Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Witzig, plötzlich schwarzes Barthaar bei weissem Schäfi

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Witzig, plötzlich schwarzes Barthaar bei weissem Schäfi

    Hallo allerseits,

    letzte Woche bemerkte ich ein plötzlich schwarz gewordenes Barthaar bei meiner weissen Schäferhündin. Ich finde es sehr lustig und sage ihr immer, dass das die "persönliche Note" sei. Aber wie kommt es, dass das Haar urplötzlich schwarz wurde? Sie ist mittlerweile fast 3 Jahre alt.
    Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht!!! (Heinz Rühmann)
    _____________________________ Liebe Grüsse Susanne und Kenai

    #2
    Hallo!
    Woran das liegt kann ich Dir leider nicht sagen, aber ich selbst bin hellblond und finde manchmal ein einzelnes rabenschwarzes Haar bei mir.
    Das mit der "persönlichen Note" find ich gut
    Grüßle,
    Andy
    - das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz (Dalai Lama) -
    Liebe Grüße von Andy mit Trixi, Neuzugang Bobby und Gusto (18.01.2000-03.03.2013) für immer tief im Herzen...

    Kommentar


      #3
      Hi,
      Nemo hat auch ein einzelnes schwarzes Haar zwischen den Schulterblättern. Das wird beim Trimmen immer mit herausgezupft, kommt aber immer wieder.
      Mich stört es nicht, ist halt sein besonderes Merkmal

      LG Britta

      Kommentar


        #4
        Hi!

        Früher hatte ich mal eine Kuvasz Hündin, sie hatte auch ein einziges schwarzes Haar, auf ihrer Kruppe. Das konnte man aber eigentlich nicht sehen, nur wenn man danach sucht, in dem dicken weissen Fell.
        Vor jeder Ausstellung hab ich es gesucht und rausgerissen. Hat ihr nicht weh getan, sie hat's garnicht gespürt

        Kommentar


          #5
          Hatte hier mal einen Thread dazu,

          bei WSH Sam wurden die schwatten Haare auch immer mehr - er ist immer noch weiß bzw. wildfarben... aber die Schwatten lassen sich nicht verleugnen.

          DSH-Erbe eben... ob schwarz oder weiß, uns schert es nicht. Doch die Abstammung ist dadurch nicht mehr zu Leugnen!

          -> stinknormaler DSH über weiß, Hinterhofzuchtversuch!

          Kommentar


            #6
            lach, mich stört das auch nicht, da ich sowieso auf keine Ausstellungen etc. gehe. Ich finde wirklich, es ist die Besondere Note :-)
            Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht!!! (Heinz Rühmann)
            _____________________________ Liebe Grüsse Susanne und Kenai

            Kommentar


              #7
              Hallo,
              bei unserem Canny findet sich auch immer wieder mal ein schwarzes Haar. Ich habe mal als Erklärung bekommen, dass unsere weißen Hunde ja keine Albinos seien und deswegen hier und da mal ein anders pigmentiertes Haar dazwischen sein kann. Hab das damals aber nicht weiter verfolgt...ob da was dran bzw. ob das des Rätsels Lösung ist...

              Ich hatte damals vermutet, dass die Zuchthündin fremdgegangen ist

              Liebe Grüße
              Nicole
              Viele Grüße Nicole mit dem Meister aller Cuvac Canny und für immer im Herzen ihr Stern Etoile* und zwischenzeitlich Mama eines besonderen Kindes

              Kommentar


                #8
                hallo.. ich habe dasselbe bei meiner schwarzen Hündin fest gestellt.. sie hat zwei weisse einzelne häärchen zwischen dem Schulterblatt.. und die sind länger als die anderen.. persönlcihe Note Halt *lach*

                Kommentar


                  #9
                  Ich habe selber rotblonde Haare. Zwischendurch habe ich mitten auf dem Schädel ein schwarzes Haar. Das ist völlig anders wie die restlichen Haare und ähnelt eher einem Roßhaar. (grins) Das rupfe ich mir immer raus. Ich habe aber noch Hoffnung. Ich werde langsam grau. Mal gucken, wie darauf mein Pferdehaar reagiert.
                  Liebe Grüße Elke

                  und den Labis Jake und Treasure

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo,

                    ... komisch, gerade vorgestern habe ich beim Bürsten unseres Weißen ein rabenschwarzes Haar auf dem Rücken entdeckt...
                    Nobody is perfekt ...
                    Liebe Grüße von Silke & Yaro ... und Joshi im Herzen

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X