Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Maulkorb

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Entweder fressen/hecheln UND beissen, oder nichts davon

    Ich werde zukünftig jeden meiner Hunde an einen MK gewöhnen.

    So stört es ihn im Bedarfsfall nicht.

    Kommentar


      #17
      Ich weiß nicht warum es für soviele Hundebesitzer so extrem dramatisch ist wenn sein Hund für ein paar Minuten in der Woche/Monat/Jahr (je nachdem wie oft man überhaupt mit ihm in öffentlichen Verkehrsmitteln fährt) einen gut sitzenden Maulkorb zu verwenden, wenn man es langsam angeht ist es für den Hund nicht unbequemer als das Halsband od. das Geschirr umgelegt zu bekommen (da es einfach "normal" für ihn sein sollte und nicht jedes mal "oje du armes hundi..")!?

      Schließlich ist es ja auch ein eigener Schutz, was wenn in der U-Bahn, Bus, etc.. mal ein Passagier unabsichtlich auf die Pfoten steigt und der Hund einfach nur aus Reflex schnappt??

      Vorallem in Zeiten wo diesen, wo es so schon schwer genug ist um mit einem Hund nicht anzuecken!?

      Eine Maulschlaufe, die hecheln, fressen (!) und Wassertrinken zulässt kann auch einen Biss/Zwicken nicht verhindern.... Ein Maulkorb hingegen schon. Ein Hund, und sei er noch so brav und geduldig, ist trotzdem noch ein Lebewesen und keine Maschine die immer 100% funktioniert.

      Kommentar


        #18
        Hallo!

        Ich moechte mich da Sileah anschließen...
        Die Nylon-Schlaufen sind was fuer 5Minuten.Z.B.,wenn der Hund nicht auf den TA steht.
        Bevor wir auf Doggen gekommen sind,habe ich auch Drahtbeißkoerbe mit Stirnriemen benutzt.Ich betrachte sie als sicher,pflegeleicht und dem Hund viel Raum lassend.
        Fuer die Doggen haben wir gar keinen MK,brauchen ihn eigentlich auch nicht.Muß aber wieder Sileah recht geben:
        Besser ist es,wenn Hunde an MK gewoehnt sind-fuer den Ernstfall...

        Gruß,Andrea
        Gruß, Andrea

        Es ist ja, wie es ist...

        Kommentar

        Lädt...
        X