Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TA/THP Kreis Pinneberg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    TA/THP Kreis Pinneberg

    Hallo,
    kann mir jemand einen TA im Kreis Pinneberg empfehlen, der sich mit BARF auskennt oder es zumindest nicht verflucht?
    Einen fähigen THP würde ich mir auch gern zulegen.
    Elmshorn wäre ideal, aber Kr. Pinneberg ist auch ok.

    LG Britta

    #2
    Vielleicht hilft Dir das ja weiter:

    THP-Liste
    Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
    und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
    Mail ->

    Kommentar


      #3
      Vielen Dank für den Link.
      Ich würde aber lieber zu jemanden gehen, bei dem jemand schon mal Erfahrungen gesammelt hat.
      Möchte nicht einfach so aus dem Branchenbuch o.ä. einen Arzt oder THP herausfischen und dann mal testen wie er so ist.
      Hat keiner eine Empfehlung?

      LG Britta

      Kommentar


        #4
        Absolut pro BARF und seit Jahren meine LeibundmagenTHP ist Bea Brück, allerdings in HH, siehe Liste!

        Liebe Grüße,

        Birgit
        Birgit + 4beiner


        Keine Beleidigung träfe mich so hart wie ein mißtrauischer Blick meiner Hunde

        Kommentar


          #5
          Hallo Britta,

          was für eine Therapieform soll der/die THP denn können? Das ist ja ein weites Feld...

          Dann ist es bestimmt einfacher, Dir jemanden zu empfehlen.

          Viele Grüße
          Sabine

          Kommentar


            #6
            Original geschrieben von Nemo.
            Möchte nicht einfach so aus dem Branchenbuch o.ä. einen Arzt oder THP herausfischen und dann mal testen wie er so ist.

            LG Britta
            Diese Liste wurde von einer THP zusammen gestellt, die hier im Forum auch Moderatorin ist.
            Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
            und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
            Mail ->

            Kommentar


              #7
              Gute Frage, Sabine
              grundsätzlich wäre mir natürlich die eierlegende Wollmilchsau am liebsten
              Das dürfte dann wohl ein Tierarzt sein, der vor AB-Spritzen erstmal zu Globulis greift, selbstverständlich eine Tollwutimpfung für drei Jahre verabreicht, alternative Therapien den Schmerzmitteln vorzieht, aber im Zweifelsfalle als Arzt eben doch Möglichkeiten hat, wo es beim THP dann aufhört. Wenn es beim Hund Probleme welcher Art auch immer gibt soll nicht alles auf die Rohfütterung geschoben werden, sondern idealerweise lieber gemeinsam herauszufinden, was man im Futterplan ändern/ergänzen sollte.
              Da ich nicht wirklich glaube, dass es so etwas gibt, werde ich wohl TA und THP kombinieren müssen.

              Wie macht ihr das eigentlich, wenn der Hund irgendwas hat? Erst zum THP und wenn der nicht weiterkommt zum TA, oder umgekehrt? Stelle mir das recht diskussionsintensiv vor, wenn ich beim TA eine Diagnose erstellen lasse, seine Medikamente dann aber ablehne mit den Worten, dass ich das erstmal beim THP versuche ...

              Kommentar


                #8
                TA in Pinneberg kann ich Dir DR. Pituttu empfehlen. Was das Barfen anbelangt, ist er ziemlich umgänglich und verteufelt es auf jeden fall nicht gleich.
                THP kann ich Dir nur in Henstedt Ulzburg eine nennen, falls es nicht zu weit weg ist für Dich?

                LG
                Marion mit Dakota und Kira

                Kommentar


                  #9
                  Hallo,

                  als TA kann ich dir Dr. Engelke in der Quickborner Tierklinik empfehlen.

                  Meine THP ist in Hamburg Eidelstedt nähe der BAB

                  Beide wissen das ich barfe

                  Gruß Nicole
                  Nicole mit Lina und Katze Snowy und den Sternchen Molly, Flo, Bobby und Anja

                  Kommentar


                    #10
                    Dr. Engelke kann ich nicht so empfehlen, ich stehe mit dieser Klinik sehr auf Kriegsfuss. Aber jeder hat wohl so seine Erfahrungen.

                    Dr. Piturru ist gerade was Hunde betrifft sehr entspannt und verteufelt das Barfen nicht. Greift aber nicht zu Globulis, hat aber auch nichts dagegen, wenn man alternativ Behandeln lassen möchte. Beim Thema Impfen lässt er sich auf Diskussionen ein und ergibt sich .

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo,

                      Wie macht ihr das eigentlich, wenn der Hund irgendwas hat? Erst zum THP und wenn der nicht weiterkommt zum TA, oder umgekehrt? Stelle mir das recht diskussionsintensiv vor, wenn ich beim TA eine Diagnose erstellen lasse, seine Medikamente dann aber ablehne mit den Worten, dass ich das erstmal beim THP versuche ...
                      Ja, Du hast schon recht, mitunter ist das schwierig. Aber es gibt auch durchaus TÄ, die anderen Methoden gegenüber offen sind. Ich selbst bin immer froh, wenn ich mit den TÄ zusammen arbeiten und mich abstimmen kann. Schließlich soll es ja nicht um Grabenkämpfe, sondern um den Patienten gehen. Ich habe bei meinen Kunden festgestellt, dass es immer besser ist, wenn sie auch dem TA sagen, dass das Tier noch anderweitig behandelt wird. Das ist einfach für alle Beteiligten das beste. Also, nur Mut !

                      Mir ist immer noch nicht 100%ig klar, welche alternative Therapieform es denn sein soll, die Du suchst. Ich lese jetzt mal aus Deinem Beitrag, dass es Homöopathie ist. Wenn Du jemanden suchst, dann ist es immer hilfreich für die Entscheidung, wer da kompetent ist, sich vorher selbst möglichst gut mit dem Thema zu befassen. Es gibt hier im Homöocafe im Mitgliederbereich verschiedene Beiträge, die Dir ein wenig Hintergrundwissen vermitteln. Dann weißt Du, worauf es ankommt.

                      Ansonsen kann ich nur raten, einfach mal bei einigen anzurufen und sich so einen Eindruck zu verschaffen. Und halt vorher zu überlegen, was Dir wichtig wäre, zu wissen.

                      Viele Grüße
                      Sabine

                      Kommentar


                        #12
                        Original geschrieben von Nicole119
                        Dr. Engelke kann ich nicht so empfehlen, ich stehe mit dieser Klinik sehr auf Kriegsfuss. Aber jeder hat wohl so seine Erfahrungen.

                        .
                        Ihn selber finde ich sehr gut aber zu den Tierärztinnen würde ich nicht gehen, mit denen habe ich schlechte Erfahrungen.

                        Empfehlen kann ich noch Dr. Nickel in Norderstedt aber das ist eben wieder weiter weg von dir

                        Gruß Nicole
                        Nicole mit Lina und Katze Snowy und den Sternchen Molly, Flo, Bobby und Anja

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo nochmal,

                          @Marion Bei Dr. Pituttu habe ich schon mal auf der HP gesurft. Das hörte sich auch meiner Meinung nach schon mal ganz ansprechend an. Der könnte schon mal in die engere Verlosung kommen
                          THP in Henstedt-Ulzburg kenne ich glaube ich (Nadja?). Bei ihr musste Nemo schon nach der Kreuzband-OP im Wasser laufen. Wir sind gut klar gekommen, aber der Weg ... Na mal sehen, vielleicht bleibe ich trotzdem bei ihr.

                          @Nicole119 Wenn er sich auf Diskussionen einlässt habe ich ja schon fast gewonnen.

                          @Sabine Entschuldige, dass ich auf die Therapieform nicht näher eingegangen bin. Ist irgendwie untergegangen. Homöpathie wäre mir schon sehr wichtig, weil ich vor harten Drogen schon ganz gern mal die sanftere Methode ausprobieren würde. Wegen Nemos PL ist manuelle Therapie, Massage etc. sicher auch nicht unwichtig.
                          In den Mitgliederbereich komme ich ja leider noch nicht rein. Nachdem ich mich neu anmelden musste, fing mein Counter ja wieder bei Null an

                          @NicoleHH In der Klinik in Norderstedt wurde Nemo operiert. Mit Dr. Nickel habe ich zwar noch nicht persönlich zu tun gehabt, aber von der Klinik bin ich sehr überzeugt. Die nächste OP wird da auch gemacht. Aber so für die kleineren Zimperlein wäre mir der Weg dann doch zu weit. Außerdem habe ich da mit meiner 3-jahres-Impfe auf Granit gebissen. Dass ich barfe, wurde auch nur stumm zur Kenntnis genommen. Schade eigentlich, sonst hätte ich die vielleicht doch zum Haus und Hof TA ausgewählt - trotz des langen Weges.

                          Das beknackte ist eben, dass ich in Norderstedt arbeite. So fahre ich von der Arbeit knapp 40 km nach Hause, sammel den Hund ein, fahre wieder 40 km hin und das gleiche wieder zurück. Nicht nur, dass das nervig, teuer und zeitraubend ist. Für einen Notfall der hoffentlich nie eintritt finde ich das auch nicht gerade beruhigend.

                          Vielen Dank natürlich auch an die anderen.
                          LG Britta

                          Kommentar


                            #14
                            Original geschrieben von Nemo.
                            Hallo nochmal,

                            @Marion Bei Dr. Pituttu habe ich schon mal auf der HP gesurft. Das hörte sich auch meiner Meinung nach schon mal ganz ansprechend an. Der könnte schon mal in die engere Verlosung kommen
                            THP in Henstedt-Ulzburg kenne ich glaube ich (Nadja?). Bei ihr musste Nemo schon nach der Kreuzband-OP im Wasser laufen. Wir sind gut klar gekommen, aber der Weg ... Na mal sehen, vielleicht bleibe ich trotzdem bei ihr.


                            LG Britta
                            Ja genau, Nadja meine ich auch. Wir waren bei Ihr, als Dakota immer wieder am lahmen war, und fühlten uns da sehr gut aufgehoben. Selbst bis zur und nach der OP hat Sie uns begleitet. Und das fand ich einfach super klasse.
                            Dakota fand TA eigentlich immer super klasse. Bis zu OP halt, danach war vorbei, das sie gerne zum TA geht. Seid wir bei Dr Piturru sind hat sich das jetzt langsam wieder relativiert. Sie geht zwar nicht mehr so super freudig hin, aber Sie ist wesentlich ruhiger geworden und geht auch schon wieder freudig ins Wartezimmer und Sprechzimmer.

                            Wie Nicole schon schrieb, er verschreibt keine Globulis aber ist dem überhaupt nicht abgeneigt. Und zum Barfen sagt er halt, das es schon ewig her ist, wo er sich damit mal beschäftigt hat, deshalb kennt er sich damit nicht so aus, aber sonst eine gute Sache. Und das finde ich halt Klasse.
                            Selbst von Reiki ist er total begeistert.

                            In Quickborn war ich zwei mal. Einmal, weil die Tag der offenen Tür hatten um es mir anzuschauen und mir die Referate anzuhören und das zweite mal, weil ich bei Dakota eine SDU untersuchung machen lassen wollte. Da wurd ich dann zu dem Engelke geschickt. Das war das erstmal und auch das letzte mal, das die mich dort gesehen haben. Nach langer Diskussion hat er dann Blut gezapft und eingeschickt. Und der Hammer war, das er mir die Ergebnisse kommentarlos zugefaxt hat.

                            Hast Du denn keine Möglichkeit, wenn Du zur arbeit fährst den Hund schon mitzunehmen, damit du die Fahrerei nicht hast?
                            Aber für den NOtfall geht das natürlich auch nicht. Dann muss halt schnell gehandelt werden.

                            LG
                            Marion mit Dakota und Kira

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo Marion.
                              nach Deinem Bericht denke ich wir werden es mit der Kombination Nadja und Dr. Pituttu ausprobieren. Wenn ein Arzt mir erzählt, dass er sich mit einem Thema nicht oder nicht gut auskennt, hat er schon meine Sympatie. Mit Ehrlichkeit kommt man weiter, als alles zu verteufeln, wovon man keine Ahnung hat.
                              Ich habe mit Nadja auch nie ein Problem gehabt. Im Gegenteil. Ein kürzerer Anfahrtsweg wäre zwar schön gewesen, aber ich hoffe ja, dass wir da nicht wieder ständig hin müssen.
                              Für die großen Sachen werde ich auf alle Fälle in Norderstedt in der Klinik bleiben. Nur für den Kleinkram brauche ich halt einen "normalen" Arzt. Wir gehen ja auch nicht immer gleich ins Krankenhaus.

                              Mit zur Arbeit kann ich Nemo nicht nehmen. Mein Chef hat es nicht so mit Hunden. Und im Auto sitzen zu lassen ... ne dann kurve ich lieber quer durch die Republik.

                              LG Britta

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X