Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

abstandshalter fürs fahrrad...hat jemand erfahrungen damit?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    abstandshalter fürs fahrrad...hat jemand erfahrungen damit?

    Hallo zusammen!

    ich habe gerade meinen sohn zum schulvorbereitungstreffen bringen müssen.
    da fulvi ausserordentlich gerne,ausdauernd und vorallem schnell läuft,
    dachte ich mir,dass ich ihn heute bei der gelegenheit ans rad gewöhne...

    als wir los sind(wir wohnen am feld)
    schob ich mein fahrrad nur neben her,da ich auch einen kinderfahrradanhänger dran habe,hatte er mächtig respekt vor dem dingen!

    aber es klappte eigentlich ganz gut,bis wir vom feld runter in die wohnsiedlung abbogen.
    er liess sich mehr hinter her "ziehen"als das er vorne weg lief.
    so kam mir dieser komische abstandshalter für fahrräder in den sinn.
    (denn mein armer arm musste die ganze zeit nach hinten gebogen werden)

    habt ihr den schon ausprobiert?
    wie sind eure erfahrungen damit?
    was passiert,wenn der hund plötzlich einen ruck zur seite machen würde?
    wird der ruck abgedämpft oder fliegt man samt hund mit?

    werde jetzt öfter das fahrrad mit einbeziehen,damit er sich einfach mehr dran gewöhnt.

    falls ich das thema in die falsche rubrik eingestellt habe, tut es mir leid und dann bitte ich auch ums versetzen in die richtige!

    glg moni und die beiden roten

    #2
    Ich habe mir einen sogenannten Springer hier von jemandem aus dem Forum gekauft. Ich war super zufrieden damit.
    (Leider ging nach der 3. Fahrt mein blödes Fahrrad kapputt, was aber nicht mit dem Springer zu tun hatte)
    Man fährt meines Erachtens sicherer uns Stressfreier.
    Allerdings sind sie für enge Strassen und Gassen nicht so gut geeignet, weil man dann mit Hund und Fahrrad ordentlich Platz einnimmt
    Viele Grüße
    Andrea mit der Männerfreundschaft Dexter und Jackson

    Kommentar


      #3
      danke

      mhhh,wieviel leine hat der hund denn an dem teil?
      oder befestigt man eine eigen dadran?

      und wenn es einen ruck seitens des hundes gibt?
      fährt man dann immer noch einigermassen sicher?

      wir würden ohnehin nur feld bzw.waldwege und wenig befahrene seitenstrassen damit fahren...
      mit dem kinderanhänger nehme ich ja auch schon ein wenig platz in anspruch

      lg moni

      Kommentar


        #4
        Da ist ein extra Teil dran, aber das war mirt zu dünn. Ich habe einfach einen Kurzführer drangemacht.
        Das Rucken wird wirklich gut abgefedert.
        Viele Grüße
        Andrea mit der Männerfreundschaft Dexter und Jackson

        Kommentar


          #5
          Abstandshalter

          Hallo,

          solltes du Interesse an einem Springer haben, kann ich unseren anbieten.
          Titus darf leider nicht mehr am Fahrrad laufen. Wir haben mit dem Springer nur die besten Erfahrungen gemacht.

          LG
          Elke
          don´t worry, be happy

          Kommentar


            #6
            danke elke!
            aber ich will mich erst ausreichend informieren...
            was würdest du aber denn im fall der fälle dafür haben wollen?

            lg moni

            Kommentar


              #7
              Ich habe auch nen Springer!

              man fährt super damit!
              Liebe Grüße

              Steffi und Merlin

              Kommentar


                #8
                Huhu,
                wir fahren mit Walki Dog und ebenfalls sehr gut (aber meistens eigentlich frei)
                Liebe Grüße Silke mit Emma, Don & Sam
                & Darko, Amy, Pitt und Betty im Herzen

                Kommentar


                  #9
                  springer ist super. mit strupp fahrrad fahren ist nur was für lebensmüde, da braucht nicht mal ein anderer hund kommen. mit springer kann er sich da unten austoben und ich kann den leuten trotzdem noch fröhlich entgegen grinsen und so tun als hinge der hund nur rein zufällig an meinem fahrrad

                  allerdings ist für euer problem der springer nicht unbedingt was. so wie ich das verstehe hat dein hund angst vorm fahrrad oder keinen bock zu laufen ? beides solltest du erstmal in den griff kriegen, denn der springer ist nicht zum abschleppen gedacht.
                  grüßle
                  Susanne

                  Kommentar


                    #10
                    nein nein...
                    er ist unser pflegehund und er hat respekt davor,
                    läuft aber schon mit.
                    das sehr gut sogar!

                    nur dachte ich,sei es sicherer,mit sonem dingen...??

                    lg moni

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo,

                      ich habe auch schonmal versucht mit Maaorava am Rad zu laufen.
                      Er läuft auch gut mit, bis.....ja bis er was tolles zum schnuppern findet und bleibt einfach stehen . . . wenn ich dann sage "weiter weiter" rennt er so schnell los das ich auf die Schnauze flieg

                      Wie habt ihr euren Hunde das am Rad laufen "beigebracht"?
                      Liebe Grüsse Katja
                      Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

                      Kommentar


                        #12
                        Hi,
                        ich hatte anfangs einen Walky Dog. Vom Prinzip her nicht schlecht, aber meine Kleine fühlte sich nicht so recht wohl damit - war ihr wohl zu dicht am Fahrrad?

                        Jetzt fahren wir mit dem Baggen-Gürtel von SABRO und sie läuft freudig mit. Außerdem fühle ich mich selbst auch sicherer mit dem Gürtel, so schnell reißt sie mich nicht vom Rad, wobei mit dem Walky Dog schon mal das Hinterrad wegrutschte.

                        LG - ANDREA.

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo,
                          sind diese Springer diese Teile, die am Rad festgemacht werden und verhindern, dass der Hund ins Rad laufen kann?
                          Ich habe einen ungestümen Pflegehund, bei dem hätte ich Angst, dass er mich samt Rad umzieht...ich fühle mich sicherer, wenn ich mir die Leine um den Bauch binde, wo wenig Verkehr ist, binde ich 2 Leinen zusammen, dass er mehr Bewegungsfreiheit hat (bzw steuere eh irgendein Feld zum "springen lassen" an), im Strassenverkehr fahre ich grundsätzlich auf Bürgersteigen oder Radwegen und nehme ihn dann kurz um den Bauch und sicherheitshalber die 2 Leine in die Hand.
                          Er läuft miserabel am Rad,naja, hat ja auch noch nix anderes gelernt, wenn es bergrunter geht, schieb ich lieber, weil er so zieht, bin da etwas ratlos, aber nach ein paar Kilometerchen und einer Toberunde mit netten Hunden läuft er dann richtig manierlich...
                          am tollsten läuft er frei neben/vorneher

                          LG v Alex
                          "ihr werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen." Jesus

                          Kommentar


                            #14
                            Original geschrieben von Maaorava

                            Wie habt ihr euren Hunde das am Rad laufen "beigebracht"?
                            Meine Hündin ist da wohl ein Naturtalent Nach ein paar 100 Metern versteht sie worum es geht. Die ersten Meter ist sie ziemlich unsicher und dann klappts. Ich fahre aber 95 % der Wegstrecke sehr langsam solange sie online ist. Tempo gibt es nur auf wenigen Strecken oder wenn sie frei läuft.

                            Mit einem Hund der weniger eine Achhherrjehdasistdannjetzthaltmalso Mentalität hat wie Tammy würde ich erst die Kommandos üben (langsam, schneller links rechts stop) dann dann den Hund ans Rad gewöhnen.
                            Viele Grüße
                            Andrea mit der Männerfreundschaft Dexter und Jackson

                            Kommentar


                              #15
                              Habe auch nur gute Erfahrung damit gemacht. Vor allem aber meine Hunde
                              Denn wenn ich so Auto fahren würde, wie ich Fahrrad fahre hätte ich ja kein Führerschein.

                              Bin sogar mit drei Hunden am Springer gefahren.
                              Die Hunde hatten dann immer Geschirre an und befestigt habe ich sie an Expanderbänder, damit sie nicht gleich mitgerissen werden, wenn sie mal das Bein heben. Ich kann mich ja nicht auf alles Konzentrieren.....musste ja zusehen, das ich auf dem Fahrrad bleibe

                              Sehr Empfehlenswert.
                              Es gibt aber noch einen anderen (weiß nicht wie der Heißt, der ist gerade, denn finde ich nicht so toll, weil die Hunde da nicht so gut gefedert sind, wenn sie mal stehen bleiben) Hoffe Du verstehst was ich meine?????
                              Schau mal in Swanies Shop, Sie hat die Springer im Programm und da Sie immer Perfekte Fotos hat, sieht man es sehr gut.
                              Liebe Grüße Ela

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X