseite ging eine junge Frau mit Kinderwagen und einem Westi. Dort wollte Sie hin. Die junge Frau bekam Panik und scheuchte die Kleine weg. Darauf fragte ich Sie ob sie den Hund kennt. Nein war die Antwort. Die Frau wohnt in dem kleinen Ort und sie kennt Ihn nicht. O.K Bei mir stellte sich der Schutzinstinkt ein.

    Die Hündin lief weiter, ich mußte eh in die Richtung und fuhr Ihr weiter langsam hinterher. Wollte wissen ob Sie doch irgendwo hingehört.

    An der nächsten Ecke blieb ich stehen und rief nach Ihr mit Schnalzen und pfeifen. Sie kam gleich zu mir und ließ sich streicheln. Und war extrem zutraulich. Eine ältere Frau arbeitet in Ihrem Garten, ich fragte Sie ob Sie den Hund kennt. Auch Sie verneinte dies und meinte , es sei sicherlich ein Streuner. (Soweit ich das verstehen konnte ). Ich entschied mich die Kleine erstmal ins Auto zu packen. Dies tat Sie auch freiwillig.

    Ich musste erstmal zu meinem Kunden nach Grootegast der 2 KM entfernt lag. Auch hier kannte Sie keiner. Sie fühlte sich recht sicher in meinem Sprinter und legte sich gleich ganz dreist auf den Beifahrersitz. Auf der Fahrt zurück fragte ich noch bei 2 Tankstellen ob jemand den Hund kennt. Auch hier ein klares NEIN.

    Da Sie ziemlich verdreckt und auch ein wenig verfitzt war ließ mich der Eindruck nicht los das ich einen Streuner aufgriffen hatte. Das Problem war auch das ich zurück nach Deutschland musste. Es wiederstrebte mir sie einfach wider laufen zu lassen. Also rief ich Claudia (meine Frau) an und erzählte Ihr das Geschehene. Mittlerweile war ich wieder über die Grenze in Deutschland.

    Hätte ich eher geschaltet und auch Zeit gehabt, hätte ich versucht die Polizei oder die Feuerwehr in den Niederlanden zu kontaktieren.. oder Teirheim oder oder oder....

    Nun ist Sie bei uns versteht Sich klasse mit Iseo und auch mit unsrer Katze .

    Sie lebt anscheinend tatsächlich nur draussen (Hofhund o.ä.) weil Sie auch "Undicht" ist. Wir schätzen Sie auf ca. 5-6 Jahre unkompliziert , etwas zurückhaltend aber trotzdem Souverän.

    Sie hat keine Tätowierung , kein Halsband und scheint auch nicht geschippt zu sein.

    Natürlich möchten wir das Sie zu Ihrem Besitzer zurückkommt sofern es einen gibt. Wir werden alles mögliche versuchen und bitten die Niederländer hier in unserem Forum (z.B. Doberlein) uns zu helfen.

    Die Kleine ist z.Zt läufig. Iseo flippt aus obwohl er gar nicht mehr kann der Arme...

    Hier ein Foto von der Süßen....


    http://img144.imageshack.us/img144/6253/dsc00730bc4.jpg
    http://img134.imageshack.us/img134/4238/dsc00718nw7.jpg


    P.S. Sollte es keinen Besitzer geben wird Sie erstmal hier bei uns bleiben dürfen für die nächsten Tage...wochen ...Monate...Jahre....


    Gruß Dirk nervös am PC , Claudi in der Küch mit ????? (Ohne Namen ) zu Füßen
    Claudia und Dirk mit Vales
    Und ganz tief im Herzen Princess ( 11.11.2005) und Iseo ( 12.05.2009)

    #2
    Oh Dirk,

    sie hat sicher einen (jetzt leidenden) Besitzer, mußte aber ihre "Läufigkeit" befriedigen - hab hier auch so ein Prinzesschen, sandfarben allerdings und nicht Landseer-typisch.

    Eure Findelmaus erinnert mich an Landseer-Mix. Ihr Fell schaut aber schon recht gut aus, ich denke, sie ist in den Stehtagen "ausgebüchst" und seither auf Wanderung.

    ANNETTE - könntest Du evtl. holl. Flyer entwickeln und weitergeben?

    Viele Hündinnen sind einfach zügellos, mit "ungedeckter" Ally steht mir hier auch noch etwas Unkalkulierbares bevor (sonst hat Kastrat Sam ihr ja gegeben, was sie wollte, dieses Jahr "darf" er nicht mehr, Rücken ).

    Kommentar


      #3
      P.s.: Die guckt aber

      haargenau, wie meine Ally-Pirelli!

      Gut, daß Du sie mitgenommen hast, evtl./beinahe sicher ist sie schon gedeckt. Falls sich niemand meldet (Polizei und TH könnt Ihr ja jetzt noch benachrichtigen, schickt eMail mit den Bildern umher!). bleibt "gefasst"!

      Ich drück Euch (und besonders der Madame) die Daumen!

      VlGrüße
      Bianca

      Kommentar


        #4
        Ich finde, sie schaut ziemlich befriedigt aus auf dem letzten Bild, die Süße.

        Aber, Dirk, ihr solltet die Suche vielleicht lieber im Gästebereich machen, da schauen noch mehr GH-fremde rein.
        Liebe Grüße von Monika, Ojito und Jasper

        -Nichts ist so spannend wie Veränderungen.-

        Kommentar


          #5
          Die sieht aber seeehr nach einem Stabjihoun oder Drentse Patrijshond aus. Die sind doch so selten, die muss nen Besitzer haben... oder? Hoffentlich...
          Schönen Gruß,
          Tina

          Kommentar


            #6
            Original geschrieben von Diemosa
            Ich finde, sie schaut ziemlich befriedigt aus auf dem letzten Bild, die Süße.
            ein schelm wer böses dabei denkt
            grüßle
            Susanne

            Kommentar


              #7
              Tja, Ihr Lieben, da habt Ihr wohl zu intensiv über einen Zweithund nachgedacht und das ist das Ergebnis........

              Nein, nein, ich wünsche der Süßen schon, daß sie wieder nach Hause kann, wenn sie dort vermißt wird. Aber wenn alles Stricke reißen, ist es auch schön zu wissen, daß sie bei Euch ist......
              Liebe Grüße,
              Bärbel
              mit Fayola & Gwenny

              Kommentar


                #8
                Hallo Ihr Lieben,

                wir werden morgen definitiv den Weg nach Holland wählen , da wir uns recht sicher sind das es einen Besitzer geben muss.

                Es sieht ganz nach einem Stabjihoun wie schon "Fumsta" schrieb aus! Und dort oben scheint diese Rasse alltäglich zu sein. Sie ist auf jedenfall etwas anderes wie eine Etagenwohnung gewohnt.

                nachdem wir nun schon mehrfach mit Ihr laufen waren kommt Sie hoch und macht wie selbstverständlich Ihr kleines Geschäft auf Teppiche , an Schrankecken oder Türzargen.

                Na wir vermuten das Sie auf einem Hof lebt und nur auf Freiers Füßen war

                Wir werden morgen weiters berichten

                Liebe Grüße

                Dirk , Claudia Iseo Minka und die Besucherin!
                Claudia und Dirk mit Vales
                Und ganz tief im Herzen Princess ( 11.11.2005) und Iseo ( 12.05.2009)

                Kommentar


                  #9
                  wie gesagt....

                  Zitat von Animalshome
                  P.S. Sollte es keinen Besitzer geben wird Sie erstmal hier bei uns bleiben dürfen für die nächsten Tage...wochen ...Monate...Jahre....


                  Gruß Dirk nervös am PC , Claudi in der Küch mit ????? (Ohne Namen ) zu Füßen

                  ich sage nur eines: es gibt keine zufälle - das ist ein wink des schiksals
                  :-D

                  sie hätte niemanden besserem vor´s auto laufen können

                  öhm - wann war nochmal die nächste "pipi-runde" mit iseo & verstärkung angesagt??

                  und wie heißt die bildhübsche maus doch gleich??

                  also für "die kleine" freu ich mich in jedem fall!!!

                  und für euch auch!!!!

                  GAAAAAANZ liebe grüsse
                  anja - die heute "rein zufällig" mal wieder im forum ist
                  und die dodo´s - die sich auf den nächsten spaziergang schon ganz doll freuen
                  click for email

                  Kommentar


                    #10
                    Schaut wirklich aus wie ein Stabijhoun (oder Wetterhoun?).

                    Hoffentlich findet Ihr den Besitzer!
                    Wenn ich mir vorstelle, dass eine meiner Pudelinnen in den Stehtagen ausbüxt und von netten Holländern mitgenommen wird....
                    Viele Grüße, Sonja mit Wolkje & Max (und Willowe im Herzen)
                    Your life is your garden, your thoughts are your seeds.
                    If your life isn't awesome, you've been watering the weeds.

                    Kommentar


                      #11
                      und ich tippe auf friese stabij

                      Kommentar


                        #12
                        ich wurde gebeten folgendes weiterlzuleiten

                        "Es handelt sich um Tinus (sprich: Tinüs), eine Friese Stabijhündin aus Doezum (Gemeinde Grootegast), vermisst seit dem 15.11.
                        Die Huendin zittert manchmal an einer Gesichtshaelfte.
                        Bitte kontaktieren Sie Amivedi (art NL Tasso), tel 0031 594657496.

                        Herzliche Gruesse,

                        Marian"
                        Swanie

                        "Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende" Oscar Wilde
                        www.barfers.de
                        www.barfshop.de
                        www.gesundehunde.com

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo,

                          das ist Sie definitiv,das zittern ist ganz klar erklentlich.

                          Sie befindet sich seit gestern in der Dierenpension in 9785 Bedum Noordwolderweg 51.Tel: 0031-50-584 40 00

                          Dort habe ich Sie gestern hin gebracht. Bitte informiert Marian darüber.

                          Die Pension ist ca. 30 KM von Doezum entfernt. Wir freuen uns für die Kleine, schön das Sie "Vermisst" wird.

                          Woher kam die Meldung ursprünglich.Wir würden uns sehr freuen den Besitzer evtl. zu kontaktieren wenn Sie wieder daheim ist. Vielleicht können wir Sie mal besuchen. Uns rollen gerade die Tränen vor Freude die Wangen herunter. Wir hätten Sie sicher zu uns aufgenommen nach dem Sie 14 Tage in der Pension gewesen wäre....



                          Schade das ich nach 2 Stündiger Suche in Doezum und Umgebung gestern den Besitzer nicht ausfindig machen konnte obwohl ich dem kleinen Ort sicherlich 50 Leute angesprochen habe und bis auf eine Frau die sagte "Es könnte sein das es der Hund ist den Sie seit ein paar Tagen hier herum laufen sieht" und einen kleinen Jungen der meinte Sie auch schon mal über die Strasse laufen gesehn zu haben, keiner Sie wirklich kannte.

                          Lieben Gruß

                          Dirk und Claudia mit Iseo und Minka die Sie auch schon geliebt haben....

                          http://img152.imageshack.us/img152/2976/dsc00106rn9.jpg

                          http://img411.imageshack.us/img411/8523/dsc00120wx4.jpg

                          hier ein Foto von der Pension

                          http://img101.imageshack.us/img101/3851/dsc00761ac3.jpg
                          Claudia und Dirk mit Vales
                          Und ganz tief im Herzen Princess ( 11.11.2005) und Iseo ( 12.05.2009)

                          Kommentar


                            #14
                            Ist das spannend - weiss jemand, ob die hündin jetzt wieder bei der besitzerin ist ????

                            Kommentar


                              #15
                              Also ich finde das gelinde gesagt, reichlich dubios.

                              Da wird ein offensichtlich gepflegter Rassehund ins Ausland verbracht und sitzt dann plötzlich in einer "hundepension".

                              Wer bezahlt denn die Hundepension und den Rücktransport in die Heimat?

                              Ich würde dem "Finder" dringend raten, zu den Eigentümern Kontakt aufzunehmen und eine Kostenübernahme zuzusagen, bevor das ganze an die Staatsanwaltschaft geht.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X