Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

hundespielzeug

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    hundespielzeug

    wer hat erfahrung mit Hundespielzeug von Nina Ottosson und mit welches kann ich am besten anfangen?

    #2
    ich hab nur eins, das Hütchenspiel (Solitär). Ich finde es ganz schön und die Hunde verstehen es recht schnell. Hab es aber seit einiger Zeit im Schrank stehen, denn so oft ist auf dauer auch langweilig. Ich find die Spielsachen schön gemacht, hatte erst bedenken wegen dem Holz und dann mit Hundesabber, aber sieht noch ganz gut aus
    Schön find ich auch noch den Wobbel, den hatte ich mal zum testen hier. Aber auf glatten Böden nicht zu empfehlen, wegen dem Lärm und rutscht viel zu sehr hin und her.
    Hast du dich schon für eins entschieden?

    Kommentar


      #3
      Hi,
      ich habe die Dog-Box , das Solitär und das Dogbrick.

      Meine jetzigen Hunde finden es langweilig , das was ihnen Spaß macht ist der Wobbel oder der Kong .... aber da kommen halt auch mehr Leckerchen raus


      Mag auch daran liegen , dass ich lieber Leckerchen verstecke und sie diese dann suchen müssen oder wir einfach Plastikbecher zum denken und spielen nehmen

      Zum Anfang würde ich das Dogbrick oder das Solitär nehmen , das ist recht schnell zu begreifen für die Hunde und erweiterbar
      Liebe Grüsse
      Natascha


      Suche nicht die Ansichten anderer kennenzulernen, und gründe nicht Deine Meinung darauf.

      Unabhängig für sich selbst zu denken ist ein Zeichen der Furchtlosigkeit.

      (Mahatma Gandhi)

      Kommentar


        #4
        Wir werden das Dogbrick holen. Dass mit die plastik Becher und lekkerchen drunter verstecken habe ich versucht. Habe jetzt einen grossen Haufen platt getretene Becher, hihi. Kong haben wir und ab und zu verstecke ich auch mal Leckerchen im ganzen Haus, möchte nur mal etwas anderes.

        Kommentar


          #5
          Wir haben 2 und mein Hund findet sie nicht wo wirklich toll. Warum den Kopf anstrengen, wenn man es auch mit purer Muskelkraft und Gewalt erreichen kann.

          Außerdem hatte ich es an einen Hund verliehen, der mit den Zähnen arbeitet und da hält es nicht sehr viel aus.

          Kommentar


            #6
            Vom Prinzip her sind die Spiele schon klasse, jedoch recht teuer. Wenn man nicht sicher ist, ob der Hund überhaupt und wie lange Spaß daran hat, blättert man nicht gleich so viel Geld hin für einen Schrankhüter.

            Abgesehen davon sind manche Hunde zu sehr Grobmotoriker. Ich versuche immer irgendwelche Sachen "nachzubauen", zumindest vom Prinzip her. Das geht auch mit einfachen Mitteln und wenn es kaputt ist oder keinen Spaß mehr macht, ist es egal.

            Ich habe z.B. den "Shaker" nachgebaut. Einfach eine 1,5 l PET-Flasche genommen, seitlich 2 Löcher reingekokelt und eine Stange durchgeschoben. Die kann man zwar nicht zwischen den Türrahmen klemmen, dafür hat der Hund aber auch nicht alleine Spaß sondern in Verbindung mit mir, da ich die Stange halten muß.

            Dann habe ich eine Keksschachten genommen (Achtung, Schleichwerbung). Die mit Keks&Schokolade, innen 3 Plastik mit 3 Fächern und außen eine Pappschachtel. Die Pappschachtel habe ich gegen Sabber rundherum mit Klebeband gesichert und an dem Plastikeinsatz eine Lasche befestigt. In den Plastikeinsatz kommt ein Lecker und der Hund muß an der Lasche den Einsatz aus der Pappschachtel ziehen.

            Das kann sogar ein Rottweiler und das "Spielzeug" lebt nach vielen Benutzungen noch immer. Klar, wenn der Hund es raus hat, ist die hochgeistige Anstrengung natürlich vorbei.

            Aber dafür sind wir doch kreativ, oder?

            LG,
            Rottweiler

            Kommentar


              #7
              Re: hundespielzeug

              Original geschrieben von gemma
              wer hat erfahrung mit Hundespielzeug von Nina Ottosson und mit welches kann ich am besten anfangen?

              Kommentar


                #8
                hundespielzeug

                Hallo gemma
                Hundespielzeug -------das beste ist ein bal der piept mein kleiner hund kiara spielt da stunden mit !!! ich bin das opfer und muss den bal werfen!!! Diese Bälle kenst du doch ----oder???

                Gruß Uschy

                Kommentar


                  #9
                  , ich möchte etwas dass freundlicher fuer meine Ohren ist
                  LG
                  Gemma

                  Kommentar


                    #10

                    und meine ohren dan?????

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X