Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grosspudel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Grosspudel

    Hallo,

    wir mussten unsere Beaglehündin abgeben, da mein Mann eine starke Hundeallergie entwickelt hat.
    Und mir fehlt mein Hund so sehr, aber auch das Leben mit dem Hund.
    Von verschiedenster Seite haben wir gehört, dass viele Allergiker gut mit Pudel auskämen. Ist das ein Ammenmärchen?

    Ich habe eine VDH Züchterin gefunden, die einen Grosspudelwelpen im Dezember abzugeben hat. Wir fahren mal hin und schauen, ob mein Mann reagiert. Was könnten wir noch machen, um sicher zu gehen, dass wir diesen Hund dann nicht auch wieder verlieren.

    Hat jemand Erfahrungen, welche Vorsorge man treffen könnte?


    Meine zweite Frage, wo bekomme ich gute Informationen über die Rasse?
    Sie Grosspudel jadglich orientiert? Worauf kann sollte man besonders achten? Ach, bin so aufgeregt, dass wäre grossartig, wenn das klappen würde und ein Hund wieder bei uns leben könnte!!!!

    Aufgeregte Grüße, Regina

    #2
    Hallo Regina, ich glaube nicht das, daß geht. Ich hatte auch mal einen Allergiker zu Besuch der schon zig Rassen "ausprobiert" hat, in der Hoffnung das er auf irgendeine Rasse nicht reagiert. Er hatte sämtliche "nicht" haarenden Rassen durch.

    Ich würde es dir wünschen, aber vielleicht ist es besser es sein zu lassen, bevor wieder ein Hund gehen muß und ihr immer deprimierter werdet.....
    Liebe Grüße Bea & Co.......

    Ein wahrer Freund trägt mehr zu unserm Glück bei als tausend Feinde zu unserm Unglück

    Kommentar


      #3
      Ich bin selber Allergiker (Asthma) und habe mich von der Hundehaarallergie weitgehend gelöst während ich auf jedes andere befellte Tier weiterhin reagiere. Laut der Blutergebnisse reagiere ich auch weiterhin auf Hundehaare, allein die Symptome bleiben aus.

      Aus dieser Erfahrung heraus sage ich einfach mal, daß die innere Einstellung zum Hund enorm viel ausmacht. Wenn Dein Mann dem eigenen Hund nicht bis tief ins Unterbewußtsein positiv gegenübersteht, solltet Ihr es schon allein des Welpen wegens nicht riskieren
      Careen mit Hanno, Lizette, Bacon, Chinny, Duke und Tünn im Herzen, aber Zouzou, Persa und dem Olifanten auf der Couch
      Bloodhounds: sabbernd, sozial, störrisch, schön, suchtauslösend & süß!

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        ich bin auch Allergikerin und reagiere auf das Fell verschiedener Rassen nicht.

        Ich habe einen Briard und meine Mutter einen Pumi-Mix. Beides geht bei uns. Schäferhunde, Beagles, Aussies oder gar Katzen sind für mich eine Katastrophe.

        Infos über eine Hunderasse würde ich mir über die Homepages der Zuchtverbände suchen.

        Grüßle
        Gitta
        Grüßle
        Gitta mit der catalanischen Hexe Dulce
        ... all you need ist love - and a dog !

        Kommentar


          #5
          Vielen Dank für eure Antworten. Das Thema Allergie ist so komplex und unerforscht.

          Wir probieren es aus, bevor wir den Welpen zu uns nehmen!!!

          Es kann immer sein, dass mein Mann dann dennoch eine etwickelt. Wir überlegen auch, eine Desensibilisierung zu machen, nur dauert es lange, ist aufwendig und der Erfolg zweifelhaft.

          Es wäre so schön, wenn es mit Pudel gehen könnte. Wir fahren die Züchterin besuchen und schauen, ob er reagiert.

          Ein Leben ohne Hund ist so schwer.

          Ob es an der inneren Einstellung meines Mannes liegt, weiss ich nicht. Er ist nicht so stark Hundeverrückt wie ich, aber er mochte unsere Hündin auch sehr.

          LG Regina

          Kommentar


            #6
            Hi Regina,

            unser Moritz war ein Pudelmischling, jetzt haben wir eine Beagledame namens Thelma. Also Moritz haarte überhaupt nicht, wenn dann lag da mal ein Büschel rum. Aber die ganzen Haare im Haus vertreut, so wie bei Thelma gabs da nicht.

            Inwiefern dass die Allergie beeinflusst weiss ich nicht, da wir keine Tierhaarallergie haben.

            Aber bei unserer Beagledame findet ich es schon extrem.

            Einen Großpudel, super! Wäre auch mein Wunschhund, allerdings nicht wegen den Haaren , liegt mehr am Charakter und Jagdverhalten.

            LG
            Astrid und Thelma

            Kommentar


              #7
              Hallo!
              Mein Vater hat auch eine sehr starke Hundehaarallergie, auf "nicht"-haarende Hunde reagiert er aber zum Glück nicht. Wir haben einen Bichon Frisé und einen Yorkiemix. Kommt mein Onkel mit seinem Schäferhund zu Besuch, geht es meinem Vater nach einigen Minuten richtig schlecht. Zum Glück ist das bei unseren Hunden nicht so.
              Wir hatten es damals auch so gemacht, das wir zu einer Züchterin gefahren sind und bei denen dann zu Kaffee getrunken haben und mit den Hundis gekuschelt. Das haben wir 2x wiederholt und danach dann zugesagt einen Welpen zu nehmen.

              Sabine
              Grüße Sabine mit der Fußhupenbande und
              Engelchen Celina im Herzen

              Kommentar


                #8
                In der Regel sind es nicht die Haare auf die ein Allergiker reagiert, sondern die Hautschuppen.
                Der Freund meiner Schwester (Asthmatiker) reagierte auf die Pudel meiner Eltern wesentlich heftiger, als auf meine Kurzhaarcollies.
                Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
                und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
                Mail ->

                Kommentar


                  #9
                  Es gab vor einiger Zeit mal einen Beitrag über Hundeallergie im Fernsehen. Die Allergie bzw. der Auslöser hat nichts mit der Hunderasse an sich zu tun. Du könntest genauso gut auf einen Pudel allergisch reagieren.

                  In dem Beitrag hatte sich die Dame von dem Welpen den sie sich ausgesucht hat, Fell mitgenommen um sich darauf testen zu lassen. Sie hat auf diesen Hund nicht allergisch reagiert. Ich glaub das hat auch was mit dem Speichel zu tun bin mir aber nicht mehr ganz sicher.
                  Lieben Gruß
                  Dani mit Charly

                  Kommentar


                    #10
                    Wollte berichten, dass es klappt. Wir haben seit Sonntag ein 10,5 Wochen altes Grosspudelmädchen bei uns und mein Mann hat noch nicht einmal irgendwie reagiert! Wir haben über Empfehlung eine nette Hobbyzüchterin gefunden, haben einen Nachmittag mt ihr und ihrem Rudel verbracht und das ging auc gut, dass wir uns entschieden haben es zu probieren.
                    Mein Mann braucht sonst 2 Minuten, um eine allergsche Reaktion zu zeigen ud reagiert auch, wenn einer eine Katze zu Hause hat und er diesen Menscen umarmt.

                    Er hat die letzten Nächte mit der Kleenen im Wohnzimmer übernachte, da ich nachts schon mit einem Stillkind beschäftigt bin

                    Sie ist ziemlich schüchtern und hat die ersten 24 h sehr gelitten, kannten wir vojn unserem Beagle gar nicht! Sie muss sich aber auch erst an ein lautes Kleinkind gewöhnen. Heute geht es ihr ichtlich besser, sie spielt, zittert beim Schlafen nicht mehr und scheint sich an die Geräuschkulisse gewöhnt zu haben.
                    Sie ist toll und ich bin so glücklich, dass es zu klappen scheint!

                    LG Regina

                    Kommentar


                      #11
                      das ist schön zu hören
                      ui mein erster Beitrag in dem Forum und gleich zu einem glücklichen Anlass
                      lg Melli
                      LG Melli & Spike

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Regina,
                        hab deinen Beitrag über die Suche gefunden. Bin auch allergisch und hätte so gerne einen Hund!!!
                        Wie klappt das bei euch?
                        Hat sie sich mittlerweile eingelebt?

                        Und hast du ein paar Fotos von ihr?
                        Tschutschu,
                        Luise

                        *Sei nicht traurig, Elefanten können
                        auch nicht fliegen.*

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo,ich wollt mal nachhorchen,wie es mit Eurem Pudelmädchen klappt.
                          Meine Nachbarin ist grad in derselben Situation wie Ihr damals:sie muss ihre 10Wochen alte Labradorhündin abgeben,weil sie plötzlich eine schlimme Hundehaarallergie bekommen hat.Ist wirklich keine schöne sache.Sie möchte jedoch keine Desensibilisierung machen lassen weiß nicht warum).Nun suchen wir ein neues Zuhause für die Kleine und dann werden wir mal schauen,ob es für meine Nachbarin noch eine Chance gibt,einen Hund zu bekommen ohne allergische Reaktion.Deshalb wäre es für mich (u.sicherlich auch für viele andre hier ausm forum) sehr interessant,wie es bei Euch mittlerweile klappt und ob es eventuell Probleme gab.
                          Liebe Grüße von Elisa von Lola
                          Mädels,Ihr werd immer einen Platz in meinem Herzen haben
                          Molly 10/1995-25.3.09´ & Nele 7.08.07´-20.12.08´

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo,
                            bin zwar nicht Regina, kann aber auch über Allergie und Pudel berichten.

                            Unser Ben ist ja leider zu früh von uns gegangen und ohne Hund ging es nicht.

                            Unser Problem ist bzw. war, dass unsere Tochter gegen Hundehaar allergisch ist.
                            Nach vielen Recherchen und Allergologenwechsel kam der Pudel (natürlich ein Grosser) in Frage. Züchtersuche begann (sollte schon lange züchten um die Chance auf hypoallergen zu erhöhen), eine Hündin gefunden und Haarproben zum Testen mitgenommen und das Ergebnis "negativ" (Haut- und Lungentest)

                            Bei uns war die Wahl des Großpudel genau die Richtige (man sollte noch wissen, dass rund 90% der Pudel für Allergiker geeignet sind).
                            Viele Grüße
                            Britta mit Bibi und Nelsonan der Seite und Boney und Benim Herzen

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Candy Beitrag anzeigen
                              Hallo,
                              bin zwar nicht Regina, kann aber auch über Allergie und Pudel berichten.

                              Unser Ben ist ja leider zu früh von uns gegangen und ohne Hund ging es nicht.

                              Unser Problem ist bzw. war, dass unsere Tochter gegen Hundehaar allergisch ist.
                              Nach vielen Recherchen und Allergologenwechsel kam der Pudel (natürlich ein Grosser) in Frage. Züchtersuche begann (sollte schon lange züchten um die Chance auf hypoallergen zu erhöhen), eine Hündin gefunden und Haarproben zum Testen mitgenommen und das Ergebnis "negativ" (Haut- und Lungentest)

                              Bei uns war die Wahl des Großpudel genau die Richtige (man sollte noch wissen, dass rund 90% der Pudel für Allergiker geeignet sind).
                              Oh,dass sind aber schöne Nachrichten,dass es bei Euch so gut geklappt hat.Und wie ich sehe,ist Euer schwarzes Mädchen eine richtig hübsche Dame (Avatarbild).
                              Liebe Grüße von Elisa von Lola
                              Mädels,Ihr werd immer einen Platz in meinem Herzen haben
                              Molly 10/1995-25.3.09´ & Nele 7.08.07´-20.12.08´

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X