Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heulen wie ein Wolf?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Heulen wie ein Wolf?

    Hallo @ all,
    mal wieder eine Frage von mir.
    Weiß jemand was es bedeutet wenn ein Hund wie ein Wolf heult? Im konkreten Fall geht es um einen Hund, der ab und zu mal von seinen Besitzern beim Heulen "ertappt" wird.
    So wie ich es verstanden habe sind die Besitzer nicht zu Hause, kommen gerade heim und entdecken ihren Hund wie ein Wolf heulend. Er scheint dann auch ziemlich weit weg zu sein. Ich glaube es ist ein Yorksher (oder ein Westie, das weiß ich nicht genau). Das passiert ganz selten, aber ein paar Mal ist es schon vorgekommen. Hund ansonsten ganz normal. Und wenn er heult war auch nichts Besonderes um ihn herum.

    Ach ja, und ab und zu reibt er seinen Kopf beim SChlafen gehen auf seiner Decke, ehe er sich hinlegt. Aber immer nur abends, sonst nicht. Was bedeutet das?

    Danke für Euer Wissen
    Anja

    #2
    Hallo Anja,

    der Hund meiner Mietersleute jault beim Alleinebleiben, was er schwer verkraftet immer periodisch, was dann auch in eine Art heulen übergeht, ich denke mir, er will die übrigen Familienmitglieder wieder herbei rufen?
    habe seit kurzem einen Pflegehund, ein Labrador-sonstigerJagthundmix, der bleibt, wenn ein Krankenwagen/Polizei mit Martinshorn in der Nähe vorbei fährt, stehen, reckt den Kopf in die Höhe und heult, als ich das das erste mal erlebt habe, war ich ganz baff, habe sowas noch nie gehört, richtig mystisch und das mitten in der Stadt...was er da tut, antwortet er?Keine Ahnung, habe gestern versucht, auf dem Akkordeon eine Tatütata zu similieren, war wohl nicht so glaubhaft, leider heulte er nicht, sondern suchte das Quietschie und bearbeitete es...

    LG v Alex
    "ihr werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen." Jesus

    Kommentar


      #3
      hhmm..also ich habe mal in einem Buch darüber gelesen nachdem meine Kleine es auch immer getan hat, wenn ich weg war.. ich hoffe ich bekomme das noch so gut zusammen wie es da stand... Wölfe jaulen auch wenn sie sich von ihrem Rudel entfernen und es trotzdem zusammen halten wollen.. so vertändigen sie sich auf eine weite entfernung und halten sich zusammen... wenn ein Hund heult wie ein Wolf, dann will er lediglich sein Rudel welches ausser Sichtweite ist zusammen halten oder wieder herbei rufen... muss nochmal genau in dem Buch nachlesen und wenn noch Fragen sind dann beantworte ich die gerne genauer.. falls ichs kann

      Kommentar


        #4
        Mir ist aufgefallen das bei meinen Hunden nur die Rüden zum heulen anfangen (kommt selten vor, meist wenn ich länger als gewohnt weg war und dann "zu lange" brauche um vom Auto ins Haus zu kommen)?

        Amy hat zwar als Welpe einmal angesetzt zum heulen, sich aber dann vor sich selber so erschreckt, daß sie sofort aufhörte und es seitdem auch nicht mehr (meines wissens) gemacht hat.

        Bei meinen anderen Mädls wäre es mir noch nie aufgefallen das eine geheult hätte, wenn erwisch ich dabei nur die Jungs.

        Kommentar


          #5
          Meine beiden jaulen regelmäßig obwohl sie direkt neben einander sitzen und wir neben an im Zimmer.
          Mal Nachts um 3, mal mittags, mal Abends... ganz wie sie lustig sind.
          Was genau der Grund ist kann ich nicht sagen. Sie machen ein kleines Konzert daraus von max. 5 Minuten. Sobald einer (meist der Schäfermix) den Ton völlig verhaut brechen beide ab. Genauso wenn wir versuchen die beiden mal dabei live zu sehen. Keine Chance! Ist wie dieser singende und steppende Frosch, das klappt nie wenn wir zusehen *g*.
          Aber es gibt ja Kameras!

          Wenn ich nur mit meinem Schäfermix das Haus verlasse und mein Tschechoslowakischen Wolfshund daheim lasse, dann jault der Wolfshund bis er uns kurz vor der Tür wieder hören kann. So richtig schön mit Kopf im Nacken und Nase in die Höhe. Also ganz klar das er sein Rudel wieder zusammen haben will.
          Der Schäfermix macht das nicht.
          Er konnte auch früher nicht jaulen so wie ein Wolf. Das hat ihm der Wolfshund gezeigt und er lange probiert bis es sich so anhörte wie heute.
          Irgendwie süß, aber Nachts könnte ich schon manchmal darauf verzichten
          Gott sei dank sind unsere Nachbarn nicht so hellhörig und wir wissen ja das nach wenigen Minuten eh schluss ist. Sollen sie doch ihren Spaß haben

          Kommentar

          Lädt...
          X